"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

brauche neuen receiver

smashIt 04.01.2017 - 16:17 1880 4
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
nachdem bei mir homecinema-technich das hdmi-zeitalter angebrochen ist (:D ) brauch ich auch einen neuen receiver
die frage ist nur welchen?

was ist denn derzeit empfehlenswert?
angeschlossen wird 5.1 und er muss 4k-tauglich sein
ein ordenticher kopfhörerausgang wäre auch toll
hdmi-eingänge sollten ab 5 stück reichen

erfahrungen mit tunerausbau bei den aktuellen receivern wird hier wohl keiner haben ;)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Bin kürzlich von einem Denon AVR 1910 auf einen X1300 umgestiegen und bin nachwievor zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist etwas schlechter geworden.

Budget?
Bearbeitet von berndy2001 am 04.01.2017, 16:50

Timmää

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2007
Location: linz
Posts: 222
Bei mir stand vor kurzem ein ähnlicher upgrade an.

Bin nicht sicher ob verweise auf andere foren geduldet werden, aber im hifi forum bist du gut aufgehoben.
http://www.hifi-forum.de/viewforum-35.html

Bei mir waren der denon x1300 und der yamaha 681 in der engeren auswahl. Geworden ists der denon, weil er vor weihnachten bei amazon günstig zu haben war. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

Wenn du noch warten kannst, würd ich die preisentwicklung im auge behalten, zumindest vor weihnachten waren da beachtliche schwankungen zu sehn.
Einfach ein paar wochen auf mydealz die angebote beobachten.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
hätte ca 500 teuronen eingeplant

beim x1300 stört mich aber der rauschabstand
den gibt denon für den digitalen zweig erst ab dem x3300 an

onkyo gibt bei denen die ich mir angesehen habe überhaupt nur den rauschabstand ohne endstufe an
sehr suspekt...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Der neue Denon X3300 ist nicht schlecht, der hat schon XT32 on Board (war früher nur ab der 4000er Serie).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz