"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche SOundkarte ?

Griesi 01.03.2007 - 11:28 638 11
Posts

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
So bei mir ist es mal wieder soweit ich brauch was neues.
Und da hab ich mir gedacht ich tausch einmal die alte SB 5.1 Live Karte aus.
Aber gegen was ? Audigy oder doch XFi ??
Ich hab gehört die macht ziemlich viele Probleme !?
Ich hab ein MSI Nforce3 Mobo und an AMD 64. 2.2Ghz drinnen.
Ich hab gehört die XFi hat probleme mit den Nforce Brettern ?
Sind die Probleme noch immer da ? sollte ich lieber nen anderen Hersteller als Creative in betracht ziehen ?
Der PC wird hauptsächlich zum Musik hören Filme schauen und Gamen benutzt.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Was verwendest du zur Soundwiedergabe? Ich würde mir über einen Neukauf erst dann Gedanken machen, wenn du merkst, dass die momentan verwendete Soundkarte für dein eingesetztes HiFi (?) System zu schlechte Qualität liefert (Knacksen, Brummen, etc.).

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Was auch immer du nimmst - verkaufst du die SB Live! dann? Wenn ja, melde ich gleich mal Interesse an :D

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zwischen einem SBLive und einem X-Fi ist ein wirklich beträchtlicher Unterschied im Sound den man sogar mit miesen Boxen merkt. Selbst zwischen Audigy und X-Fi ist noch ein riesiger Unterschied -> definitiv X-Fi.

PS: Wers nicht glaubt soll selber mal Vergleichhören. ;) Ich kenne alle drei. :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Wo liegt der unterschied in den verschiedenen x-fi versionen ?
Bringt der x-ram was, oder könnt ihr mir gleich eine bestimmte variante (bulk reicht ja auch, oder ?) empfehlen ?
Brauchs eigentlich nur für´s zocken und teilweise mp3 abspielen.
Bittschen, daungschen

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Zitat von salsa
Was verwendest du zur Soundwiedergabe? Ich würde mir über einen Neukauf erst dann Gedanken machen, wenn du merkst, dass die momentan verwendete Soundkarte für dein eingesetztes HiFi (?) System zu schlechte Qualität liefert (Knacksen, Brummen, etc.).

Ich merk nicht das sie zu schlecht ist aber ich glaub halt dass sich schon was getan haben müsste in der Zeit ! ;)
Ja also wenn ich mir eine neue zuleg, liegt die alte e nur herum und muss weg gg ;)
Ich hab ein Creative DTT3500 digital system ;)
Und Knacksen oder brummen gibts nicht, SB Live 5.1 is no immer super drauf ! :D
WIe ist das mit der Verträglichkeit der Hardware ? also XFi und Nforce3 MSI Brett ?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von Griesi
Ich merk nicht das sie zu schlecht ist aber ich glaub halt dass sich schon was getan haben müsste in der Zeit ! ;)
Ja also wenn ich mir eine neue zuleg, liegt die alte e nur herum und muss weg gg ;)
Ich hab ein Creative DTT3500 digital system ;)
Und Knacksen oder brummen gibts nicht, SB Live 5.1 is no immer super drauf ! :D
WIe ist das mit der Verträglichkeit der Hardware ? also XFi und Nforce3 MSI Brett ?

imo gibts keinen grund auf die XFI umzusteigen

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von davebastard
imo gibts keinen grund auf die XFI umzusteigen
wenn man keine bessere soundqualität will dann wohl tatsächlich nicht ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von MacOS X
wenn man keine bessere soundqualität will dann wohl tatsächlich nicht ;)

mit creative joghurtbechern hört man den unterschied aber ned !

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Solang die Live! 5.1 funktioniert, bleib dabei! :eek:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
full ack.

Die Karte ist immer noch gut. Oder ist es einfach der Wunsch nach was Neuem?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
generell eher finger weg von creative soundkarten..
wobei es mit nem x.x brüllwürfelsystem eh egal is :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz