"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HD Austria ab Sommer, HD+ für AT!?

heroman 03.07.2011 - 15:27 19463 53
Posts

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
hi,

hab grad entdeckt das es ein HD Austria gibt und diese ab Sommer "on air" gehen wollen..

Scheint für mich wie hd+ zu sein nur halt mit AT werbungsfenster. Oder kommt doch ATVHD, Austria9HD :bash: :D

Hat jemand mehr infos?


url: http://hdaustria.at/


lg

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
HD+ für Österreich. Also fürn *****, auch wenn es in Deutschland immer mehr Anklang findet. :(

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ich befürchte, dass auch der orf langfristig auf hd+ setzt :(

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Das wird einfach die HD Variante von Austriasat sein, oder?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
ja ist das angebot von austria sat.

da dies mit den ORF Karten auch geht hat es mit HD+ nur die vorteile gemeinsam

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
sind schon Sender bekannt?
auf der HP heissts "comming soon"

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Zitat von salsa
HD+ für Österreich.
woher die Info?

Das ist einfach Austriasat mit HD Kanälen. Nutzt ja auch die ORF-Plattform.
Problem ist eher, dass Austriasat schon länger offen ist (was nicht gerade ein Verkaufsargument ist)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich muss ehrlich sagen - das war nur (m)eine erste Annahme. HD+ hat genau so begonnen, zuerst spärliche Infos, dann immer mehr Einschränkungen und zuletzt noch der happige Preis.

Sollte es tatsächlich mit bereits aktivierten ORF Smartcards ohne entstehende Zusatzkosten funktionieren, wäre das ein sehr nettes "Gimmick" und natürlich äußerst positiv.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
wer sagt da was ohne kosten?

schau dir einfach mal das austriasat angebot an. Kosten werden wohl ähnlich zu HD+ sein aber vorallem ohne einschränkungen (vorerst) da dies die ORF Karte nicht kann

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
kostenlos? M7 Group (Firma hinter Austria Sat) muss ja auch von was leben.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Aber zu den Empfangsgeräten gibt es doch noch gar keien Infos? (Bzgl. Einschränkungen)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
naja es steht da dass sie mit der neuen ORF "ICE" Karte laufen müssen - sprich ein irdeto CAM haben

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
bin mir ziemlich sicher die iCE Karten können geproggt werden (ganz leise und heimlich) sodass dann letztendlich Aufnahmeversuche und Werbung-Spulen auf Eis gelegt werden.

ftp.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Austriasat fährt jetzt schon die Billigschiene - wenn ich mir überlege, was das MTV Package so kostet...und dann noch ein bisserl prOn ;)
Da in Deutschland ein HD+ Abo etwa 50€/Jahr kostet, kann ich mir gut vorstellen, dass das HD+ zusammen mit dem Austriasat Classic Package etwa 14,90 bis 16,90 im Monat kosten wird. Und ich brauch mir dann keine Gedanken mehr machen, woher ich ne Abo-Verlängerung bekomme.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Zitat von flying_teapot
bin mir ziemlich sicher die iCE Karten können geproggt werden (ganz leise und heimlich) sodass dann letztendlich Aufnahmeversuche und Werbung-Spulen auf Eis gelegt werden.

ftp.

Ich müsst mir mal anschauen was irdeto alles kann, da das aber auf alle fälle noch übers normale CI Protokol rennt kann ich mir nicht vorstellen das da recht viel verboten werden kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz