"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

random KODI/XBMC talk

Lord Wyrm 17.04.2013 - 14:35 35396 157
Posts

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Ahoi,


mich würde interessieren wer hier eigentlich XBMC verwendet & auf welcher Hardware & mit welchen Mods?


Hab mir nun eine ZBOX ID 81 zugelegt mit 4GB RAM und 128GB SSD und hab nun testweise XBMCbuntu installiert.

Mods hab ich einstweilen diesen Aeon Flux Skin.

Irgendwelche Tipps, Empfehlungen, vlt. in Verbindung mit einer Syno&Sickbeard?

050715: titel edited
Bearbeitet von Lord Wyrm am 19.03.2018, 14:56

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Rein fuer xbmc benutz ich raspbmc auf dem pi.
Einzig der (lack of) speed bei der library ist nervig, aber fuer kino im keller reichts

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Zitat von Reakwon
Rein fuer xbmc benutz ich raspbmc auf dem pi.
Einzig der (lack of) speed bei der library ist nervig, aber fuer kino im keller reichts

This.
Bin total zufrieden damit in Verbindung mit meiner NAS. Standard-Skin noch drauf, bedient wird mit Smartphone.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Nutze OpenELEC auf einem RaspberryPi und steuere per Yatse-App. Zusätzlich läuft flexget in Kombination mit rtorrent.
Bin mit dem Setup eigentlich sehr zufrieden, mit OpenELEC passt auch die XBMC Performance.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Ebenfalls Standard XBMC.
Hardware siehe Signatur - der HTPC wird auch zum surfen im Wohnzimmer und für ein paar Steam-Games verwendet. Eingabegeräte: BT-Tastatur mit Touchpad (noch immer geniales P/L Verhältnis) und zum zocken ein xbox-360 Controller fürn PC.
Wird aber "bald" durch eine OUYA ersezt :)

Sickbeard und CouchPotato laufen bei mir beide auf der NAS (ss-4200 mit Amahi auf Ubuntu).

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
würde auch gerne was richtung RPi und xbmc einsetzen.
Wie schauts mit der Perfomance beim vorspulen von filmen im .ts-Format (dreambox) aus?

gibts da keine Probleme? beim WD-TV Live könnt ich kotzen, da geht max 2-4x speed und wenns zu schnell wird fängt der Film wieder von vorne an.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
xbmc am apple-tv 2g, die apple-fernbedienung ist einfach wöd ;)

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Zitat von othan
würde auch gerne was richtung RPi und xbmc einsetzen.
Wie schauts mit der Perfomance beim vorspulen von filmen im .ts-Format (dreambox) aus?

gibts da keine Probleme? beim WD-TV Live könnt ich kotzen, da geht max 2-4x speed und wenns zu schnell wird fängt der Film wieder von vorne an.

Also ich kanns dir nur von 1080p und 720p sagen, und da läufts, in Anbetracht der Leistungsdaten, wirklich gut.
Auch Minutenweise vorspielen ist kein Problem (verschiedene Stufen mit einem Knopfdruck: 30sec, 5min, 30min) und Schnelllauf natürlich auch einwandfrei.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
xbian auf rasperry pi, allerdings ist mir gestern die sd karte eingegangen.
das werd ich wohl gleich dazu nutzen um auf raspbmc umzusteigen.

library updaten dauert ewig ja, aber das muss man halt gleich automatisiert machen nachdem die datei runtergeladen wurde.

spulen ging bei mir auch ned so toll, liegt aber vielleicht auch an xbian also an der software.

gibts eigentlich keine vorkehrungsmaßnahmen das die sd-karten ned so oft beschrieben werden (und dadurch sterben) oder war das einfach nur pech in meinem fall ? eigentlich muss ja bis auf die db nix geschrieben werden.

edit: als zuspieler ein debian homeserver mit NFS,couchpotatoe,sickbeard und deluge-web torrent client

edit2: fernbedienung ist ein 5€ teil mit usb-receiver von dx.com
Bearbeitet von davebastard am 17.04.2013, 21:26

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
davebastard du kannst bei raspbmc zusätzlich nen USB stick zum beschreiben verwenden. Die SD Karte ist dann read only und geht nicht mehr so oft ein ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ah nice :) daran hab ich noch gar ned gedacht. d.h. dort is dann nur die db oben ? allerdings wird das beim usb stick das gleiche sein mit der haltbarkeit wahrscheinlich oder ? :p ist ja auch nur flash speicher ...
ich werd einfach gleich ein paar sd-karten auf reserve kaufen, sollten ja schon 4gb reichn imho

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Oh davebastard, kannst uns verraten welches Teil von dx.com als Fernbedienung bei Dir werkelt?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
http://dx.com/p/wireless-multimedia...-pc-2-aaa-44187

die da,
funzt eigentlich ohne probleme , nur nach dem einschalten befindet sie sich immer im Maus-Modus d.h. man steuert mit den pfeiltasten den mauszeiger. das geht natürlich ned recht gut, deswegen schalt ich dann immer auf den normalen modus um (blaue taste) dann ist die bedienung so wie man sie von einer fernbedienung erwartet.
ich glaub es funktiionieren aber die anderen von dx auch gut, hab die genommen weils kein so exotisches batterie-format ist.
Generell gibts bei den diversen wikis zu xbmc auf dem raspberry eh viele empfehlungen.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Bei mir ist OpenELEC wie beschrieben gesplitted, die FAT32 Boot-Partition auf der SD-Karte, Rest auf einem USB-Stick. Läuft stabil, vorher hatte ich auch Probleme mit kaputter Root-Partition.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Bei mir rennt xbmc auf einem kleinen passivgekuehlten HTPC mit nem G530, 2GB Ram, 60Gb SSD, Material kriegt er vom NAS, gesteuert wird das ganze via Ipad und den im Haushalt vorhandenen Smartphones...

Vorteil: Library durchscrollen, usw is am Touchscreen praktischer/angenehmer, keine extra Fernbedienung, Texteingaben leicht moeglich..

Funktastatur/Maus waeren auch vorhanden, werden aber kaum genutzt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz