"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3651670 12943 Thread rating
Posts

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 120
Ich hätte gerne mehr freie HD Kanäle, muss ja nicht alles sein aber nur ORF 1-4?? :( Ist doch ein Witz, für alles braucht man diese Box...ci+ kann man vergessen wenn man auf Pro7 und Co. aufnehmen möchte...

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Naja, was pro7, rtl & co. betrifft, kannst du auf unverschlüsselte HD Sender lange warten. Diese Privatsender sind zusammen mit Sky verantwortlich für diesen unmöglichen CI+ "Standard". Aber die Deutschen Öffentlichen HDs könnte man doch wirklich frei senden. HD sollte längst Standard sein. Unitymedia schaltet im Gegenzug SD größtenteils ab in Deutschland. So soll das sein 2016.
Macht auch Sinn: entweder man kann sowieso nicht digital empfangen -> man bekommt einen Receiver von UPC, der dann downscalen kann, zb. über Scart.
Oder man hat einen DVB-C fähigen TV, dann kann der sowieso HD. Die SD Simultanausstrahlung macht NULL Sinn im Kabel...
Bearbeitet von hifisoundfan am 22.03.2016, 17:04

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat von hifisoundfan
Unitymedia schaltet im Gegenzug SD größtenteils ab in Deutschland. So soll das sein 2016.
Link?

In der Schweiz hat SRF alle SD-Sender eingestellt, in D ist Unitymedia gerade erst dabei, die Analogsender einzustellen.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Jetzt bin ich zerknirscht. Ich habs mit Kabelplus in Ö verwechselt:
http://forum.digitalfernsehen.de/th....340028/page-19

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Interessant, danke. Die trauen sich was. :)

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Naja, wieso trauen ^^
Wer hat einen Receiver oder TV für DVB-C mit CI+, der kein HD kann?
TVs mit DVB-C Eingang sind doch alles Flatscreens und mindestens HD Ready.
Diese Receiver haben alle (div. Technisats, Linuxreceiver) einen Scartausgang, bzw. können auch über HDMI 576i ausgeben.
Die UPC Boxen haben auch alle Scart, bzw. sind HD downscaling fähig.

Es gibt meines Wissens über Digitalkabel (DVB-C) keinen Grund, SD simultan zu senden.
Bei Sat ist die Sache ganz anders, da gibt es sehr wohl ältere Receiver, die nur DVB-S und nur SD Mpeg2 können. Betrifft da aber auch eigentlich vorwiegend FTA.

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Ich habe täglich Bildstörungen. Nach einer Woche kam heute endlich der UPC-Techniker.
Momentan sind aber gerade keine Bildstörungen, also ist der Techniker unverrichteter
Dinge wieder gegangen mit dem Spruch: Wenn es wieder Störungen gibt, soll ich einen
neuen Termin ausmachen (und wieder eine Woche warten).

:bash:

Gibts in Wien noch immer keine Konkurrenz, zu der man wechseln könnte?
(Satellit erlaubt die Hausverwaltung nicht.)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von milfor
Gibts in Wien noch immer keine Konkurrenz, zu der man wechseln könnte?
(Satellit erlaubt die Hausverwaltung nicht.)
A1 TV :p

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Ist es dort immer noch so, dass man durch Fernsehen das Internet verlangsamt?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Jap.

tnwc

Bloody Newbie
Registered: Oct 2011
Location: Vienna
Posts: 32
Zitat von milfor
Ich habe täglich Bildstörungen. Nach einer Woche kam heute endlich der UPC-Techniker.
Momentan sind aber gerade keine Bildstörungen, also ist der Techniker unverrichteter
Dinge wieder gegangen mit dem Spruch: Wenn es wieder Störungen gibt, soll ich einen
neuen Termin ausmachen (und wieder eine Woche warten).
Hallo milfor, treten die Bildstörungen bei dir vielleicht in Zusammenhang mit der gleichzeitigen Internetnutzung auf?
Das gleiche Problem habe ich auch schon seit längerer Zeit ...

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Genau. Ich bin draufgekommen, wenn ich Bildstörungen habe, brauche ich nur alles zu
schließen, was das Internet benutzt, und die Bildstörungen sind weg. Leider ist das keine
Option, weil es beruflich nötig ist, dass ein Internetprogramm den ganzen Tag läuft.

Ich habe das auch dem Techniker gesagt und wir haben mit dem besagten Programm,
Speedtests und Downloads versucht, das Internet möglichst ausgiebig zu belasten. Es
gab aber trotzdem keine Bildstörungen. Ich vermute, weil um diese Uhrzeit das Netz von
zu wenigen anderen Kunden belastet wird.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Dann müsste aber die Signalstärke sonst auch eher grenzwertig sein.

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Laut Messgerät des Technikers war die Signalstärke optimal - während er da war.

tnwc

Bloody Newbie
Registered: Oct 2011
Location: Vienna
Posts: 32
Ich kann mich erinnern, dass du auch einen BD-Recorder von Panasonic hast. Schau einmal, ob es dort bei der Anzeige der Signalstärke und -qualität Unterschiede gibt, wenn du im Internet unterwegs bist. Vielleicht treten diese Störungen auch bei einigen Sendern eher auf als bei anderen. Dann könnte man den Effekt beim nächsten Besuch eher reproduzieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz