"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3648962 12942 Thread rating
Posts

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 119
Bei Drei gibt es für 45 Euro 150/50 Mbit/s (flat) über LTE, würde mir voll ausreichen wenn upc so ein Paket anbieten würde. Leider wird beim Upload gegeizt :(

Vielleicht erhöht Upc irgendwann den 75er/7,5 Tarif auf 100/10 aber mehr machens sicher nicht.
Bearbeitet von r4iden82 am 05.08.2015, 15:16

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
warum upload beschränkt wird bzw. etwas kostet:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von userohnenamen
jein, so unrecht hat er ja nicht
wer macht ihnen denn konkurrenz? "keiner"
und warum sollens dann wie blöd für nix alles pushen, also aus firmenpolitischer sicht macht das sehr wohl sinn
Wenn die Telekom Konkurrenz macht, dann raunzen die Privaten wieder, dass es so unfair ist als Staatlicher Player Kapital in den Markt zu pressen.
:bash:

Offensichtlich ist in Österreich beides fürn Hugo. Privat sowie Staatlich. Riecht nach Kartell...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ist ja klar:
Wenn ich statt meiner 75Mbit Download 250Mbit hätte, würde ich deswegen kaum mehr Datenvolumen produzieren - ich würde es nur schneller produziert. Die Zeiten sind vorbei, in denen man sich einen Download wegen der langsamen Anbindung verkniffen hat (wenn ich 1 Stunde für einen Steam-Download warte, ist das in den meisten Fällen immer noch schnell genug).

Wenn ich aber statt 7.5Mbit Upload plötzlich 25Mbit hätte, würden sich ganz neue Anwendungsmöglichkeiten ergeben, die das Datenvolumen drastisch steigern würden.
Daher wehren sich die Provider dagegen.

Ein bisschen erinnert es mich an die Mobilfunkanbieter: 5.000 SMS, 10.000 SMS, unbegrenzte SMS - alles kein Thema, und gern vorgeschobener "Mehrwert" bei Preiserhöhungen. Aber bei der Datenverbindung wird mit Bandbreite und Volumen gegeizt.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Zitat von XeroXs
Naja, ist ja auch nicht so als würden alle Flat-TVs DVB-C empfangen können..
Eben, UPC-Cablecom stellt pro Haushalt einen einfachen DVB-C-Receiver zur Verfügung.

PS: Die Jungs haben im Juli die Abschaltung aller analoger Sender durchgeführt. Vorkommnisse: Keine.
Nicht der einzige Bereich, bei dem sie UPC Austria voraus sind. ;)

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Seit gestern wird auf ARD HD, ARTE HD und SWR HD für ca. 1 Sekunde der Bildschirm schwarz,
dann kommt wieder für 1 Sekunde ein Bild, dann wirds wieder schwarz, ... Aber nur auf diesen 3
Sendern, alle anderen sind OK. Hat das sonst noch jemand? Was könnte die Ursache sein?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Jemand ne Ahnung warum der TV-Guide nimmer geht?
war unter http://tv-guide.upc.at/TV/ zu erreichen.

crazyblue

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Vienna
Posts: 69
Zitat von Locutus
Jemand ne Ahnung warum der TV-Guide nimmer geht?
war unter http://tv-guide.upc.at/TV/ zu erreichen.

Ist nun über die horizon-webpage zu erreichen: https://www.horizon.tv/de_at/tv-guide.html

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat von crazyblue
Ist nun über die horizon-webpage zu erreichen: https://www.horizon.tv/de_at/tv-guide.html

und so richtig mies zum scrollen in der time line

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Verwendet jemand von euch die freien Digital Sender? Seit ein paar Tagen ist SRF1 plötzlich BBC. Pro7 Maxx und Sat 1 Gold gehen gar nimmer? Kann das jemand nachvollziehen?

bewusst

Little Overclocker
Registered: Dec 2011
Location: Wien
Posts: 56
Hallo,
habe die HD DVR Cisco Mediabox von UPC.
Wenn ich die per HDMI an meinen neuen AVR X-1200W anschließe habe ich
öfters Tonaussetzer das Bild ist OK.
Hat wer mit Denon die gleichen Probleme oder was könnte ich tun?

Habe schon Kabel gewechselt hat nichts gebracht, anderen Anschluss benutzt
selber Fehler. Die andern Geräte laufe alle.

Könnte ich ein anderes Gerät anstelle der UPC Box verwenden?
Es soll auch aufnehmen können und ein solides Gerät sein und die Karte von
UPC muss auch laufen sonst sehe ich nichts ;-)

Danke für euer Feedback.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
definiere tonaussetzer, so leichte störungen/knackser im ton haben wir auch manchmal, auch wenn die upc box direkt am TV hängt, die box wurde schon öfter getauscht (aus anderen gründen) und war immer so, signal ist ansich ok, also denk ich das ist einfach normal.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Die Tonaussetzer kommen vermutlich daher das zwischen Dolby Digital und PCM umgeschalten wird. Mein Denon ist dann auch jedes mal ca. eine halbe Sekunde Stumm. Passiert meist beim Übergang zu Werbung.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
die cisco box und mein denon haben sich auch nicht sonderlich gut vertragen, hatte öfters beim umschalten der HDMI quellen probleme mit bild und tonaussetzern.

geholen hat eis der folgenden dinge:
cisco aus/an
cisco programmwechsel
receiver HDMI input nochmal auswählen

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Zitat von bewusst
und die Karte von
UPC muss auch laufen sonst sehe ich nichts ;-)
Definiere "nichts".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz