"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3648972 12942 Thread rating
Posts

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Zitat von Bossing83
Achso, hab eine Cisco Box und hab alle neuen Sender die du erwähnt hast gefunden, bis auf den Evil Angel ;)
712

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Verwunderlich, dass immer noch SD Sender aufgeschaltet werden. Die sollten eher abgeschaltet werden.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Kann man die neue Box schon ordern?

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Zitat von hifisoundfan
N24 Austria SD ist aufgeschaltet worden. (Verschlüsselt, ist im TV-Start-Paket dabei)
Weitere 4 Sender sind neu (verschlüsselt):
QVC Beauty & Style SD (Startpaket),
A&E HD, Evil Angel HD, sportdigital HD (Nicht im Startpaket)

1 Pornokanal !!:D
1 Einkaufskanal !!:D
Rest auch nix wert !!:D
ausser der "sportdigital HD" vielleicht ??? :confused:

Aber die restlichen Dritten der ARD schaffen sie bei UPC nix!

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Der N24 ist interessant. Aber warum nicht in HD??

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 119
@HP

Wüsste ich auch gerne aber ich denke die neue Box kommt erst mit den neuen Tarifen wie angekündigt.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Zitat von r4iden82
@HP

Wüsste ich auch gerne aber ich denke die neue Box kommt erst mit den neuen Tarifen wie angekündigt.
Welche Tarife sind denn angekündigt?

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
What, N24? :eek:
Geilo, muss ich zaus mal gucken! Thx 4 info.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Laut Infokanal / Upc News wird der sinnlose SD Multicast (unnötige SD Ausstrahlung zusätzlich zu vorhandenen HD Programmen) auch nach der Analogabschaltung weiterhin beibehalten :bash: :bash: :bash:
Wozu? :confused:
(Schaltet lieber einen richtigen EPG auf, das wäre mal eine Kundenorientierte Aktion)
Bearbeitet von hifisoundfan am 28.04.2016, 12:48

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
Natürlich,
damit UPC weiterhin für HD Sender extra abkassieren kann... :mad:
Bearbeitet von k7ujY6uK6b am 28.04.2016, 12:49

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Das wollt ich grad im Edit schreiben. Das wird der Grund sein. Selbstbeweihräuchernder Saftladen.

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 119
Das wurde leider nicht gesagt aber man darf gespannt sein.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Solange es noch ungenutzte Frequenzen gibt, ist die zusätzliche SD-Einspesung wohl egal.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Stimmt, solange sie die sinnlose Grundverschlüsselung der HD Sender aufgeben, ist gegen den Simulcast nichts einzuwenden. Aber so, wie ich UPC Austria kenne, friert vorher die Hölle mindestens 1x zu. (Ohne die Grundverschlüsselung bräuchte ich keine 2 Module samt Extramiete)

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
UPC experimentiert offenbar mit "TV+Radio" Sendern. Es wurden 4 Sender aufgeschaltet, die als TV Programm laufen, die aber eigentlich Radiosender sind: Cocktail Lounge (Stingray, 192kbit), Jazz Classics, Ö3 und Türk Muziki.
Bei Cocktail Lounge und Jazz Classics wird ein Standbild mit aktuellem / folgendem Titel gesendet. Im Gegensatz zum bestehenden Stingray-Angebot haben die Sender nicht 128kbit, sondern 192kbit Bitrate, was ich begrüßenswert finde - man kann sie nun auch mit Kopfhörern genießen.
Was den Ö3 Sender betrifft, gibt es kein Standbild, aber der Sender wird als TV Sender deklariert. Leider nur 160kbit (wie beim gleichnamigen Radiosender in der Radioliste). Werden diese Sender auch in Wien aufgeschaltet? (Hat das was mit der bevorstehenden Analogabschaltung zu tun?)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz