"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3649154 12942 Thread rating
Posts

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Das mit der Signalstärke wusste ich schon - ich glaube eh von dir. ;)
Sie ist immer wieder auf 50% gesunken.
Die Sender sind unterschiedlich stark betroffen, bei SERVUS HD war es am schlimmsten.
Als der Techniker da war, gab es aber auch dort keine Störung.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
hatte auch bildstörungen und teilweise signalstärke von 64% beim 999 diagnose tool am 3. test channel.

hab dann mal die box tauschen lassen und schon sind aus 64% wieder 92% geworden und alles passt.

cisco box ist nicht cisco box. meine alten hatten hardware revision 1.8 oder so und nun hab ich revision 5.1

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Cisco-Box habe ich nach dem 7. Tauschen keine mehr genommen.
Es nervt, immer wieder alle Aufnahmen zu verlieren.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Heute soll ja die Analog-Abschaltung in Niederösterreich sein. Haben die das schon durchgezogen?
Sind vielleicht Zug-um-Zug neue Sender aufgeschaltet worden? xD
Gibts vielleicht eine Roadmap, wann Graz dran ist? (Frühsommer-Sommer 2016 ist sehr wage)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Zitat von milfor
(Satellit erlaubt die Hausverwaltung nicht.)
Mit welcher Begründung?

https://verbraucherrecht.at/cms/ind...bbf00babaf6ecb7
Bearbeitet von berndy2001 am 05.04.2016, 15:52

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Die Hausverwaltung sagt, dass ich für eine Satellitenanlage die Unterschrift ALLER 30 Miteigentümer brauche. Da die davon keine Vorteile, sondern nur Nachteile haben (Verschandelung) und einige davon vermieten und selbst im Ausland wohnen (z. B. Luxemburg), halte ich es für aussichtslos, alle 30 Unterschriften zusammenzubekommen.

Eine Anlage auf dem Dach ist abgesehen von den im Link erwähnten 10000 Euro unpraktikabel, da ich 4 Stockwerke unter dem Dach wohne. Ein dutzende Meter langes Kabel durch das Haus zu verlegen ist erstens teuer und zweitens hat bestimmt jemand etwas dagegen.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Im Artikel stehen 10k Schilling. :)
Ein Haus komplett ohne Sat-Schüssel? Vielleicht mit anderen zusammenlegen, dann wirds für jeden einzelnen billiger.
Kenn mich mit der rechtlichen Lage nicht aus, würde aber mal bei AK oder VKI anfragen. Imo hast du schon Anspruch.

http://kurier.at/immo/service/darf-...eren/64.319.349
Bearbeitet von berndy2001 am 05.04.2016, 16:46

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Auf solche Nachbarschafts-Streitigkeiten bis -Prozesse habe
ich allerdings noch weniger Lust als auf die UPC-Hotline.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Gestern war ja die Analog-Abschaltung im südlichen Niederösterreich. Sind vielleicht Zug-um-Zug neue Sender aufgeschaltet worden?

walter52

Bloody Newbie
Registered: Apr 2016
Location: 1120 Wien
Posts: 45
Hallo
Ich bin neu kenn mich nicht aus :-)

Probiere ein neues Kabel oder dreh zumindest den Stecker.
Das hilft öfters als man glaubt.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
N24 Austria SD ist aufgeschaltet worden. (Verschlüsselt, ist im TV-Start-Paket dabei)
Weitere 4 Sender sind neu (verschlüsselt):
QVC Beauty & Style SD (Startpaket),
A&E HD, Evil Angel HD, sportdigital HD (Nicht im Startpaket)

Bossing83

Bloody Newbie
Registered: Mar 2016
Location: Vienna
Posts: 9
Evil Angel HD? Auf welcher Kanalnummer findet man den?

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Ich kann meinem Technisat Receiver folgende Infos abringen:
Kanalfrequenz: 434,0 Mhz
Symbolrate 6.900kBd
Modulation QAM 256
Service-ID 34006
Netzwerk ID 1537

Bossing83

Bloody Newbie
Registered: Mar 2016
Location: Vienna
Posts: 9
Achso, hab eine Cisco Box und hab alle neuen Sender die du erwähnt hast gefunden, bis auf den Evil Angel ;)


N24 Austria. 166
A&E HD 270
Sport Digital HD 306
QVC Beauty&Style 347

Bossing83

Bloody Newbie
Registered: Mar 2016
Location: Vienna
Posts: 9
Achso, hab eine Cisco Box und hab alle neuen Sender die du erwähnt hast gefunden, bis auf den Evil Angel ;)


N24 Austria. 166
A&E HD 270
Sport Digital HD 306
QVC Beauty&Style 347
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz