"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hat simpliTV eine Gratis Testperiode?

gonzi 23.09.2016 - 18:41 3269 8
Posts

gonzi

Bloody Newbie
Registered: Sep 2016
Location: Eldersbach
Posts: 4
Liebe Forumsmitglieder,

Da ja in Wien bald von DVB-T auf DVB-t2 umgestellt wird, hab ich mir gestern im Einzelhandel ein simpliTV CI+ Modul gekauft und in meinen Fernseher gesteckt. Nach einem Sendersuchlauf kann ich jetzt ca. 45 Programme, ca. 10 davon in HD, sehen. Das sonderbare dabei ist, dass ich das Modul bei simpliTV noch gar nicht aktiviert/registriert habe, simpliTV also weder die Gerätenummer noch meine Daten hat. Wie ist das zu erklären? Gibt es bei einem neuen Gerät vielleicht eine Gratis Testperiode von einigen Tagen?

ich freue mich über eure Infos dazu,

g

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Hört sich so an als wär das Modul bereits aktiviert, hat das vielleicht der Händler gemacht?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Das dürfte die 2 Monate Gratis Testperiode sein: https://www.simplitv.at/umsteigen/
"Jetzt Umstiegsangebot sichern und 2 Monate gratis simpliTV-Abo holen:"

gonzi

Bloody Newbie
Registered: Sep 2016
Location: Eldersbach
Posts: 4
Zitat von master blue
Das dürfte die 2 Monate Gratis Testperiode sein: https://www.simplitv.at/umsteigen/
"Jetzt Umstiegsangebot sichern und 2 Monate gratis simpliTV-Abo holen:"

Danke für den Tip!
Bearbeitet von gonzi am 23.09.2016, 19:23

gonzi

Bloody Newbie
Registered: Sep 2016
Location: Eldersbach
Posts: 4
Zitat von Dargor
Hört sich so an als wär das Modul bereits aktiviert, hat das vielleicht der Händler gemacht?

Glaub ich nicht, das Modul war verschweisst, der Händler konnte also dieGerätenummer gar nicht wissen.

gonzi

Bloody Newbie
Registered: Sep 2016
Location: Eldersbach
Posts: 4
Weiss jemand, wie simpliTV die Freischaltung via Bekanntgabe der Gerätenummer mit dem Irdeto Cardless CI+ Modul technisch umsetzt? Soviel ich weiss, hat ja DVB-T(2) keinen Rückkanal, oder?

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Soweit mir bekannt funktioniert es so wie beim SAT und dafür braucht es keinen Rückkanal.

Die Nummer von der Karte kann gesperrt oder freigegeben werden und das erkennt das Gerät durch die Daten die vom Sender kommen. Also in Wahrheit sperrt das Gerät einfach die Karte, wenn es keine Freischaltung für die Karte mehr bekommt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
das heißt rein theoretisch brauchst nur eine 1:1 kopie der karte machen und man bekommts illegal?

edit: rein aus technischem interesse, simplytv interessiert mich eh nicht die bohne
Bearbeitet von davebastard am 24.09.2016, 12:32

Coldplayer

Little Overclocker
Registered: Feb 2008
Location: Vienna
Posts: 77
Ich glaub die haben eine Gratisperiode, die Hardware-gebunden ist.
Nach ein gewissen Zeit, wird das weg sein und dann musst du dich anmelden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz