"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Home Ausstattung (TV+Light)

dilg 17.02.2017 - 13:35 1076 0
Posts

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
Hallo allerseits;


Vielleicht erinnert sich der ein oder andrere, nach einiger Zeit bin ich mal wieder da und möcht euch was fragen......
Technisch kenn ich mich mit Elektronik nicht so gut aus, bin mehr der Handwerker;


Folgendes, i such für a neue Wohnung a komplette Ausstattung, Medienmäßg ist derweil nur a PC und a Fernseher drin, aber ich suche da was gaaanz spezielles für zwei Räume:

-einen Fernseher:
im Schlafzimmer, würd ich gern gegenüber vom Bett einen TV hinstellen:
55 Zoll, wäre ganz praktisch wenn der zwei Wecker hätte. So würde ich mir das vorstellen:
Wochentags, 6:30 wecken von Radio
Wochenends, 8:00 wecken vom USB
Und gleichzeitig anzeige der Uhrzeit auf dem Bildschirm.

Farbe schwarz, Preisklasse günstig, 800-1000, besser wenn weniger.
ambilight oder ähnliches wäre ganz toll, bzw nächster Punkt...

-Beleuchtung:
für zwei Räume suche ich RGB LED spots oder ähnliches.
im Schlafzimmer als Raumbeleuchtung, und als Stimmungsbeleuchtung

im Wohnzimmer überhalb eines vorhandenen Fernsehers als Hintergrundlicht, dort sehr dunkel, dort passen 4 Spots hinein.

in beiden Fällen würd ich das gern über die Schalter in der Hauseletrik ausschalten, dh die Spots müssten sich die Farbeinstellung behalten - bisher hab ich keinen gefunden de das macht, die starten in einer blinkenden Grundstellung.....


Kennt bei beiden Problemen einer der vielen Wissenden eine gut Lösung, könnt ihr mir da weiterhelfen?

tia!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz