"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XBox Series S für Amazon, Netflix, Disney+ und Plex sinnvoll?

RIDDLER 29.08.2021 - 19:43 6935 28
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Was du willst (von dem Usecase kommend) ist aber eher kodi, nimmt das File und spielt es ab.
Plex bereitet am NAS auf und stellt dir den Stream bereit.

Ich persönlich würd wenns Geld ned drückt eher zum shield greifenden. Aber einer der neuen Fire Dinger wirds auch tun, ist aber etwas mehr gefummel.

ATV macht leider nur Sinn wenn man im Apple Universum sich schon befindet.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von b_d
ich bin zuletzt von firetv stick auf apple tv 4k umgestiegen, weil mich der stick nur noch genervt hat (vorallem die plex app) und das neue firetv dashboard eine katastrophe wurde. am ATV gibts auch infuse, was nochmal zig-mal besser funzt als die plex app…
das von 2017 oder 2021?
gerade infuse probiert und deutlich besser als früher. hab das 2021er allerdings, würde mich interessieren wie es am "alten" performt - thx.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Zitat aus einem Post von Viper780
Was du willst (von dem Usecase kommend) ist aber eher kodi, nimmt das File und spielt es ab.
Plex bereitet am NAS auf und stellt dir den Stream bereit.

Schau ich mir an, danke :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat aus einem Post von Smut
das von 2017 oder 2021?
gerade infuse probiert und deutlich besser als früher. hab das 2021er allerdings, würde mich interessieren wie es am "alten" performt - thx.
sry, eh auch das 2021er. aber was ichso auf reddit mitbekommen hab war infuse immer schon superior gegenüber der plex eigenen app.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ich bin von FireTV 4k auf Nvidia ShieldTV Pro umgestiegen. Grund war bei mir AI Upscaling.

Mag normalerweise Bildverbesserungen gar nicht und die voreingestellten Settings bei den TVs sind für mich ein graus. AI Upscaling ist da aber anders und wirklich eine Verbesserung.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Bei mir gleich. Ebenfalls von Firestick auf Tv Shiel Pro.
Performance ist einfach ein Traum bei dem Nvidiagerät.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Kurzes Update:
Ich habe mich für die nVidia Shield Pro entschieden. Das Teil ist echt geil. Streaming, Youtube, einbinden von SMB-File-Shares via Kodi... simpel, einfach und funktioniert. Hab dann die Wireless Maus/Tastatur von meinem alten HTPC über USB dran gehängt und hat auf Anhieb funktioniert. Hier und da sind ein paar Eigenheiten bei der Maus/Tastatur-Steuerung, aber das ist verschmerzbar.

Danke für die Tipps. Bin mit dem ersten Eindruck sehr glücklich damit :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Super zu hören.

Probier mal die Kodi Steuerung über eine Smartphone oder Tablet App.
Ich setz Yatse dafür ein gibt aber vieles andere auch.

Find ich persönlich das einfachste

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Controllereingabe funktioniert sonst auch bestens mit Kodi.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Ich verwende in meinem setup ne Harmony. Die ist insgesamt cool, und ist in der Lage den WAF enorm zu erhöhen, auch bei separatem Verstärker etc.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Wop2k
Ich verwende in meinem setup ne Harmony. Die ist insgesamt cool, und ist in der Lage den WAF enorm zu erhöhen, auch bei separatem Verstärker etc.

Dank HDMI CEC hast das aber bei jeglicher Art der Steuerung.

Hatte lange einen Harmony, senkt eher den WAF. Bin froh keine FB mehr suchen zu müssen und alles per 2nd Screen zu steuern.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von Smut
Apple TV ist imho aktuell das non plus ultra.

ATV kann ein paar Formate nicht korrekt wieder geben bzw. passthrough geht teilweise nicht.

NVIDIA Shield TV Pro kann von allen Geräten am meisten abspielen.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Damit hab ich wieder schlechte Erfahrungen gemacht.

Wie weiß hdmi cec, welches Gerät, ich wie konfiguriert, verwenden möchte?
Nimmt man dann die Fernbedienung vom Verstärker?
Woher weiß hdmi cec, dass ich nur via Bluetooth Musik streamen möchte? Woher, dass ich die wii, die nicht am Verstärker hängt benutzen will, etc?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz