"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wlan Lautsprecher, Radio

retro 05.03.2018 - 16:36 1907 13
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Hi,

ich suche nach einer Lösung fürs Wohnzimmer, dort soll ein Wlan Lautsprecher hin.

Habt ihr ev. Empfehlungen für einen? Idealerweise hat er einen FM Tuner dabei und ist nicht ausufernd teuer.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Würde mal den Sonos Play 1 empfehlen - funktioniert mit allen gängigen Streamingdiensten und hat auch Amazon Echo und bald Google Assistant Integration.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ist schon etwas vorhanden?
Was soll von wo abgespielt werden?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Nix vorhanden, Musik von Itunes (am PC im Obergeschoß) auf einen LS im Untergeschoß.

vielleicht auch noch verbindung mit laptop und handy

normaler FM tuner oder ip radio wenn mans wie ien normales radio verwenden kann also aufdrehen ,o1 spielt, abdrehen, wieder aufdrehen wieder ö1.

ev. sowas http://www.trustedreviews.com/revie...nd-audio-l-plus ?

der hat halt keinen fm tuner > kostet aber auch nur ca. 100€
oder der mi network speaker > für 50 bis 70€

muss nicht so billig sein.

Bearbeitet von retro am 08.03.2018, 18:38

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wie wärs mit einem Yamaha ISX-80?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Naja doch was vorhanden
Du brauchst also ein Wlan fähiges Gerät welches Airplay kann und bevorzugt Radio in irgend einer form.

Laut Geizhals scheint das nur der Yamaha ISX-18D Restio out of the box zu können.
Bei Sonos musst ein Apple Produkt anhängen

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
danke, der isx80 passt wahrscheinlich eh gleich.

nix vorhanden hab ich verstanden als, soll er mit einem weiteren bereits vorhanden speaker kompatibel sein, als itunes dachte ich gar nicht,
itunes ist eigentlich auch kein muss, ich verwends halt schon ewig, mir ist aber eigentlich jede musikbibliothek recht, wenn das den kreis erweiteret.

radio dachte ich ist kein so ein großes ding, sollt ja theoretisch jeder bluetooth chip können?

edit:I see radio ist ein großes ding...
Bearbeitet von retro am 08.03.2018, 23:00

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Warum sollt ein BT Chip Radio (also UKW FM oder DAB+) können?
Mit einer Musikbibliothek ist es ja nicht getan, du musst das teil ja auch streamen.
Alternativ können viele mittlerweile Spotify Connect wenn du das verwendest.

Also bleiben dir eh nur die Yamaha.
Der 18D ist etwas kleiner und kann dafür DAB+
Der 80 wird etwas mehr Punch haben (bissl größere Treiber) und nur FM oder Internet Radio

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Der 80er hat auch einen AUX-Eingang, ist auch ganz praktisch.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
hab die 80er gekauft :)

Danke JUngs!

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Darf man fragen wie das Teilchen so läuft?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Gut

Radio rauscht manchmal > Antenne?? und das 80er ist sehr basslastig, zumindest bei mir am kastl.

Würds wieder kaufen.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
funktioniert Airplay und das streamen über Google gut?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
airplay ja, über google check ichs irgendwie nicht... irgendwie brauchts da root für dlna und das hab ich auf meinem aktuellen gerät nicht also stream ich immer über bluetooth > damit muss ich mich noch beschäftigen, oder jemand hat hier die lösung zur hand?


edit: falls es nur um google musik uä. geht, das funktioniert auch einwandfrei.
Für die Ausgabe von Ton aus Apps die das so nicht vorsehen zB Ö1 App uä. hab ich keine Lösung über Wlan.
Bearbeitet von retro am 02.10.2018, 15:59
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz