"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SimpliTV DVB-T2

Slavi 15.03.2013 - 13:27 76596 139
Posts

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
Hab mir gerade 2 neue Fernseher gekauft und nun lese ich was von DVB-T2 super beide haben sowas nicht eingebaut.

Ansich ja eh super aber was das wieder kosten wird?

https://www.rtr.at/de/komp/Vortraeg...ntation_ORS.pdf

was passiert mit dem "alten DVB-T" ?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Naja was soll großartig passieren?
Es wird mal über etliche Jahre parallel laufen und irgendwann drehens dann ab, wenn sie die Frequenzen anders verwenden möchten.

Immerhin haben Sie offenbar verstanden, dass DVB-T in Österreich mit so wenigen Programmen nie eine Rolle spielen wird und sind bestrebt daran etwas zu ändern.

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
SimpliTV (Verschlüsselt, CI+ notwendig) soll afaik 10€ kosten.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich find das gar nicht mal so schlecht - in der UPC-Zone namens Wien wäre das das echt eine Alternative. Gibts überhaupt noch Fernseher ohne DVB-T2?

Würdet ihr sagen Krems fällt auf der Abdeckungskarte unter die DVB-T2-Gebiete?

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Erst die allerwenigsten Fernseher haben DVB-T2 eingebaut.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
viele verwechseln DVB-T in mpeg2 Hochauflösung mit DVB-T2 (h264, AVC)

die docs zu den aktuellen TVs meinen nicht DVB-T2 wenn da steht DVB-T in HD.

ftp.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Also wenn mein Fernseher ein CI+ hat, h264 mit AVC decodieren kann und einen DVB-T Tuner hat, müsste er ja eigentlich auch DVB-T2 wiedergeben können?

Zum Glück kanns mein kleiner Fernseher für Krems, der sich grade am Postweg befindet.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat von Joe_the_tulip
Also wenn mein Fernseher ein CI+ hat, h264 mit AVC decodieren kann und einen DVB-T Tuner hat, müsste er ja eigentlich auch DVB-T2 wiedergeben können?
Natürlich nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/DVB-T2...nces_with_DVB-T
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2...C3.A4t_zu_DVB-T

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ok, danke für den Link; das ist doch sehr eindeutig. Na hoffentlich stimmen die Datenblätter von LG diesbezüglich.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
OT: Welches Gerät ists bei dir jetzt geworden?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
So in meinem LG M2232D (Review kommt gleich amal) gibts wohl wirklich einen DVB-T2-Tuner. In 1160 Wien hab ich damit beim bloßen danebensitzen mit angestecktem Antennen-Kabel (ohne Antenne) 13 Sender => also DVB-T2. Wie es in Krems aussieht kann ich euch dann nächsten Montag sagen.

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
Du empfängst mit deinem tv dvb-t und nicht dvb-t2!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Schau dir seinen Review-Thread an, er empfängt ORF-HD, und das ist mit DVB-T nicht möglich, sondern nur mit DVB-T2.

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
da steht aber nirgendwo das er orf hd empfängt! und auf den bildern sind auch nur die normalen dvb-t sender zu sehen.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
btw... DVB-T2 Standalone Boxen werden weiter hochpreisig bleiben, weil sich in Deutschland in der Richtung NULL entwickelt.Ohne grossen Markt bleibt das ein teures Nischenprodukt.

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz