"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

req: office headphones

Longbow 12.10.2016 - 13:42 8576 55 Thread rating
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
danke für die infos!

kannst du noch was zum klangunterschied zwischen an&aus (NC natürlich off) sagen?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Master99
danke für die infos!

kannst du noch was zum klangunterschied zwischen an&aus (NC natürlich off) sagen?

hab es jetzt grad ausprobiert:

1) kabel angesteckt, KH ein, NC off
2) Kabel angesteckt, KH aus

für mich kein unterschied, es evtl mit "KH aus" etwas weniger druckvoll, ich glaub aber es ist eher die einbildung. :D
gleich laut/leise ist es auf alle fälle.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Jup, der 1000x hat das beste NC, der QC35 ist etwas leichter und bequemer hat aber weniger Akkulaufzeit.

Ich war eigentlich der Meinung das man ihn garnet aufdrehn kann wenn n Kabel angsteckt ist (so wars bei einem der Vorgaenger ohne NC) - latenzfreies Audio und NC waern natuerlich fallweise schon a Hit, muss ich mal ausprobiern..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
doch sicher geht NC, wenn das kabel dran ist, wie tust denn sonst im flugzeug zB wenn du film schaun willst? ;)
BT deaktiviert sich automatisch wenn du das kabel ansteckst.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Die 1000x (V1) gibt's ab morgen im Media Markt Wien 3 um 225€
https://ms-daten.at/livebook_at/MM-...0811/html5.html

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Bin auch wieder auf der Suche. Irgendwelche aktuellen Empfehlungen? 300 Euro abwärts klingt ok, wenn sie nicht zu heiß sind.

Nimmt man sowas mit bluetooth?

tia

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Kann die Sony immer noch empfehlen und Kollege is mit seinen qc35 auch sehr zufrieden.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
ich verwende meine qc35 (version 1) schon recht lange und seit wir skype for business haben auch echt intensiv.

das einzige was mich etwas stört, wenn das iphone abbricht und sich neu verbindet, bricht auch die verbindung zum laptop kurz ab, weil mir der kopfhörer eben das mitteilt. kann man zwar abschalten, aber dann weiss ich den akkustand nicht bzw. mit wem ich gerade verbunden bin.

mit der akkuleistung bin ich zufrieden, hatte bisher noch kein problem.

was mich auch immer ärgert, kann aber sein, dass es nur mir so geht... die ohrmuscheln drehen sich falsch rum! also wenn man die richtig aufhat (L+R) und man abnimmt bzw. auf den schultern liegen lässt, zeigt die ohrmuschel nach oben. bzw. beim zusammenlegen dreh ich automatisch immer in die falsche richtung.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4900
ich verwend meistens mein jabra 9465 pro, hab aber auch ein sennheiser dw 10 ml office.

sind beide bei den temps benutzbar

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
sony im warehouse scheinbar grad im angebot: https://www.mydealz.de/deals/whd-so...schwarz-1214103

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Danke fürn Tipp, 2 um 190 Euro bestellt!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz