"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

random KODI/XBMC talk

Lord Wyrm 17.04.2013 - 14:35 35479 157
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
da wollte ich heute mal wieder am RPI2 mit kodi amazon video schauen und siehe da es geht nicht mehr ... ich hab gelesen, dass es möglichkeiten gibt dem dienst einen anderen nutzerclient vorzugaukeln ...

http://www.kodinerds.net/index.php/...K-DE/?pageNo=84

hat sonst noch jemand amazon instant video unter openelec laufen ? was macht ihr jetzt ?

edit:

der "cheat" hat funktioniert allerdings gibts die inhalte nur noch in SD
Bearbeitet von 22zaphod22 am 18.09.2015, 01:22

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Geht bei mir auch seit einigen Tagen nimmer. Ziemlich bitter...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Der cheat funktioniert nicht oder auch kein HD ?

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Hat hier jemand bereits Erfahrung mit dieser WeTek OpenElec Box gesammelt?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
uh mit tuner, das ist ja mal interessant

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
um den preis imo schon ein hammer. vorallem mit 2x dvb-s2 tuner...
kommt jetzt halt noch drauf an wie flott der tunerteil läuft.
das einzige was ich jetzt (gegenüber dem PI) missen würde, sind die gpios, die ich fürs ambilight brauche.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
tolle sache!
ja, geschwindikeit beim HD-schaun übern tuner wäre interessant
bzw. ohne kartenschacht, spielt sichs nicht mit HD :(

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
stimmt. das hab ich leider übersehen.
gibt aber iirc usb leser. ob/wie das möglich ist mit openelec, weiß ich natürlich nicht.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Das ding mit CI und ich bin sofort dabei.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Sollte die CI Karte denn nicht nur für Sky/ORF/sonstige Bezahlangebote benötigt werden?

Was ist mit freien HD Sendern? Gibts sowas?
Mir fällt auf Anhieb jetzt zwar nur ServusTV ein (kenn mich nicht aus, seh seit über 4 Jahren kein fern mehr...), aber sollt das nicht ohne funktionieren?

Zitat von Captain Kirk
um den preis imo schon ein hammer. vorallem mit 2x dvb-s2 tuner...
kommt jetzt halt noch drauf an wie flott der tunerteil läuft.
das einzige was ich jetzt (gegenüber dem PI) missen würde, sind die gpios, die ich fürs ambilight brauche.
Bitte mehr Details zu deinem Ambilight :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von Lord Wyrm
Was ist mit freien HD Sendern? Gibts sowas?
Ja.. einige.. und zumindest eine Handvoll brauchbare auch:
click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ist servus tv ned auch an die orf karte gebunden ?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Nein

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von Lord Wyrm
Bitte mehr Details zu deinem Ambilight :)
Ich könnte jetzt lang und breit erklären aber das hat mittlerweile ein anderer wirklich perfekt aufbereitet: http://www.powerpi.de
3 teilige Anleitung: hw, sw, Erweiterung (letzteres kommt als nächstes bei mir)

Geht natürlich auch mit rasplex und osmc. Vermutlich auch mit dem vorgestern erschienenen (edit: offiziellen) plex Media Player für rpi.
Bearbeitet von Captain Kirk am 31.10.2015, 07:25

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Zitat von Captain Kirk
Ich könnte jetzt lang und breit erklären aber das hat mittlerweile ein anderer wirklich perfekt aufbereitet: http://www.powerpi.de
3 teilige Anleitung: hw, sw, Erweiterung (letzteres kommt als nächstes bei mir)

Geht natürlich auch mit rasplex und osmc. Vermutlich auch mit dem vorgestern erschienenen (edit: offiziellen) plex Media Player für rpi.

Hab jetzt über die Weihnachtsfeiertage ebenfalls das Ambilight von der powerpi.de Anleitung nachgebaut -> habs mit Kodi und direkt am Scart Out des Fernsehers hängen (die HDMI Splitter Geschichte hab ich mir also - noch - gespart). Muss sagen: bin voll begeistert, funktioniert wirklich fein und preislich ebenfalls sehr attraktiv. Danke für den Link!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz