"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3651801 12943 Thread rating
Posts

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Die Sender ORF, ARD bzw. ZDF bringen aber ALLE Spiele live und in HD !!!!

Wozu brauchen wir also den unnötigen Sender oe24.TV ?????

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Meister, lies dir die Termine der Spiele durch, speziell die Anstoßzeiten im dritten Durchgang der Gruppenphase.

Vielleicht macht's dann klick.

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Zitat aus einem Post von Elbart
Meister, lies dir die Termine der Spiele durch, speziell die Anstoßzeiten im dritten Durchgang der Gruppenphase.

Vielleicht macht's dann klick.


Den oe24.TV braucht man jedenfalls für die WM-Übertragungen so dringend
wie einen Kropf.
Zeitversetzte Fussballübertragungen bzw. deren Zweitrechte hat der ORF weiterverkauft
weil er die Kosten allein nicht tragen will (kann??).
Bearbeitet von yrref am 11.06.2018, 22:33

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Verwendet jemand eine AVM FRITZ!Box 6590 Cable bei UPC? Wie sind eure Erfahrungen in Vergleich zu der Connect Box?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Wird die von UPC angeboten?

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Nein leider nicht, muss man selber Kaufen darum frage ich ja.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Ich glaube, dass die Frage anders lautet - wirds überhaupt funktionieren?
Was muss man alles einstellen damit es geht?

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
die connect box auf modem stellen, dann kannst dahinter hängen was du möchtest :)

gibts bei uns überhaupt schon die freie routerwahl? ich find ausser solche meldungen noch nichts dazu: https://diepresse.com/home/techscie...zum-Routerzwang

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Wird nicht funktionieren, da das Modem keine Provisionierung bekommen wird.
Bearbeitet von berndy2001 am 15.06.2018, 09:56

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Mal abgesehen von der Notwendigkeit von OE24HD: habt ihr auch das Problem, dass der Ton extrem leise ist? Muss die doppelte Tonstärke einstellen um gleich gut zu hören wie bei anderen Sendern.

helmut257

Bloody Newbie
Registered: Apr 2018
Location: Wien
Posts: 5
hallo,

ich habe upc und internet mit 200 mbit down und 20 mbit upload. bei der geschwindigkeitsmessung komm ich aber immer nur auf maximal 90 mbit download.
liegt das an der netzwerkkarte, die mir damals von upc installiert wurde?
die zeigt nämlich bei der übertragungsrate 100 mbit an und es gibt keine option, dass ich das verändern kann.
die karte ist seit der erstinstallation durch upc im pc (ca. 17 jahre) und es handelt sich um diese karte hier:
Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie

lg

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ja, liegt einmal definitiv daran da diese maximal 100mbit kann

helmut257

Bloody Newbie
Registered: Apr 2018
Location: Wien
Posts: 5
danke,

das heisst, ich geh zu upc und teile denen mit, dass ich gerne eine aktuelle netzwerkkarte hätte?

lg

helmut257

Bloody Newbie
Registered: Apr 2018
Location: Wien
Posts: 5
alles erledigt
habe die alte realtek deaktiviert, umgesteckt auf die netzwerkkarte on board und es geht die post ab. :)

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat aus einem Post von phono
Mal abgesehen von der Notwendigkeit von OE24HD: habt ihr auch das Problem, dass der Ton extrem leise ist? Muss die doppelte Tonstärke einstellen um gleich gut zu hören wie bei anderen Sendern.

das hab ich bei vielen kanälen. alles was default dolby digtal suround, oder wie das heisst, als tonspur ausstraht ist bei mir langsamer. bei den kanälen wirst auf der cisco box auch feststellen, dass die mute taste und die lautstärke tasten der boxenfernbedienung nix bewirken. ein feature das seit jahren so präsent ist
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz