"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Leinwand / Beamer für Gaming und Heimkino

böhmi 24.07.2016 - 16:46 1190 0
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder einen Beamer mit Rolloleinwand zu zu legen.

Es geht um meinen Kellerraum mit knapp 3 Meter Sitzabstand und ca 200cm Breite Platz an der Wand.
Hier habe ich eine entsprechende Nische zur Verfügung in der die Standlautsprecher und das TV Kastl stehen.
Die Rolloleinwand würde also die Lautsprecher verdecken und müsste somit schalldurchlässig sein.

Motor ist nicht notwendig.

Zum Beamer:
Kostengünstig
1080p
Raum ist dunkel und kann komplett abgedunkelt werden.
bei älteren DLP Geräten hatte ich Probleme das Farbrad zu sehen, bei den letzten beiden Malen mit neuen DLP Beamern aber nicht. Hat sich hier etwas getan an der Technik?

Anwendung :
PC Gaming
Konsolen (PS3/4, Retro)
Bluray
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz