"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CES 2014 - Die Innovationen

oanszwoa 07.01.2014 - 18:52 9070 26
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Was den ganzen "UHD"-Kontext anbelangt vielleicht auch erwähnenswert;
Sony hat gerade ihren ersten wirklich kompakten UHD Camcorder vorgestellt -> die FDR-AX100. Ist jetzt keine "Innovation" im eigentlichen Sinn weil es UHD & 4K Kameras/Camcorder eh schon länger gibt - aber bisher fast ausschließlich im Semi-Pro Bereich und mit nem Einstiegspreis ab ca. 3500 Dollar - jetzt bekommt man das Ganze im klassischen "Consumer-Format" ab 2000 Dollar… :)

Sony; http://www.cinema5d.com/news/?p=22701
Preproduction Sample Review; http://www.cinema5d.com/news/?p=22701

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von FX Freak
das project christine von razer werde ich auch im auge behalten, schätze aber mal dass das ganze sehr teuer werden wird.

das wirds aber leider genauso wie das edge und blade nicht über den grossen see schaffen ....

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Zitat von XXL
irgendwie ist das schon schlimm, das razer bandl ist das erste wearable das mich interessiert weils genau das macht was man braucht und nicht mehr, kein riesiger unnötiger touchscreen sondern einfach ein infoband das mir anzeigt was am handy abgeht :D

.this.

War bis jetzt kein Fan von Wearables aber die Funktionsweise von dem Bandl gefällt mir... Vor allem sieht es so aus, als würde es mehr als 24h ohne aufladen durchhalten.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
Zitat von FX Freak
das project christine von razer werde ich auch im auge behalten, schätze aber mal dass das ganze sehr teuer werden wird.

was hier aber im hintergrund ganz interessant ist, das eventuell angedachte HW "ABO" ich seh das schon bei nvidia/amd kommen, 500€/Jahr dafür immer die aktuellste Graka, also ich wär da dabei :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Bender
Razers Christine gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Billig wird das natürlich nicht..
imho ein ziemlich beknackter name für so ein "project".

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mein persönliches highlight ist playstation now.

eröffnet mir als vita-only besitzer ungeahnte möglichkeiten. jetzt muss nur noch das mit der bandbreite klappen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat von Turrican
imho ein ziemlich beknackter name für so ein "project".

Ich nehme mal an, dass die Frau/Freundin/Tochter des Chefentwicklers diesen Namen trägt.
So wie das Projekt Lisa von Jobs/Apple in den frühen 80ern, welches aber nie marktreif wurde.

Jobs Tochter heißt Lisa..


Best of the Best @ CES : Oculus Rift Crystal Cove
Hoffentlich kann ich mir bald so ein Ding aufs Hirn schnallen. :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von maXX
mein persönliches highlight ist playstation now.

eröffnet mir als vita-only besitzer ungeahnte möglichkeiten. jetzt muss nur noch das mit der bandbreite klappen.

da find ich den artikel interessant:
http://www.wired.com/gamelife/2014/01/playstation-now/

wenn du dann spiele auf allen geräten stream könntest (was ja technisch nicht unmöglich ist) und es auch ps4 spiele streamen kann was ja auch möglich ist dann kann sony seine ps4 verkäufe in den sand schreiben :D

aber ich hab eine zeit lang onlive probiert und ich muss sagen es ist nicht das gleiche wie am gerät zu spielen weil doch immer lag dabei ist ...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Mich juckt der dienst eh nur zum nachholen von ein paar perlen. Und auch nur gewisse genres. Ein last of us lebt ja nicht unbedingt von sekundengenauem tastendruecken.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
die unterschiedlichsten hersteller haben ja mit neuen OS geworben. wurden eigentlich fernseher mit vernünftigem ootb mediacenter vorgestellt oder ist man auch weiterhin auf externe geräte angewiesen?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
wirlklich angekündigt wurde imho nichts, mal schauen wie gtu das alles bei den kommenden tvs funktioniert. imho war die ces heuer relativ enttäuschend, bis auf playstation now und das razer smartband gab es nicht wirklich vel neues.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz