"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

papas boxen aus den 80ern

22zaphod22 11.12.2016 - 18:39 3396 20
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
LS mit defekten Sicken würd ich nicht verwenden da diese für die Zentrierung wichtig ist.

Aber Sicken kosten nicht viel und können recht einfach getauscht werden

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
@viper: danke für die info.
hatte damals eh nur einen funktions- bzw. klangtest gemacht. danach wurden sie wieder in's 'archiv' verbannt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von Viper780
LS mit defekten Sicken würd ich nicht verwenden da diese für die Zentrierung wichtig ist.

Aber Sicken kosten nicht viel und können recht einfach getauscht werden

irgendwie hab ich lust die boxen mal wieder anzuwerfen ... wenn sie gut sein sollten werden sie zu möbelstücken bei mir ...

gibts irgendwo einen start wo man sich einlesen kann wie man sowas repariert oder kauft ? ich bin da total noob

glaub das wird mein spassprojekt über die weihnachtsfeiertage ...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
so ähnlich ... 1982 oder 83 auf der silvesterparty meiner eltern im alter von ~5 jahren mächtigst weggeshaked zu 99 luftballons von nena ...

so weit ich mich erinnern kann haben die mächtig lärm gemacht

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Du kannst die Dinger ruhig anschließen um zu schauen ob sich da noch etwas tut. Bei Zimmerlautstärke Musik hören sollten denen eigentlich nichts tun.
Die Schaumstoffsicken gehören allerdings ersetzt, aber nachdem es eben Tonsil sind, gibt es brauchbare Chancen für Reparatursätze. Siehe: Ebay bzw. besser Allegro/Aukro/...
Hint: Möglicherweise kann das polnischsprachige Internet da etwas intelligentes beizutragen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz