"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: HD Receiver

Error404 22.07.2015 - 11:54 2282 7
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten Receiver für meinen 60" Plasma, hab mich lang genug mit meinem 29E Teil geärgert!

Anforderungen:

Flotter Senderwechsel
Kartenslot
HD+ fähig
Festplatte nicht notwendig, ebenso Timeshift
Upscaling sollte passen
Eventuell Sky fähig, muss aber nicht sein

Außerdem bräucht ich einen HDMI Switch der was taugt! :)

Danke und Gruß
Error

Edit: was wäre von diesem zu halten
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CAM...=A3JWKAKR8XB7XF
Bearbeitet von Error404 am 22.07.2015, 14:15

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich habe den TechniSat S1+ aus dem Prime Day geholt. Ich bin soweit ganz zufrieden, Bild und Ton ist gut, Senderwechsel geht schnell voran und HD+ läuft auch.

Aber beim Technisat Menü bekomm ich persönlich ein wenig das Kotzen, ist etwa 10 Jahre zurück.... die Fernbedienung ist auch 08/15 Fernost Crap.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Beim Menü bin ich weniger empfindlich, danke für die Info! Hab außerdem gelesen er kann über USB .MKV abspielen, kann das sein?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Das kann ich am Abend mal testen. Der S1+ erkennt jedenfalls meinen 32GB Fat32 USB Stick und kann darauf problemlos aufnehmen. Das funktioniert sehr einfach und gut.

Ich teste das mal für dich.... ;)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Super danke, wenn mkv abspielen gehen würde, wärs sehr fein! :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Also .mkv mag er nicht. Aber da mkv ja nur ein Container ist, hängt das wohl ganz vom tatsächlichen Format ab. In meinem Fall jetzt war es H.264.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Also Quelle BR? Danke fürs nachschaun!

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Gibt es aktuelle Empfehlungen? Technisat schreckt mich persönlich ab...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz