"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

D-Link Boxee Box

Joe_the_tulip 24.11.2010 - 00:25 16084 63
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien bzw. Traun
Posts: 35028
hm.... die Boxee hab ich mir als WDTV nachfolger angesehen vorallem wegen der Musik libary, aber das mim Lüfter ist störend.....

I wart da glaub ich noch etwas ab

brain_death

boxenficker
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9391
hmm, ich hab boxee am mac ne zeit lang verwendet. seit anfang der woche setz ich aber auf plex. imho so viel besser. wenn es ne box mit plex geben würde ... (mac mini is dafür dezent zu teuer). mein WDTV (non live) schreit förmlich nach rente

BiG_WEaSeL

-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 5769
quote:

Originally posted by ica

ich glaub das teil wird zurückgehen - was sehr sehr schade ist da ich jetzt wieder ratlos bin womit ich meinen alten popcornhour a100 ablösen soll



mit einer a-110er? Abgesehen von dem unguten User Interface und einer Streamingproblematik mit großen Dateien (so ab 2gb) von meinen SMB-Shares die ich erst hab, seitdem der host ein mac ist.


hab mir auch eine boxee box bestellt, darf sie aber erst zu weihnachten öffnen

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9468
so, hab gestern am abend noch kurz die musik funktionalität getesetet. in der cover ansicht ist das ganze imho nutzlos langsam. da ruckelts nur mehr so dahin. in der listenansicht gehts doch flott und smooth. man kann zwar musik im hintergrund weiterspielen während man browsed allerdings muss ich immer jeden titel einzeln anwählen. sprich ich geh ins album xyz, und muss dann titel abc anklicken, dann lande ich jedesmal in der visualization ansicht und muss zweimal zurück klicken um wieder in der album ansicht zu sein. ich kann also einen titel nicht einfach mit "play" abspielen und dort bleiben wo ich bin. imho ärgerer fail.

playlists gibts auch nicht, aber das wusste ich ja schon von der windows software. meine mp3 library (~20.000 titel) wurde ohne probleme eingelesen und auch die cover wurden so ziemlich alle gefunden. aber as said ist die cover ansicht nutzlos langsam. generell sind alle ansichten die covers anzeigen viel zu langsam.

hab auch die tvshow funktion getestet. funktioniert ganz gut - es werden die shows via cover angezeigt und wählt man eine aus werden die einzelnen seasons mit den einzelnen folgen gelistet.

aber gestern beim kurzen testen ist mir wieder dieser sch.... lüfter aufgefallen. werd heut am abend noch ein paar videos machen und dann geht die box zu amazon zurück. um ~150€ würd ichs mir vielleicht behalten um in den genuss von zukünftigen verbesserungen zu kommen. aber 230€ ist mir dafür einfach zu viel.

meepmeep

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2218
danke für deine berichte, hast mir einiges an geld gespart

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 6772
Jupp danke. Das heisst weiter warten auf den ultimativen HD Player.

BiG_WEaSeL

-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 5769
Ehrlich gesagt bin ich schon sehr gespannt auf meine Erfahrungen, denn deine decken sich so überhaupt nicht mit dem, was ich bisher so gelesen habe.

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2768
hm, und es gibt keinen weg, dich schon vor weihnachten zu einem test zu überreden?

BiG_WEaSeL

-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 5769
quote:

Originally posted by DKCH
hm, und es gibt keinen weg, dich schon vor weihnachten zu einem test zu überreden?


Leider nein

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9468
ich mach heut am abend ein kleines video review - dann kann sich jeder ansehen wovon ich rede

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9468
so hier ein video vom boxee interface - sicher nicht spannend aber man kann es sich in etwa vorstellen. am ton hört man in etwa wann ich auf der scrolltaste draufbleib und wie boxee versucht nachzukommen. beim film ansehen bleib ich auch auf der spul taste drauf und man sieht eben kein feedback. achja, beim podcast vorspulen geht scheinbar nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=GH8Hp9WEbOQ


Edit: falls noch jemand irgendwas wissen will bzw. getestet haben will ist jetzt der zeitpunkt. am wochenende wirds wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Last edited by ica on 03.12.2010 at 18:30

BiG_WEaSeL

-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 5769
abgesehen von:
surfexperience
vor-/zurückspulen (find ich aber besser als bei der popcorn, wo 8x nicht 8x ist imho, kann man zu einer bestimmmten stelle hüpfen?, merkt sich das gerät die resumezeit auch nach poweroff?)

passt alles imho. Nur den Lüfter kann man natürlich im Video nicht beurteilen, aber das ist klar.

was du machst ist imho schon fast pixel peeping um aus dem photobereich zu zitieren, aber wenn dich das so stört ist es verständlich, dass du sie zurückschickst.

Meine Meinung (nach div. Videos): sicher könnte manches besser sein, aber es ist schon ganz gut imho.

Danke für das Video!

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9468
sagte eh schon das ich sehr kritisch bin mit der software. und ich bin mir sicher 90% der leute würden nichtmal merken, dass die box einen lüfter hat - aber für mich ists ein dealbreaker.

das mit dem spulen schau ich mir morgen an und geb dir dann bescheid.


vielleicht ersetz ich meinen popcornhour wieder durch einen popcornhour: http://www.popcornhour.com/onlinest...p;mainItemId=24

immerhin bin ich mit dem jetzigen sehr zufrieden.
Last edited by ica on 03.12.2010 at 20:11

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9468
quote:

Originally posted by BiG_WEaSeL

vor-/zurückspulen (find ich aber besser als bei der popcorn, wo 8x nicht 8x ist imho, kann man zu einer bestimmmten stelle hüpfen?, merkt sich das gerät die resumezeit auch nach poweroff?)



btw: wenn man über das "menü" vorspult hat man eine anzeige der zeit zu der man spult.

an an bestimmte stelle hüpfen konnte ich nicht (hab nichts gefunden), resume funktioniert auch nach einem poweroff.

BiG_WEaSeL

-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 5769
Danke schön für den Test!
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >