"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Optical Toslink Switch

Smut 14.02.2017 - 09:39 1497 5
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
hi,

eventuell könnt ihr mir weiterhelfen. ich habe folgende anforderungen an einen optischen toslink switch/Splitter:

min. 3x optical in
min 2x optical out

da ich kein fan von umschalten bin, wäre es am besten wenn die 3x optical quellen dauerhaft auf beide output quellen gemappt sind. das würde auch bedeuten, dass wenn ich von quelle 1 und 2 parallel einen input habe, dieser überlagert auf den beiden output ports ankommt.

wenn hier jemand einen tipp/erfahrung hat bin ich dankbar.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
du suchst einen digitalen mischer? ^^

obs da was in bezahlbar gibt ist wohl fraglich... switches mit 2 ausgängen gäbs aber.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
hm ja vermutlich gibt es das nicht.
Automatische input Signalerkennung wäre auch ok. Ich will halt nicht umschalten müssen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Edit:

https://www.amazon.de/Ligawo-651875...k+matrix+switch

Das scheint mir am ehesten zu sein was du suchst, Kanäle beliebig schaltbar.

Lässt sich bestimmt zwecks Komfort auf eine Logitech Harmony programmieren.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
danke, sehe ich mir an :)

bin absolut kein fan der harmony, viel zu komplizierter ansatz. 80% der tasten unnötig, ist einfach nur für den bedienbar der sie eingerichtet hat. will nicht permanent anderen leuten erklären müssen was ich verbrochen habe. kanal-switch + laut/leiser wär die anforderung an eine FB. aber ist ein anderes thema :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Was willst du genau machen? Die Anforderung ist zwar klar, aber sie ergibt für mich keinen Sinn.

Die Harmony hat für mich einen guten Ansatz. Einfach die Tätigkeit auswählen und lauter drehen fertig. Was willst mehr?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz