"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3D Fernseher sterben aus

ARM_User 12.02.2016 - 17:49 15926 118
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19557
Kann man seitlich liegen? Im Kino ging das zumindest nicht iirc, da hat man ja Probleme mit der Polarisierung?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13627
die meisten techniken verwenden normal zirkulare polarisation (IMAX 3D z.b. oft nicht), da ist die lage prinzipiell egal, was eher das problem sein dürfte ist, dass die kamera mit der gefilmt wurde ja nicht mitschwenkt ;) also entsteht da eine gewisse diskrepanz zwischen content und hirn.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8726
Hier noch zum Thema Dumb-TV.
Philips bringt Werbung auf die Smart TVs

Ich finde es grundsätzlich extrem frech wenn ich für was bezahlt habe und dann noch Werbung reingedrückt bekomme.
Zusätzlich wird das Netzwerk daheim unsicherer und meine Bandbreite für so einen Kack verwendet.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11973
Zitat von semteX
k das sollt echt ned sein (und is beim LG WebOS a ned so)
WebOS scheint ja tatsächlich gut zu sein, doch selbst bei LG hast du nichtmal bei teuren Geräten eine Garantie auf langfristige Updates...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Zitat von XeroXs
Zitat von rad1oactive
PS4 hängt bei mir auch schon im WLAN, wird mit der switch sicher genausogut funktionieren :)

Dann ist es kein fernsehr mehr. ;)

Aber ja wäre extrem dafür, monitore in der 40"+ klasse zu haben, für preise vergleichbar mit fernseher.
Bearbeitet von Hornet331 am 30.01.2017, 15:50

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zumindest bis 40 Zoll gibts 4k-Dumbscreens zum vertretbaren Preis.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
Zitat von Mr. Zet
WebOS scheint ja tatsächlich gut zu sein, doch selbst bei LG hast du nichtmal bei teuren Geräten eine Garantie auf langfristige Updates...

das ist der springende punkt !
hab einen bekannten mit einem samsung 60" fernseher der auch probleme hat dass das smarttv nicht mehr upgedatet wird. laut seiner aussage ist es auch so dass man bestimmte einstellungen die aber das smarttv gar nicht betreffen trotzdem in dem menü machen muss (wwi. zb. einstellungen betreffend helligkeit,kontrast usw.). das ist natürlich dann schon bitter wenn das gerät grad 4 jahre alt ist.

bei einem fernseher geh ich von einer lebenszeit von 10 jahren aus.

mein 42"er toshiba ist aus 2009 also auch schon 8 jahre und noch ein dumbTV :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
geben tuts schon einiges - die sind aber meist auf Helligkeit ausgelegt und werden daheim wohl zu warm werden.

Nennt sich Public Viewing Displays

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Zitat von Viper780
geben tuts schon einiges - die sind aber meist auf Helligkeit ausgelegt und werden daheim wohl zu warm werden.

Nennt sich Public Viewing Displays

oh neat thanks, und ich glaub nicht wirklich das wärme ein problem sei sollte, da kaum eins mehr als 150W aufnimmt (außer natürlich die 70"+).

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Curved "biased" Review
http://www.theverge.com/circuitbrea...k6250af-mistake

interessant find ich den letzten Teil bzgl Smart TV Funktion

Zitat
(Ed. note: The TV also constantly prompts for Tizen software updates by placing a banner over the top of the display and has advertising in the menus. I really, really should have gotten something else. This concludes our review of the Samsung UN40K6250AF.)
Danke, nein!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
ja gut, 500$ für einen 40" curved - ist zwar nicht groß, aber für das geld einen guten tv zu bekommen ist schwer, wenn du dann noch curved als eher neue technik haben willst, hätte ich den preis für machbar gute qualität eher höher angesiedelt.
das modell kosetet online übrigens nur 299$ - ich bin mir also nicht sicher wie aussagekräftig das ganze ist.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Deshalb auch eher der Fokus auf den letzten Teil. Wieso die Firmen nicht verstehen, dass sie mit solchen "Funktionen" die Leute nur verschrecken.

Und bei dem verwendeten OS und dessen 'Features' wird wohl nicht so viel Unterschied zw. den Serien bestehen (Werbung, keine Werbung; Update Banner, kein Updatebanner)


Wer weiß was ihnen noch einfällt. War es nicht LG bei denen vor einiger Zeit (2 Jahre?) 'aufgedeckt' wurde, dass der TV trotz der Deaktivierung der Funktion, Nutzergewohnheiten versendet hat bzw sogar Filenamen von Daten die via USB abgespielt wurden?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
es ist wie bei jedem technik-produkt: ich kann mir 99% der sachen die es am markt gibt nicht erklären. jedoch gibt es viele leute die über das datenblatt/featureblatt einkaufen und möglichst viel für wenig geld zu bekommen.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Zitat von HUJILU
Wer weiß was ihnen noch einfällt. War es nicht LG bei denen vor einiger Zeit (2 Jahre?) 'aufgedeckt' wurde, dass der TV trotz der Deaktivierung der Funktion, Nutzergewohnheiten versendet hat bzw sogar Filenamen von Daten die via USB abgespielt wurden?

Egal wer, machen alle, sowohl samsung als auch LG. Samsung hört sogar mit. (stichwort sprachbedienung)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz