"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV Karte & Win XP -> unmöglich?

Mr. K 03.01.2004 - 16:44 3338 38 Thread rating
Posts

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
ich bin mittlerweile am verzeifeln!

i brings absolut ned zam meine medion tv karte in meinem xp rechner zum rennen zu bringen.
ich hab soblad i des tv prggi start nach ca 5-30 minuten einen bluescreen, also ned gelich beim starten aber zu 99% bevor ich des proggi wieder beende

kennt des wer?
hat des prob IRGENDJEMAND lösen können?

ich verzichte auf meinungen wie "TV KARTE raus"!

danke im vorhinein

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
fangen wir mal bei da hardware an welche hast den so alles drinnen welches mainboard?
klingt nach IRQ fehler.
oder einfach die treiber, lösch mal die treiber und installier dscaler (musst im google suchen) is freeware.

ansonsten musst dich um alternative treiber umshauen, welche karte isn des genau?
welcher chip isn da oben?

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
ok, danke mal für die schnelle antwort

an einen irq fehler glaube i ned, weil i bin a zeitlang auf ******** pc gfahrn, weil i so a bläde irqverteilung hatte, und damals is a ned gangen
heut fahr i aber wieder auf acpi...

is von medion: philips chipsatz 7134
leider hab i für gnau meine kartenversino auf der hp keine treiber gfunden...

brauchst du noch mehr daten über die karte

werd mir mal des dscaler anschaun, no nie ghört

danek!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
schau beim dscaler ob er am philips rennt, mit dem hab ich keien erfahrung

IRQ sharing is von da hardware aus, also wies des mainbaord verteilt, probier einen anderen PCI slot.

welches mainboard hast?
welche steckkarten drinnen?

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
ok, des tool kann i mal ned starten
er scannt da irgendwas durch und am ende bei hardware beendet es sich wieder

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
asus a7v
sb live
1-2 nw karten

wobei mit dem mainboard hab i im mom eh ein anderes gröberes prob, es is irgendwie wie der southbridge bug, aber der sollt ja seit den neuen 4in1 bhoeben sein...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
des normale a7v hot keinen bug.
nur die a7v133 mit da 686b southbridge
wie äussert sich der bug?
hatten des problem grad bei einem anderen da wars a defekter raid kontroller

muss mal die IRQ belegung suchen ode rhast du sei bei der hand?

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
ok, danke mal zum bug, dachte des ham alle

i hab fheler beim kopieren von größeren files, bzw sind tielwiese große files die i runterlad dann einfach hin, auf jeden falls san des alle files von denen i was, dass sie funktionieren
oder i kann files die i einmal auf die hd bekomm nimma weiterkopieren, hab dann crc fehler oder images ham dann fehler in den archivdateien...

i wollt jetzt mal probieren die hd vom ata100 controller weg auf den normalen controller hängen, den hat das a7v ja...

kann des mit der tvkarte zamhängen?

was meinst mit irq belgeung zur hand nehemN?
meine die ich im mom hab oder die von den pcislots?

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
i hab übrigens von einem freund ghört, dass des a7v und des 133 die selbe southbridegechip hatten,also beie ned bug...

i kenn mi da leider ned aus, sollt aber tortzdem durch 4in1 weg sein

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
i hab die belegung eh scho gefunden ;)

in welchem PCI slot stecken die karten?
udn du brauchst auch a neues Bios, die neuen 4in1 Treiber, neuen Treiber (bzw patch) für die soundkarte und an patch fürs mainboard.
such mal den anderen thread war glaub ich vom indigo weis aber ned auswendig.
und such mal anch den treibern vom kx-project da is da sb 686b bug auch gut behandelt unda link zum patch.

kanns sein dast a defekte HD hast?

und häng die HD's wenn möglich alle am normalen IDE controlelr und ned am promise chip

click to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von Mr. K
i hab übrigens von einem freund ghört, dass des a7v und des 133 die selbe southbridegechip hatten,also beie ned bug...

i kenn mi da leider ned aus, sollt aber tortzdem durch 4in1 weg sein

nein stimmt ned,
schau auf deine southbrdige.
bei dir müsste a 686A sein (des a muss end unbedingt oben stehn)
udn des a7v133 hat den kt133A chipsatz (der hat 133MHz fsb mit gmacht) udn hatte dei 686B southbridge die den bug hat (die A auch einen kleinen viel aber normal ned auf)

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
i hab a neues bios, neue 4in1
i trau mi ned wirkich neue treiber für den sb live zu installieren, weil da hat i scho eine menge probleme mit xp&sb (aber hauptsächlich mim 128)

was für a patch fürs mb?

oder stht des in dem anderen threat?
mal schaun

die tvkarte hängt am untestern slot

die hd hängt ganz sicher am ata100, aber im mom mit an normlen kaben, (also ned ata100) wil i dachte, dass viellcit es kabel hin is...
wollts eh mal am normalen testen, oder is des chelcht weil du gmeint hast "hängen die womöglich alle am normlanen controller"

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Bearbeitet von HeuJi am 03.01.2004, 18:19

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
hm, i hab jetzt leider keine zeit mir des alles durchzulesen

gibts vielleicht ein kurze zusammenfassung was dees für mi hast?
soll i diesen komischen patch installieren, den sie anbieten?
bzw kann ein performanceprobelm des pci slots für die bluescrenns verantwortlich sein?

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Jo versuch mal den Patch von george breese.
http://www.georgebreese.com/net/software/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz