"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

random KODI/XBMC talk

Lord Wyrm 17.04.2013 - 14:35 35392 157
Posts

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Kann mans nicht mit der iPad App aufmachen u dann via AirPlay streamen? So mach ich das derzeit fast mit allen Serien (Quelle is halt nicht netflix, Prinzip sollte aber das gleiche sein)

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
sollte gehen

http://blog.netflix.com/2013/10/net...-streaming.html

jedoch brauchst erst recht wieder ein zusätzliches gerät. Damit stirbt ein bisschen das konzept, dass du mit einem client alles abspielen kannst.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat von pinkey
Kann mans nicht mit der iPad App aufmachen u dann via AirPlay streamen? So mach ich das derzeit fast mit allen Serien (Quelle is halt nicht netflix, Prinzip sollte aber das gleiche sein)

worauf hast du XMBC laufen ? ich habs auf einem rpi und das funktioniert eher schlecht als recht ... sehr oft gibts probleme mit buffer overflow oder das ding steckt dann komplett

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
jo bei mir wärs auch ein rpi, außerdem hab ich kein apple device...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat von Punisher
sollte gehen

http://blog.netflix.com/2013/10/net...-streaming.html

jedoch brauchst erst recht wieder ein zusätzliches gerät. Damit stirbt ein bisschen das konzept, dass du mit einem client alles abspielen kannst.
find ich gut, dass das geht. drecks sky unterbindet das nämlich.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von rai230
Ja super ich glaub das war eh das selbe!
Schalten die hd Sender gleich schnell um? 3 sek finde ich auch noch ok!
Verwendest du noch den DVB viewer Client auch dazu oder?
Ich wollte es mit mediaportal als server testen. Da schalten die sd im Player auch sehr flott um. Hd leider sehr lange Verzögerung!
Einziger Sender der ein bisschen länger braucht ist ORF HD, wegen Timeshift. Die anderen HD Sender kaum merklich langsamer. DVB Server ist DVBViewer, ja.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von 22zaphod22
worauf hast du XMBC laufen ? ich habs auf einem rpi und das funktioniert eher schlecht als recht ... sehr oft gibts probleme mit buffer overflow oder das ding steckt dann komplett

Raspi ... Mit raspbmc. Funktioniert bei mir perfekt. Grad gestern wieder 3 Serien so gestreAmt

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ok ... ich verwend openelec ... muss mal raspbmc probieren

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von 22zaphod22
ok ... ich verwend openelec ... muss mal raspbmc probieren

sollte sogar mit openelec besser gehen. bei mir hat openelec weitaus besser funktioniert, vor allem die install als raspbmc. nur weil ich noch paar andere dinge installieren will is raspbmc oben. wobei ich auch sagen muss das mit der neuen xbmc bzw. dadurch auch raspbmc version das ding sehr viel flotter und besser geht.

was ich demnächstmal probieren muss is rplay. damit kannst nicht nur bilder/videos/musik sondern wirklich 1:1 bildschirm vom ipad/iphone clonen und dann via raspi gamen ... hab mittlerweile nen beta key bekommen aber noch nicht dazu gekommen das zu probieren :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich kann mein XBMC mit meiner Toshiba Fernbedienung steuern... Der Fernseher hängt natürlich im Netzwerk, aber wie funktioniert das bitte? Ich bin nur zufällig draufgekommen weil ich versehentlich was auf der Fernbedienung gedrückt habe.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
hdmi cec?

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Zitat von DKCH
hdmi cec?
Jep, das sollte es sein. Geht bei mir auch mit einem Samsung TV und einem Raspi+OpenElec.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Hab ich auch probiert und mir extra diesen Adapter für den PC (HDMI + USB = HDMI CEC) gekauft - war für die Katz.
Sind wieder auf die Maus zurück, einfach hundertmal besser als mit der Fernseher-Fernbedienung + geringe Verzögerung durch HDMI CEC (Plugin, Treiber, Fernbedienung, ... kA was das verursacht)

Habe schon überlegt eine Airmouse o.Ä. anzuschaffen, höre darüber aber auch nur schlechtes. Daher einfach irgendeine Wireless-Maus bislang.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Imo geht nix ueber eine Fernbedienungsapp am Handy/Tablet wenn man wirklich nur xbmc steuert damit..

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von wacht
Imo geht nix ueber eine Fernbedienungsapp am Handy/Tablet wenn man wirklich nur xbmc steuert damit..
yatsee widgets + av receiver am handy = epischer gewinn
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz