"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dreambox Userclub

Viper780 18.03.2009 - 12:11 59163 301 Thread rating
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von quake
was haltet ihr von einen Xtrend ET 4000 receiver?

ich hab den Xtrend 9200 und bin mehr als begeistert!
OpenPli 3 drauf und gut ist :)

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Zitat von quake
was haltet ihr von einen Xtrend ET 4000 receiver?
Ich verwende ihn als Zweitreceiver im Schlafzimmer. Wenn ein Tuner und eine externe USB Festplatte ausreichen, kann ich ihn wirklich empfehlen.

Bietet die gleiche Funktionen die auch der VU+ Duo im Wohnzimmer hat :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Der Thread verdient nach einem dreiviertel Jahr wieder mal eine Aufwärmung.

Was ist denn zum aktuellen Zeitpunkt eine empfehlenswerte Enigma2 Box? Dualtuner sollte sie zumindest können.

Hintergrund meiner Frage: Mir ist letztens meine VU Duo eingegangen und ich habe mir eine VU Solo2 als Ersatz geholt. Soweit eine feine Box, mit einem kleinen Makel für mich. Bei "manchen" *) HD Sendern bilden sich in kurzen, aber unregelmäßigen Abständen Pixel Artefakte die nach einer Sekunde wieder verschwinden. Dieses Phänomen kannte ich bisher nur von einem Kollegen der ebenfalls eine Solo2 besitzt. Auf der Duo war mir dies komplett fremd und selbstredend habe ich beim Tausch meines Receivers sonst nichts an der SAT Anlage geändert. Gestern habe noch r9764 aus dem oscam svn ausgecheckt und kompiliert, dummerweise mit keiner Verbesserung.

Leider komme ich mit der Fehlerdiagnose nicht wirklich weiter. Weder im enigma2.sh log, noch in /var/log/messages oder im oscam.log stehen relevante Meldungen zu den Pixelfehlern. Image ist im Moment VTI 6.0.8, probeweise werde ich am Wochende OpenPli ausprobieren, obwohl ich mir nicht sehr viel davon erwarte. Wobei unterscheidet sich OpenPli von VTI außer wahrscheinlich Skins?

*) Freie und ORF HD Sender mit der lokalen ORF Karte funktionieren einwandfrei. Die Sky Sender über den Receiver zu Hause zeigen diese Pixel Artefakte.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Also ich kenne von meiner VU+ Duo² keine solchen Probleme, die hat aber auch eine andere CPU etc verbaut

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
moin,

hat von den enigma2 besitzern zufällig jemand plex in verwendung?
also nicht dreamplex, sondern plex auf einem htpc/rpi/ oder dergleichen und den dreambox channel um plex als frontend zu verwenden?

falls nicht, ist vielleicht jemand so nett das mal auszuprobieren.
ich teste gerade die möchlichkeiten die sich mir bieten um tv ins plex zu integrieren.
SAT>IP mit TV headend funktioniert mal solala.
enigma 2 receiver wäre die alternative dazu.

tia

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
kurze frage:
da mein xtrend et4000 heute den Geist aufgegeben hat, brauche ich Ersatz.
Will aber nicht mehr als 150 Euro ausgeben.
Jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den VU+ Zero?
oder einfach wieder den Xtrend et4000 kaufen?
bzw. welche Alternativen gibt es noch?

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Zero ist super, kann ich wärmstens empfehlen. Unbedingt VTI draufflashen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich hab jetzt seit ein paar wochen probleme mit dem tunen bei meiner 7020hd und heute hab ich mir das etwas genauer angesehen und der tuner bläst über die abschirmung 90 bis 110V raus :eek:
ich bin jetzt ned ganz so bewandert aber so eine hohe spannung auf der abschirmung aus der dreambox raus kann auch ned ganz gewollt sein oder?

auf eine neue box hab ich eigentlich auch keine lust :(

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Kleines Problem:

Da nun ORF vermutlich bald auf DVB-T2 umschwenkt und wir eine "nicht" genutzte ORF Karte hätten, würde ich gerne wieder meine Dreambox 7000 inkl. Cam - bei Verwendung der originalen ORF Karte - zum laufen bekommen. Allerdings scheint es das es nicht so will wie ich.

Habt Ihr eine Empfehlung für ein gutes Image + die benötigten Configs?

Dankeschön :)

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ich hab auf der DM8000 und dem VU+ das OpenPLi, das gibt es auch für die DM7000:
http://openpli.org/download/dreambox/dm7000
Einfach über Einstellungen>Plugins das entsprechende Plugin installieren.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
*Necro*

Bin jetzt auch im Club.. mit einer DM900

Irgendwie ist das ja schon interessant - einerseits kann das ding unglaublich viel, andererseits kann es kaum etwas ohne dass man da mal beginnt Plugins zu installieren, oder am besten via SSH diverse Settings umzustellen ;)

Hatte zuvor für kurze Zeit eine VU+, insofern schon einmal erfrischend dass man das "default" GUI durchaus lassen kann. Was mir noch Schmerzen bereitet ist das Thema EPG - der Cool TV Guide ist zwar funktionell in Ordnung (wenn auch kein HIT), aber Optisch eine Katastrophe. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Ahja, und das "Serien Recorder" Plugin wird irgendwie für den Screen viel zu groß angezeigt (also auf allen Seiten abgeschnitten).. da komm ich nicht dahinter wie ich das fixen kann :confused:

Trotzdem, fürs erste mal Thumbs Up! (Wer meinen Sky Modul Thread gelesen hat weiß was ich da für schmerzen hatte, das geht alles (nach einigen Stunden Arbeit) problemlos auf der Dreambox.
Bearbeitet von XeroXs am 08.02.2017, 09:51

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich habe auf der Vu+ den Cool TV Guide verwendet. Leider hatte der einen Kill-Swich zum 1.2.2017 integriert.
Funktioniert er auf der Dreambox noch?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
@xeroxs: d.h. du hast jetzt dein sky v14 modul auf der dreambox am laufen?
wusste nicht dass das geht

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
@ccr: Da hat jemand scheinbar eine neue Version "gehackt" (weil der Original Autor ja verstorben ist) 7.6 - die geht

hattest du da ein brauchbares skin?

@uon: ja, man muss den Receiver nur zu Ci+ überreden, dann kein Thema... war sogar leichter als die ORF Karte (ohne CI Modul) zum laufen zu bekommen ;)
Bearbeitet von XeroXs am 08.02.2017, 11:08

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von userohnenamen
@xeroxs: d.h. du hast jetzt dein sky v14 modul auf der dreambox am laufen?
wusste nicht dass das geht

habs auch auf der VU aber halt mit CI+ Modul
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz