"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dreambox Userclub

Viper780 18.03.2009 - 12:11 59113 301 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Bis er das erste mal ein Menü entdeckt und was umstellt..

Geht ja nicht nur ums erste einschalten

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hat jemand von euch Plex erfolgreich mit der Dreambox verbunden? Also ich meine die Live TV & DVR Funktion.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
dreamplex (addon dafür) wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt und ging zum Schluss nicht mehr iirc

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Die Live TV Funktion gibts ja noch nicht so lange.. denke das ist etwas anderes?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
unsere 7020hd hat das letzte gewitter nicht überstanden, was wär ein sinnvoller nachfolger? 7020hd v2 oder eher vu+ duo2? rein von der hardware her wirkt die dreambox ja ein wenig angestaubt im vergleich...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich würde eher gleich zu einer Solo 4K oder, falls wirklich notwendig, Duo 4K greifen.
Die sind um ein Eck schneller als die Duo2, und der neue Tuner hat extrem kurze Umschaltzeiten.
Die Bildqualität ist auch besser geworden.

Und langfristig kann 4K nicht schaden.

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Bin jetzt auch im Club - Vu+ Solo 4K, was könnt ihr so empfehlen an einstellungen und erweiterung neben Mediaportal und LCDLinux? Das ganze Thema ist doch sehr unübersichtlich!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von Deftik
Bin jetzt auch im Club - Vu+ Solo 4K, was könnt ihr so empfehlen an einstellungen und erweiterung neben Mediaportal und LCDLinux? Das ganze Thema ist doch sehr unübersichtlich!

Alternatives Image hast schon geflasht? (zB VTi)

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Ja, habe das VTi in aktueller Version drauf mit Mediaportal und EPGRefresh Plugin.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
es is dann eine vu+ ultimo 4k geworden, nach der immer wieder lustigen oscam-konfiguration (für die liwest im oscam butler "mtv unlimited" nehmen, eh klar :gaga: ) lauft auch mal alles...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ich hab letztens meine Clark-Tech bzw Xtrend ET9000 wieder in Betrieb genommen und die Kondensatoren im Netzteil getauscht.
Meine Oscam Lines waren alle Tot (bis auf 2-3 oc.at'ler). Ich schau seit Jahren kein klassisches TV mehr und hab die Box somit wieder eingepackt.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Ich hätte noch eine Dreambox 7000S - bestünde bei jemanden Bedarf an dieser?
Wenn nicht, wieviel könnte man da noch verlangen?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Die DM7000 wird nirgends mehr supportet und ist reichlich alt. Man bekommt ja ned mal mehr IDE Platten die man da einbauen kann.

Ich hab vor Jahren meine DM7020 und DM7025 hergeschenkt oder gegen Kleinigkeiten eingetauscht.

die oben genannte ET9000 hab ich voriges Jahr wieder mal neu geflashed und dann in die verpackung zurück gegeben.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Okay, braucht Sie jemand - sprich die 7000er?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1932
Hab mühsam im Jahr 2014 meine DM7025 verkauft, Wert sehe ich ungefähr bei einer Flasche Bier.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz