"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

random KODI/XBMC talk

Lord Wyrm 17.04.2013 - 14:35 35480 157
Posts

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Zitat von wacht
Imo geht nix ueber eine Fernbedienungsapp am Handy/Tablet wenn man wirklich nur xbmc steuert damit..
da wirst dich aber wundern:

https://play.google.com/store/apps/...yatsewidgetfree

damit hast auch gleich einen chromecast ersatz :)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich sag ja, eine gscheite Fernbedienungsapp (=Yatse) am Tablet is der beste Controller fuers XBMC und bei mir eigentlich die einzige Existenzberechtigung fuer mein N7 ;) Wobei ich mit den extra-Features noch nicht wirklich rumgespielt hab, brauch nicht mehr als die Library am Tablet und basic-controls...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
sollte mit OpenELEC auch laufen oder?

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Zitat von Umlüx
sollte mit OpenELEC auch laufen oder?

Ja, geht ohne Probleme, selbst im Einsatz.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
hat schon jemand ein amazon firetv im einsatz ?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
IR Empfänger und Harmony ftw :) Aber ich mag einfach nicht mein Handy verwenden als Remote.. das draufschauen etc. zipft mich an.. da ist eine gute Remote wo man weiß welche Knöpfe wo sind um längen besser.

Und ja, mich macht dieses HDMI CEC auch fertig.. fürchterlich dieser Lag :bash:

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Manchmal muss man mit der Zeit gehen ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
am rpi hab ich mit openelec und hdmi-cec kein lag ... funktioniert einwandfrei

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von 22zaphod22
am rpi hab ich mit openelec und hdmi-cec kein lag ... funktioniert einwandfrei
Liegt dann wohl eher am TV? hab die gleiche Config.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ist eigentlich das feature warum ich mir den rpi fix am fernseher gelassen hab ... war vorher mit der WD box sehr zufrieden aber doppelt fernbedienung hat genervt (kleine tochter spielt damit = versteckt die gern)

die mediengalerie ist zwar nett zum "herzeigen" aber selbst nutze ich sie nicht ...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
hoi, ich häng mich da mal kurz ran.
hab mich gestern eine weile mit xbmc beschäftigt und mal probehalber am ubuntu-laptop installiert. soweit alles ok...

meine filme, serien, kinderfilme, kinderserien liegen alle schön in den freigaben geordnet am nas. alle serien in staffelordner und einfach benannt.

aber das einbinden in die datenbank funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle.
oft wird ein falscher film zB. Musketiere von 1934 statt 2011 erkannt oder eben komplett gar nicht (wieviel nicht erkannt wurden, weiss ich nicht einmal)

serien werden überhaupt viele nicht erkannt oder von 7 staffeln nur 4 folgen (!)

hat da jemand einen ausgeklügelten workflow?

ps:
ich habe mir angewöhnt, meine serienfolgen mit abgekürzten namen zu benennen
zB. "TBBT-S07E04 - Ostereier im Juni.mkv" kann das zu einem problem führen?
Bearbeitet von lagwagon am 25.10.2014, 10:37

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
http://kodi.wiki/view/Naming_video_files

Bei Serien hab ich noch das Problem, das ich normal die deutschen Serien daheim habe aber XBMC auf englisch eingestellt ist (weil mehr/bessere Covers etc.) - und da passen dann oft Nummer und Episode nicht - generell ist das ein ziemlicher Sauhaufen mit Synchronisierten Serien bzw. weggelassenen Episoden von manchen Sendern usw usw ...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
oh! :D
unbenannt_197836.jpg
fu, das klingt nach arbeit...
Bearbeitet von lagwagon am 25.10.2014, 11:11

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Yes, ich habs schon hinter mir :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
gott, das tu ich mir ned an...
kann das nicht jemand anderes machen? :D
da muss es was einfacheres geben...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz