"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: empfehlung für tragbaren cd player

22zaphod22 10.12.2016 - 22:25 1561 13
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
meine tochter liebt ihre hörbuch cds und wir haben im haus mehrere cd player die dann den ganzen tag lang ALLE mit den abenteuern von sponge bob und co beschallen ...

nun wollte ich ihr auf amazon einen tragbaren cd-player bestellen aber die haben alle unglaublich schlechte bewertungen ...

gibt es eine empfehlung ? mit geihals link ? :) realistisch bestellbar vor weihnachten ?

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Rippen und nach mp3 konvertieren und von mp3 player spielen.

Wir haben in den letzten Jahren unsere umfangreiche CD Sammlung in Kisten verpackt und ganz oben auf den Kleiderschränken verstaut. Wir brennen unseren Kindern ab und zu CDs, damit sie den Umgang mit diesen historischen Material lernen. Ansonsten spielt unsere 4-jährige ihre Sachen mittels PC und Tablet vom Server. :rolleyes:

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Ich hätte dir jetzt einen Sony empfohlen, aber scheinbar gibts die nicht mehr.
Viel gibts auch nimmer auf geizhals. Einzig der Philips aus der Liste wär mir ins Aug gefallen, aber lt. Bewertungen scheinbar nicht so wirklich gut.


22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ja - leider gibts die markenprodukte nimmer und wenn ich mir die bewertungen von den verfügbaren durchlese stellts mir die haare auf ... geht gar nicht ... rauscht ... batterien fallen raus ...

die kleine hat halt viele cds ... aber wahrscheinlich wirds eh am geschicktesten sein die cds zu rippen

bis zu 40€ für dreck auszugeben macht keinen sinn ...

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zitat
ja - leider gibts die markenprodukte nimmer
Das ist schon seit einigen Jahren so. CD ist im mobilen Bereich mehr als mausetot. CD rippen geht echt "schnell". Mit EAC kann man auch via Datenbank die Metadaten eintragen lassen. Einmal eingerichtet beschränkt sich das Rippen auf CD einlegen-klick start-cd rausnehmen.
Bearbeitet von Valera am 11.12.2016, 01:01

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Und wenn du ihr sowas für ihr Zimmer kaufst? Da kann sie sich dann kopfhörer dran anschliessen und vom Bett aus hören oder so. Mitnehmen is halt nicht möglich.

Is nur ein Beispiel für die Bauart - hab jetzt irgendeins genommen.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Habe die Teile noch nie benutzt und weiß nicht, wie groß die Reichweite ist, aber wie wäre es mit einem FM Transmitter?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von Locutus
Und wenn du ihr sowas für ihr Zimmer kaufst? Da kann sie sich dann kopfhörer dran anschliessen und vom Bett aus hören oder so. Mitnehmen is halt nicht möglich.

Is nur ein Beispiel für die Bauart - hab jetzt irgendeins genommen.


haben wir eh schon danke - steht neben der couch ... läuft aber auf speaker

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Ich würde bei den kids so lange es geht auf Kopfhörer verzichten!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
weil ? die versionen für kinder haben lautstärkebegrenzung drinnen ... sie wird bald 7 ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ok nachdem tatsächlich so ziemlich alle einfach erhältlichen cd player ein totaler schrott sind wurde es ein mp3 player

womit rippe ich am besten ihre cds ? (spongebob hörbücher) und gibt es irgendwo ein tutorial wie das mit dem taggen / naming funktioniert damit das dann auch im mp3 player in der richtigen reihenfolge und mit dem richtigen coverart dargestellt wird ?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
http://www.exactaudiocopy.de/ bzw. http://cdex.mu/

sind wohl nach den etlichen jahren immer noch die referenz. tagging accuracy hängt halt davon ab, wie gut sowas in den DBs gepflegt wurde :p gibts aber eh viele DBs, auch 3rd party. einfach mal ausprobieren.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
es sind sehr wenige files und ich habs mal gestern abend mit mp3tag gemacht ... sollte auch ok sein oder ?

oder gibts da irgendwas spezielles zu beachten ?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
solang alles funkzt wies soll, nein :) wird schon passen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz