"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welcher LCD-TV ist derzeit top?

Nico 06.12.2016 - 21:07 4483 22
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Ich hab mich schlussendlich für diesen entschieden (siehe meinen Smart TV Thread). http://www.lg.com/at/tv/lg-55UH770V

Kleinstes Übel (webOS), ist einfach nur ein Zweitgerät, wird manchmal verwendet, die Probleme, die man so mit LCD hat, mit denen wird man wohl leben müssen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Hab seit heute einen LG 49UH850V http://geizhals.at/lg-electronics-4...v-a1424632.html

bin grad am einrichten :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
TV ist ganz Ok, mehr aber nicht. Als Hauptgerät wärs schrecklich (Bildqualität). Aber das trifft einfach auf jeden LCD zu, dieses typische Problem, das seit Anbeginn der LCD Zeit existiert, dieses unnatürliche Bild, wo jedes Material aussieht, als wäre es "Gute Zeiten schlechte Zeiten"... Plasma ist einfach unerreicht, mein Kuro schlägt immer noch alles, von den Schwarztönen red ich gar nicht.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Den Look bekomme ich aber auch am Plasma hin. Das hat mit der Zwischenbildberechnung zu tun, nicht mit dem Panel. ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Nagut, wie bekomm ich den Plasma Look auf dem LCD hin? :D

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
k.a. welchen TV du hast aber am Panasonic Adaptive Backlight control auf high, intelligent frame creation off und vidid color off.

Das schwarz ist vermutlich noch immer nicht so gut, aber sonst hat der heizstrahler keine chance mehr und du kannst auch untertags in einem nicht völlig abgedunkelten raum ein tolles bild geniesen :)
HTH

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat von HP
Nagut, wie bekomm ich den Plasma Look auf dem LCD hin? :D

Der Soap Opera Effect liegt an der aktivierten Zwischenbildberechnung. Die kannst Du beim Plasma genauso aggressiv aktivieren, bzw. am LCD reduzieren oder deaktivieren.

Beim Panasonic heißt die Funktion "Intelligent Frame Creation", bzw. im 24p Modus "24p Smooth".
Keine Ahnung, wie das am Kuro heisst.


Ich bin ja selbst in meinen Plasma verschossen, und würde keinen LCD akzeptieren.
Aaaaaaaber, der "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"-Look liegt halt definitiv nicht am Panel, sondern an den Einstellungen.

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Bekomme heute denn neuen Sony XE93 der derzeit wohl der beste edge tv sein dürfte am Markt laut ersten Berichten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz