"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit Plex und LG TV

Hampti 30.03.2017 - 20:34 2483 4
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
Folgendes Szenario....
UPC Router und UPC Mediabox mit aktiviertem WLAN dh. am UPC Router hängt direkt auch die Mediabox wobei diese die Einstellung "i wand to connect to an existing home network" hat. WLAN beim Router ist ausgeschalten da die Mediabox günstiger liegt und daher alleine die komplette Wohnung versorgen kann.

Am Router steckt direkt der PC und mein Synology NAS (auf beiden läuft ein Plex Server).
Der LG hängt im WLAN der Mediabox und ein weiterer Samsung TV hängt im LAN des Routers.
Jetzt hab ich ein Problem wo ich nicht weiß wie ich es gelöst bekomme:
1.) Samsung TV erkennt beide Plex Server und kann Medien abspielen (LAN
2.) iPad und Smartphone erkennen beide Plex Server und können Medien abspielen (WLAN)
3.) LG TV erkennt beide Plex Server unter Input jedoch findet er keine Dateien....unter Medienlink schreibt er dass kein Medienserver gefunden wurde (WLAN) aber jetzt kommts.......die Videostation des Synology NAS findet er unter Input und kann auch die darauf liegenden Dateien abspielen........

i checks ned!!! Am Anfang dachte ich noch es liegt am WLAN aber auf den mobile devices gehts ja auch und bis vor einigen Wochen hats auch am LG funktioniert. Update dürfte es am TV seitdem keines gegeben haben. Nur die Mediabox ist neu gekommen. Jemand evtl. einen Tip?
TIA

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Greifst du über die Plex-App auf Plex zu oder über DLNA?
Ganz spontan hätte ich den LG als Übeltäter im Visier. Wenns sonst überall (auch über WLAN) funzt, bezweifel ich, dass es am Netzwerk oder an den Plex-Servern liegt.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
auf dem Samsung und LG über DLNA sind ältere...da gibts noch keine app dafür. auf den mobile devices mittels app.

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
vielleicht hilft das?

https://forums.plex.tv/discussion/1...lg-tvs-via-dlna

edit: sorry, helfen wirds nicht, aber es sind scheinbar bekannte probleme

edit2: teste mal eine mp4 mit dvix codec. dlna hast du im plex server eh aktiviert oder?
Bearbeitet von Kuhlimuh am 30.03.2017, 22:12

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
DLNA ist natürlich aktiviert.....und mp4 hilft auch nichts da er ja die einzelnen datein garnicht erkennt. Also ihm ist es egal ob h264, h265, mp4 mit divx oder xvid usw... Hab jetzt lustigerweise auch noch ein anderes problem auch ausgemacht......auf dem samsung tv kann er dachte ich alles abspielen....denkste....einige filme/folgen aus tv-serien erkennt er nicht bzw sagt das dateiformat kann er nicht abspielen. hab mir dazu die dateien am pc via vlc angesehen und ihm ist es egal ob h264 oder h265....einmal gehts und einmal nicht. ich verstehe es einfach nicht. das sollte doch eigentloch watscheneinfach funktionieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz