"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] (Tisch?) Mikrofon evtl inkl USB Soundkarte?

UnleashThebeast 15.01.2017 - 20:40 1743 4
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Hallo,

Ich hab ein Problem. Mein Onboard-Sound vom MSI Mainboard ist leider unter aller Sau. ISt jetzt für die paar MP3s oder fürs zocken wurscht, da hab ich eh das HEadset auf. Problem ist aber mit Mikrofonen. Sobald was am Mikrofon-Port hängt transmitted das ein derart grindiges Rauschen, dass es nichtmehr feierlich ist. Habs jetzt mit den Mokros von einem Steelseries Siberia V2, irgendeinem Creative-Headset und einem ModMic v4 probiert - keine Chance.

Ich suche jetzt ein Tischmikrofon, welches ich entweder unter dem Monitor oder oben drauf anbringen kann. Gibts sowas in ordentlich mit USB? oder brauch ich dann auchnoch extra eine USB-Soundkarte dazu? Weil mit Klinke wird das rauschen einfach immer da sein, und das interessiert mich nicht.

Achja: 50 Euro sind für die ganze Chose verschmerzbar, viel mehr eigentlich nicht.
Bearbeitet von UnleashThebeast am 15.01.2017, 20:43

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Is wahrscheinlich zu groß?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
dann hören deine mitspieler aber das tippen, auch ned unbedingt ideal. wollts nur erwehnen.

gibt auch headsets mit usb...

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2071
10€ USB audio dongle fürs micro verwenden und die Störgeräusche sind weg. In den meisten USB headsets sind auch nicht besser chips verbaut. Damit haben deine Mitspieler mit Sicherheit mehr Freude als mit dem besten Tisch micro. Als output kannst ja weiterhin onboard verwenden.
Bearbeitet von Rogaahl am 16.01.2017, 03:16

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Es wurde jetzt übrigens ein auna MIC-900WH USB und eine große Scherenhalterung... Hab doch mehr zugeschlagen als geplant.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz