"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

random KODI/XBMC talk

Lord Wyrm 17.04.2013 - 14:35 35474 157
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Gern, möchts nicht mehr missen.
Ich bin leider noch nicht zu Teil 3 gekommen. Wird jetzt Zeit, weil ich's auf der ps4 bzw Fire TV auch haben will.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Hat sich hier zufällig jemand in letzter Zeit mit Setupboxen die DVBS2 unterstützen außeinander gesetzt?

Mein Mitbewohner ist leider mit der Recheneistung der WeTek Play sehr unzufrieden, beim Streaming merkt man sehr wie ihr die Kraft ausgeht, Online Stream Librarys durchsuchen dauert exorbitant länger verglichen zu meiner Chromebox mit i3.


Andere Frage, wie siehts atm mit flix2bmc und AmazonPrime aus, klappt das noch problemlos? AmazonPrime stand ja wie ich das Plugin installiert habe auf wackligen Beinen...
Dank Auslandsaufenthalt hab ich atm keinen Zugriff zu meinen Mediacentern um die Funktionalität zu prüfen, darf aber gleich beim Heimkommen jemanden mit einem Mediacenter ausstatten.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Meine "Dreambox 7000S" müsste noch laufen, allerdings hab ich mich diesbezüglich schon lange nicht mehr damit befasst - irgw. ist IPTV/Stream doch komfortabler.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Ich such halt Kodi basierte Setup Boxen. Oder gibts Kodi für die Dreambox?
Bearbeitet von Lord Wyrm am 28.05.2016, 10:11

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ich habe seit kurzen ein seltsames problem. ich habe die aktuelle beta auf meinem firetv laufen. wenn ich 5.1 dolby digital ton haben möchte geht das nur wenn ich passthrough bei den audioeinstellungen aktiviert habe. so weit so gut, das funktioniert auch wunderbar. auf der anzeige des av-receivers zeigt er mir an das doplby digital abgespielt wird und alle boxen aktiv sind.

wenn ich aber dann eine serie schauen möchte die nur stereo hat, hat der ton alle sekunde einen hänger. deaktiviere ich dann wieder passtrough geht der ton ganz normal. auf meinem receiver zeigt er mir als eingangssignal dann auch pcm an und es sind auch nur die stereo boxen aktiv. auch der stereo upmix von kodi funktioniert nicht mehr. hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
stable version von kodi verwenden ? ist ein update für den av receiver vorhanden ?

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
nach dem ich diverse versionen kodi getestet hatte, unter anderem auch die neuste rc3 und es dort auch nicht geht, bin ich wieder zurück auf version 16.1. dort geht es. hoffe das wird noch gefixt.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Was verwendet ihr eigentlich um Backups der Einstllungen (System, GUI, Fan-/Coverart, Library, usw.) zu erstellen?

Macht ihr das manuell oder verwendet ihr ein Addon dafür?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
ich hab keines - die paar einstellungen (LiveTV, Library, Skin) sind in 15 mintuen getan.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Also Sys/UI Settings würden mich jetzt auch nicht stören, wenn ich das verlieren würde, da hab ich auch nicht allzuviel umgestellt. Was ich jedoch gerne als Backup hätte wären meine Fanart/Coverart Settings, da ich da einige umgestellt hab statt dem Standardcover. Leider wird das nicht zum Film im Ordner abgelegt sondern lokal bei KODI... hatte jetzt schon 2x das Vergnügen alles neu setzen zu müssen... ein drittes Mal möchte ich das eigentlich nicht unbedingt machen ;) daher die Frage :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ich verwende irgendein Backup-Plugin aus dem Standard-Feed.
In meiner Bibliothek sind einige Titel bei denen ich händisch korrigieren musste, das will ich nicht nocheinmal tun müssen. :p

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Ich hab einfach den ganzen Settings Ordner "gebackuped", vermutlich ist es allerdings gescheiter dass über ein Addon zu lösen, dank der bauarbeiten der letzten Jahre ist Kodi nimmer was es war grad das UI hat sich stark geändert...

Ich hätt auch 2 Fragen zu Kodi:

1: Kann ich einfach einen Link 3D anlegen der mich dann zu den 3D Filmen führt?
2: Gibts eigentlich eine Emulatoren Fix/Fertig Lösung zum einbinden in Kodi ?
(Ich hab das mal vor Jahren gemacht, da war alles und jedes einzeln zu konfigurieren und im zuge der oben angesprochenen umbauarbeiten an kodi, geht das nimmer so und ich hab echt keine lust wieder von vorn zu beginnen.)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
also meine openelec bzw jetzt libreelec datenbank ist eine mysql auf meinem synology nas.
funktioniert tadellos.
endlich neu aufsetzen, gerät switchen etc ohne alles zu verlieren.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von retro
1: Kann ich einfach einen Link 3D anlegen der mich dann zu den 3D Filmen führt?

Müsste mit Smart-Playlists gehen - selber aber noch nicht gemacht/probiert.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von dematic
ich habe seit kurzen ein seltsames problem. ich habe die aktuelle beta auf meinem firetv laufen. wenn ich 5.1 dolby digital ton haben möchte geht das nur wenn ich passthrough bei den audioeinstellungen aktiviert habe. so weit so gut, das funktioniert auch wunderbar. auf der anzeige des av-receivers zeigt er mir an das doplby digital abgespielt wird und alle boxen aktiv sind.

wenn ich aber dann eine serie schauen möchte die nur stereo hat, hat der ton alle sekunde einen hänger. deaktiviere ich dann wieder passtrough geht der ton ganz normal. auf meinem receiver zeigt er mir als eingangssignal dann auch pcm an und es sind auch nur die stereo boxen aktiv. auch der stereo upmix von kodi funktioniert nicht mehr. hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
Ich habe jetzt die Final von v17 am Fire Stick 4K installiert, und auch da funktioniert der Ton nicht problemlos.
Dolby läuft erst, wenn ich nach dem Start eines Titels Passthrough deaktiviere und neu aktiviere.

Die Wiedergabe von 24p Material ist auch noch buggy, da muss ich aber noch prüfen, ob eh im Fernseher auch alle Einstellungen in Ordnung sind. Derzeit wirkt 24p in der Wiedergabe übertrieben beschleunigt :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz