"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alternative zu WDTV (Plex?)

3mind 28.09.2016 - 08:31 2952 22
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Kodi unterstützt Profile. Damit sollte das realisierbar sein.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
komisch das ihr alle so probleme mitm rpi1 habts. hab 2 davon rennen mit osmc (und vorher raspbmc) und auf einem rennt nebenbei noch sab, sonarr, docker, mysqlserver, rpi-hole etc. und selbst da die wiedergabe flüssig wie ichs mir erwarte und auch das menü ist ok. (vielleicht nicht das schnellste aber nicht swas mich wirklich stört)

:)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Wiedergabe war am 1ser eh nie ein problem aber in den menüs und beim scannen der datenbank ist der 2er um welten schneller

der 1ser hat bei mir auch mehrmals SD karten gefressen als er sich aufgehängt hat ...

ich habe die tatsächlichen ursachen nie genau recherchiert aber das upgrade auf den 2er hat meine filmschauerei viel angenehmer und stabiler gemacht ... knopferl drücken, füße hoch, popcorn mampfen und schauen

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
OK - also danke schon mal für den ganzen Input bisher, vor allem auch für die Kodi alternative (die ich mir allerdings erst ansehen muss im Detail).

Angenommen es bleibt nichts desto trotz beim Plex Ansatz:
Mit einem entsprechenden NAS, welches den Plex Media Server hosted, brauche ich dann noch was um auf den TV zu streamen? Funktioniert die app vom Samsung Smart Hub vernünftig, oder ist eine andere integration (stick oder was weiß ich) ratsam?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Zitat von XeroXs
Dazu braucht man halt ein potentes NAS..
nur wenn man transcodieren "möchte". spielt man sowieso nur lokal ab (direct play, direct stream) dann ist die performance vom NAS/plex server powidl.
Bearbeitet von b_d am 28.09.2016, 11:30

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von 22zaphod22
Wiedergabe war am 1ser eh nie ein problem aber in den menüs und beim scannen der datenbank ist der 2er um welten schneller

naja klar :) hat auch mehr power. fällt mir vielleicht nicht so auf da meine media lib sehr klein is (lösch alles nachm schauen gleich wieder)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat von 3mind
Angenommen es bleibt nichts desto trotz beim Plex Ansatz:
Mit einem entsprechenden NAS, welches den Plex Media Server hosted, brauche ich dann noch was um auf den TV zu streamen? Funktioniert die app vom Samsung Smart Hub vernünftig, oder ist eine andere integration (stick oder was weiß ich) ratsam?

Also ich persönlich schau viel übern Browser und habe an meinem Samsung die App getestet, ging alles problemlos. Freunde, die Zugriff auf Plex haben, nutzen teils den FireTV-Stick und sie haben auch keine Probleme. Übern rpi2 habe ich es auch mal getestet und da fand ich die Bedienung mit der Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten lief alles fein.

Als Bemerkung, falls es noch nicht bekannt ist: Die App kostet afaik für Android (~5€), für den FireTV und die Samsung-Geräte ist es kostenlos. Wie es für iOS aussieht weiß ich nicht.
Dachte ich erwähne es mal an dieser Stelle, falls es eine Rolle spielen sollte.
Bearbeitet von Denne am 28.09.2016, 11:51

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ich schaue ausschließlich über sie Samsung Plex App (sogar über 5 GHz Wifi). Hatte schon lange keine Probleme mehr damit. PMS (!) hat bei mir der Gigabyte Brix mit einem mobile i3.
Mein Samsung Modell ist von 2013, also die F-Reihe.
Bearbeitet von PuhBär am 28.09.2016, 11:54
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz