"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

USB TV-Karte (Analog, Kabel)

XeroXs 27.09.2005 - 17:35 1168 11
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hey

Bin auf der suche nach einer brauchbaren analogen USB (2.0) TV-Karte.. optimal wär eine Analog/Digital Kombination, soferns sowas gibt..

Hauppauge kommt nicht in Frage (schlechte Erfahrungen).. und auch sonnst konnte ich bislang nichts finden was mich überzeugen konnte.

Wichtig: Gute Software (!)... Karte soll v.a. zum Aufnehmen verwendet werden.. d.h. die Software sollte zuverlässig sein.. gutes Bild etc. sollte eh klar sein.

Also her mit euren Erfahrungsberichten.. gut oder schlecht, mag alles hören ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
wintv go usb 1.1 is von der quali her grauslich, kommt bestenfalls an ne videokassette ran...
software geht aber gut und bedienung war einfach.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
unbedingt was mit mpeg2 encoder und USB 2.0

i würde aber wenns geht gleich auf digital gehen.

warum unbedingt USB?

ich würde aber trozdem Hauppauge empfehlen da hast am ehesten a gute software und chance auf alternative software

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Ich sags nur hier nochmal: Finger weg von Pinnacle (bzw. Dazzle)! Macht nur Ärger das Zeug!

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
warum usb? -> tät gern mit meinem notebook aufnehmen

hab aber letztens bemerkt.. mein notebook hat keinen line-in (nur microphon und lineout).. das könnte wohl zum problem werden :(

mir ist daweil die leadtek sehr ins auge gesprungen.. dürfte ausgezeichnete software haben.. leider nur analog..

da ich telekabel benutze, wär digital nur alternativ intressant (bin ja nichtmal sicher obs funktioniert, aber irgendwo gabs nen thread darüber dass es funktioniert.. nur halt nicht alle sender)

abgesehn davon hab ich bis jetzt noch keine digitale usb karte gefunden.. außer massig dvb-t
Bearbeitet von XeroXs am 28.09.2005, 13:28

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von XeroXs
hab aber letztens bemerkt.. mein notebook hat keinen line-in (nur microphon und lineout).. das könnte wohl zum problem werden :(
Is vielleicht nicht so tragisch. Die WinTV USB2 hat laut Herstellerangabe volle PAL Auflösung, MPEG2 decoder chip aber scheinbar keinen, Aufzeichnung erfolgt auch nur in MPEG-1.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
ja.. aktuelle wintv dinger machen das übern usb, schon klar.. aber ich will keine wintv ! (hatte mit meiner wintv pvr 150 nur probleme)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
jo wegen digital => gehst doch auch über antenne in den tv oder? iirc steht hier im forum nur, dass es früher mal gegangen ist (bei der ersten variante von upc-digital, genannt "telekino").

ich würd an deiner stelle auch mal ne pcmcia karte anschauen, falls du einen slot frei hast. hätte ja prinzipiell ne größere bandbreite zur verfügung, außerdem gibts da auch digitale, dvb-c gibts allerdings nicht. dvb-c is leider überhaupt ziemlich ausgestorben!

hier gibts ein paar tv-karten-reviews:
http://www.alltests.de/hardware.php

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
also upc strahlt normales ditigales dvc aus da gibts dafür karten. (da sind die original technotrend zu empfehlen)

mein tipp wäre ja die karte da. http://geizhals.at/a64452.html auch wenns a hauppauge ist

die cinergy von terratec schaut auch ganz nett aus auch wenn ich ned weiss ob sie an hardware encoder haben

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
die kommentare bei der hauppauge bestätigen leider genau das was ich kenne von meiner pvr 150.. kommt deshalb nicht in frage :(

gibts dvc usb geräte?

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
hab eine pinnacle pctv deluxe und würd sie nicht wieder nehmen *g* das gerät is verbuggt ohne ende!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz