"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Beamer für zu Hause

VAC 11.09.2016 - 17:33 5099 23
Posts

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
W1070 kenn ich nur das 2012er Model (ohne +), der ist für den Preis ok. Gibt kaum beamer in dem Preissegment mit Lens Shift (nur vertikal).

ViewSonic kenn ich nicht, jedoch sind mir Projektoren mit Lautsprechern suspekt bis unsympathisch ;)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Wenn du einen geringen Input Lag bei der Flugsimulation brauchst, würde ich den BenQ W1210ST empfehlen. Kostet halt an Tausender.

Hier ein Review zu dem Gerät:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Uhh, ja die Lautsprecher stimmt. Mit welcher Verzögerung kommt denn so ein Inputlag daher? Habe ich bisher noch gar nicht bedacht, dass das eine Anforderung sein könnte. Also die Hauptanwendung werden Filme sein, das auch eher nur im Dunklen. Hin und wieder zocken mit Freunden und Flugsimulator.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Wir haben in der Firma 3 Stk W1080ST und einen W1070+ (den konnten wir nicht so nahe stellen). Sie könnten für Präsentationen heller sein, uns war aber ein Lensshift und gutes P/L wichtig.

Schärfe ist bei beiden Top - lautstärke könnte bei Filmen ein Problem sein - evtl in eine (belüftete) Box geben.

Ich find die Kurzdistanz Beam wegen weniger Streulicht besser - sind aber aufwändiger zu montieren

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Eben für das Filmeschauen ist mir die Lautstärke sehr wichtig, vielleicht sogar wichtiger als der Inputlag (kommt eben auf die ms an). Sind die Beamer mittlerweile so schlau, dass sie bei zusätzlicher Kühlung runterdrosseln? Würde das nicht auch die Lebensdauer der Lampe erhöhen? Was kostet der Austausch heutzutage da eigentlich?

Ne Beamer-Kühlbox wäre ein schönes CFD Projekt :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Projektoren die keinen expliziten Spiele-Modus haben würde ich meiden, wenn damit gespielt werden soll, weil die Steuerung einfach zu schwammig ist.

Der W1210ST kommt auf 27 - 29 dB(A) und hat im gaming Modus ca. 10 ms Reaktionszeit, was für einen Beamer sensationell schnell ist.

Die anderen BenQ Beamer W1070, W1080 erzeugen 30 - 33 dB(A) Schalldruck und kommen auf etwa 25 ms.
Das ist auch nicht schlecht, aber deutlich mehr als der W1210ST, der widerum mit ~1000 Euro eher teuer ist.
Alternativ dazu gibt's den W1110s um ca. 750 Euro, der auch auf 27 - 29 dB(A) kommt, aber nicht ganz so schnell wie der W1210ST ist.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
ich hab den BenQ W2000 und bin sehr zufrieden damit. :)

gespielt wurde darauf aber noch nicht.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Hätte einen BenQ TH681 mit Leinwand abzugeben! :)

timetravel

Bloody Newbie
Registered: Mar 2017
Location: Wien
Posts: 5
Meine Eltern haben einen Optama HD27 Zuhause und sind damit sehr zufrieden. Er hat um die 600-700 Euro gekostet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz