"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3649338 12943 Thread rating
Posts

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 419
Hallo!

Ich habe gestern meine UPC-Box erhalten (mit Aufnahmefunktion).

Ist es "normal", dass der(die) Lüfter der Box relativ deutlich zu hören ist(sind)? :/

MfG
Bearbeitet von scorp1on am 04.03.2016, 08:38

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Wie hast du sie bekommen??? ich habe gerade bei der hotline nachgefragt und da wurde mir mitgeteilt, dass ein genauer Zeitpunkt der Verfügbarkeit noch nicht feststehe. Vermutlich aber erst in einem Monat...

Ich würde sie nämlich auch schon gerne JETZT haben...

Nachtrag:
oder redest du noch von der alten Cisco Box?
Bearbeitet von phono am 04.03.2016, 08:47

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Die neue Box ist noch nicht fertig. Die Tester erhalten diese Tage eine neue Software da die alte ja eine Katastrophe war.

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 419
Zitat von phono
Wie hast du sie bekommen??? ich habe gerade bei der hotline nachgefragt und da wurde mir mitgeteilt, dass ein genauer Zeitpunkt der Verfügbarkeit noch nicht feststehe. Vermutlich aber erst in einem Monat...

Ich würde sie nämlich auch schon gerne JETZT haben...

Nachtrag:
oder redest du noch von der alten Cisco Box?

SORRY! Ich habe die alte Box (breit und flach) bekommen... :(
Leider nicht die neue (von der wusste ich noch gar nichts).

Bin am überlegen die alte zu reklamieren, weil der Lüfter im leisen TV-Betrieb deutlich hörbar ist oder ist das "normal"...

Betreibt jemand einen "nicht zertifizierten" TV (mit AndroidTV-Betriebssystem) mit UPC-CI-Modul & Karte?
Ich hätte dazu einige Fragen... :)

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Man kann an der Cisco Box vieles bemängeln, aber laut ist sie nicht. Du dürftest nichts hören. Ich würde sie daher tauschen. Geht eh ganz schnell: bei UPC anrufen und im nächsten Shop den man dir nennt abholen. Kann man oft noch am gleichen Tag, falls der Shop eine lagernd hat.

coloneldax

Bloody Newbie
Registered: Nov 2014
Location: Vienna
Posts: 15
Das mit der Lautstärke ist bei der neuen Horizon Box vermutlich eher ein Problem. In dem Futurezone Artikel steht was von seitlichen aktiven Lüftern. Das bedeutet m.M.
1.) höherer Geräuschpegel
2.) erwarte ich auch keinen geringeren Stromverbrauch, denn die Wärme zum abführen muß ja auch erzeugt werden ;-)

4 Parallelaufnahmen sind des guten vielleicht auch schon zuviel. Wenn die 2, die die Cisco theoretisch kann (wenn man die SW in den Griff bekommen würde) funktionieren würde wäre das für mich ausreichend.

Das klobige Design (Box und FB) spricht mich jetzt auch nicht an. Als ich versuch möglichst lang bei der Cisco zu bleiben, habe da wohl auch ein "Goldexemplar" bekommen

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 120
Die Horizon Box bei uns schaut komischerweise dicker aus als die in der Schweiz oder was meint ihr? Habe mir kurz das Video beim Standard angeschaut.

StefanR

Little Overclocker
Registered: Aug 2010
Location: 1220 Wien
Posts: 81
Wo kann man die neue Box sehen und ihre Datenherbekommen??? bitte um link.. dankeeeeee

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Kann man bei uns in Österreich mit irgendwelchen Tipps einen EPG mit mehr als 24 Stunden bekommen? Die Schweizer müssen dafür eine halbe Stunde auf den Infokanal. Das funktioniert bei unserem UPC Austria nicht :(
Hat sich schon mal jemand diesbezüglich bei UPC beschwert? Wie begründen die den "miniEpg"?
(Ich spreche vom CI+ Betrieb mit TVs / Receivern, nicht vom Guide)
Bearbeitet von hifisoundfan am 06.03.2016, 20:17

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Zitat von hifisoundfan
Hat sich schon mal jemand diesbezüglich bei UPC beschwert? Wie begründen die den "miniEpg"?
Mit lautem Schweigen.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Verdammt. Telefonieren wird wahrscheinlich auch nichts bringen.
Hoffentlich funktioniert das crossEPG Plugin für den Gigablue Receiver, den ich testweise bestellt hab. Dann könnte ich damit leben. Wenn ich nur einen Stock höher wohnen würde -.-

Bossing83

Bloody Newbie
Registered: Mar 2016
Location: Vienna
Posts: 9
Hallo!

Über die Neue Horizon Box hab ich bis jetzt nur auf der Polnischen Seite etwas gefunden,
Niederlande und die Schweiz haben ein anderes Modell.

https://www.upc.pl/pdf/upc_instrukc...t=1457340146766


In Polen dürfte die neuere Horizon Box auch gleichzeitig das Modem sein.

foxbasher

Bloody Newbie
Registered: Jan 2008
Location: Vienna
Posts: 12
Hi,

ok dann ist AT und zumindest PL wieder einmal für den beta Test der neuen boxen dran.
Ich fürchte mich jetzt schon...... und bete das meine box noch eine Zeit halten wird.....

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Ausgereifte Geräte fallen nun einmal nicht vom Himmel.

Bossing83

Bloody Newbie
Registered: Mar 2016
Location: Vienna
Posts: 9
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem neuen Modem "connect Box" ?

Kann angeblich 2,4 und 5 GHz gleichzeitig senden.

https://www.upc.at/pdf/anleitungen/...15_AT_klein.pdf
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz