"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] der nächste "suche Headset" Thread

UnleashThebeast 08.12.2016 - 16:08 4381 34
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Gugug.

Ich bin mittlerweile mit Kabelgebundenen Headsets auf Kriegsfuss. Deswegen will ich jetzt was Kabelloses.

Hauptsächlich wird damit am PC gezockt plus halt TS/Skype/Discord. Wenn ichs einfach mit meinem iPhone SE auch benutzen kann zum Musikhören gibts noch ein fettes Plus oben drauf.

Ich brauch UNBEDINGT Over-Ear, mit OnEars muss ich nach ca 5min ins Krankenhaus weil meine Ohren dann einfach abfallen. Inears kommen nicht in Frage.

Qualität vom Mikrofon sollte schon eher am oberen Ende der Skala sein, kein Bock auf Rauschen oder verzerrte Stimme.
Wenns zum Aufladen einen schönen Stand gibt statt einfach nur ein Kabel wär ich auch ned unglücklich.

Es bleibt wohl (zwecks dem pairen mit dem iPhone) eh nur Bluetooth über denk ich?

Budget bis ca EUR 150,--

tia

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Kabellose headsets mit guter Soundquali bis ca 150?
Glaube kaum dass du da was vernünftiges bekommen wirst.
Wieso nicht gute Kopfhörer mit nen guten mikro (modmic zb)?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
worauf du auf jedenfall achten solltest bei bluetooth ist aptx low latency, wie der name schon sagt kürzere latenzzeiten. das ist bei gaming imho extrem wichtig.

kann aber keine konkrete empfehlung geben da ich mich mit headsets nicht beschäftigt hab, ich brauch für meine anwendung keinen mikrofonarm.

edit: ich glaub auch dass das schwierig wird. imho gibts da gar nicht viel auswahl
Bearbeitet von davebastard am 08.12.2016, 16:22

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
crosair void, recht viel mehr gibt der markt afaik nicht her. die logitechdinger sollten ja angeblich nicht so toll sein.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Auf jeden fall ein HS mit aptX nehmen. Das iphone unterstützt im vergleich zur Konkurrenz aptX allerdings nicht!

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat von Saddamski
crosair void, recht viel mehr gibt der markt afaik nicht her. die logitechdinger sollten ja angeblich nicht so toll sein.
Von den Logitech Problemen hab ich auch gelesen, als ich kurz herumgegooglet habe. Automatische abschaltung nach x Minuten is ein absolutes No-Go.

Zitat von quake
Kabellose headsets mit guter Soundquali bis ca 150?
Glaube kaum dass du da was vernünftiges bekommen wirst.
Wieso nicht gute Kopfhörer mit nen guten mikro (modmic zb)?

"Gute Soundqualität" Ich hör zwar den Unterschied zwischen 56kbps und 192kbps MP3, aber alles darüber hört sich für mich gleich an :fresserettich:.

modmic hat halt wieder ein Kabel, die will ich ja eigentlich loswerden. Also zumindest die Kabel, die dann übers Keyboard hängen und zum Kopf gehen. Ich hab auch schon an ein "Stand"mikrofon gedacht, das ich evtl unter dem Monitor (oder oben drauf) montieren kann, hab damit aber absolut Null Erfahrung. Mein "bestes" Hifi-Produkt, das ich je gekauft habe war das SteelSeries Siberia V2, welches ich atm auch noch benutze, lol.

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
die logitech sollen angeblich auch sound und micro technisch schlechter sein im vergleich zum corsair.

ich selbst bin eigentlich selbst alles andere als "anspruchsvoll" bei kopfhörern. es soll gefühlt nach halbwegs was klingen, auch wenns mal a bissi lauter eingstellt ist und net rauschen. diese punkte erfüllt der vorgänger des voids(vengeance 2100 glaub ich) für mich problemlos. verglichen mit den vorgängern von sennheiser/razer isses mMn. sogar besser.

das worauf man eventuell aufpassen muss, zumindest bei meinem wars so - das head set muss "eingetragen" werden. zu beginn kanns noch recht eng sein

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Hab auch selber noch bisschen weiter geguckt, ich denke ich muss das Budget wohl doch etwas erweitern.

bzw:
Was ist mit den Plantronics Backbeat pro?
http://geizhals.at/plantronics-back...72.html?hloc=at

Mich irritiert nur dieses Kabel mit Mikro + Fernbedienung. Heisst das, ich muss das Kabel anstecken, um Mikrofon benutzen zu können? :/

/edit
Das mit dem Kabel hat wsich geklärt.

Muss ich beim USB-Bluetooth dongle auf irgendwas aufpassen? oder können die im Endeffekt eh alle aptX?
Bearbeitet von UnleashThebeast am 08.12.2016, 18:13

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
am besten eins mit CSR chipsatz, das sind die eigentümer von aptx.

aber das corsair ist doch ohne bluetooth oder ?

ob du beim plantronics mit dem mikro zufrieden bist wär ich mir nicht sicher

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Gibts da denn nichts von SteelSeries? Das normale Siberia v2 ist ja eines der beliebtesten Headsets überhaupt - davon gibts sicher mehrere Variationen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ja, um 240 Euro ohne Bluetooth oder 350 Euro mit, lieferbar in ca 2 Monaten, lel.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Das normale kostet ~60-70 EUR...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Wow um das Geld bekommst echt super Studio Kopfhörer, nur halt mit Kabel :p
Ist das Kabel so schlimm, dass du deswegen auf die Sound Qualität verzichten kannst?
Bezüglich Standmikro, da hörst halt dann die Tastatur...

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Zitat von davebastard
am besten eins mit CSR chipsatz, das sind die eigentümer von aptx.

aber das corsair ist doch ohne bluetooth oder ?

ob du beim plantronics mit dem mikro zufrieden bist wär ich mir nicht sicher

nope, am iphone hören wird mit dem corsair nicht funktioneren.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Evtl ist es ja was für dich => https://www.amazon.de/Sennheiser-36...amp;tag=pjgo-21
Bei den Preis solltest hinweg sehen können, dass es ein Kabel hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz