"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Surround mit Couch in der Ecke (und Atmos)

Steelo 16.01.2019 - 14:33 1167 0
Posts

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Heyho,

Eure Erfahrungen? Wie habt ihr es gelöst? Dipol? Direkt? Direkt von hinter der Couch nach oben?
und Atmos von Vorne nach Oben ist das klanglich gut?

Bilder sind im Anhang, bin ebenfalls gerade im Umbau/Aufbau. Ich hab keinen WAF Faktor auf den ich acht geben muss. Sie akzeptiert und will ebenfalls das bessere Sound Erlebnis beim Film schauen. (Hier steht ein Denon x1500h 7.2 mit Ultima 40 mk3)

Da ich jetzt teufel ultima mk3 stehen habe, würde ich eventuell beim Teufel Reflekt zugreifen, muss aber nicht sein, vielleicht auch Dali oder Nuberts, erlich gsagt denke ich, dass die sich alle nichts nehmen. 300€ sind glaub ich ausreichend für Atmos oder?

Hinten muss ich erstmal wissen ob das überhaupt möglich ist, in einer Ecke einen dipol aufzuhängen. Ich hab gelesen NEIN. 50cm abstand sollte es sein.
Entweder direkte hinter die Couch nach oben oder schräg an die Wand ausgerichtet nach oben hin. bzw Direkte weiter oben aufgehängt nach unten geneigt. Zu guter letzte Direkte an den Ohren vorbei, in Richtung TV. (Denke das ist die schlechteste Variante?)
Die Couch kann ich gerne bissl wegziehen aus der Ecke, 10-20cm könnte ich mir schon vorstellen, so das es noch nicht blöd aussieht oder Platz unnötig verloren geht.

liebe Grüße
couch-rueckwand_235737.jpg (downloaded 15x)
couch-tv_235738.jpg (downloaded 14x)
couch-wand_235739.jpg (downloaded 32x)
Bearbeitet von Steelo am 16.01.2019, 14:41
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz