"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3648832 12942 Thread rating
Posts

Dingldangl

Bloody Newbie
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 1
Endlich gibt es Sky Go für UPC - Kunden!!! ;-)

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Heute wieder einen Sendersuchlauf gemacht. Die restlichen Stingray Radiosender sind aufgeschaltet worden (als TV Kanäle mit Info-Standbild). Aber was für mich interessanter ist: alle Stingray Sender in der Radioliste sind jetzt UNVERSCHLÜSSELT und in 192kbit statt vorher 128! Ich bin sehr positiv überrascht :)

Nach wie vor die Frage an alle außerhalb der Region Graz: wurden diese Änderungen auch bei euch durchgeführt?

Edit: Na sauber, jetzt hab ichs verschrieen mit dem Loben. Die Stingray Sender sind wieder verschlüsselt. Geh komm..
Bearbeitet von hifisoundfan am 04.05.2016, 14:34

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Gerade angerufen weil ich meine Kundennummer nicht hatte und mir wurde skygo gleich mit eingerichtet, musste nur nen Pin festlegen.

Ziemlich cool dass das endlich auch für .at Kunden möglich ist.
Bearbeitet von creative2k am 05.05.2016, 09:32

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Zitat
[i]

Gerade angerufen weil ich meine Kundennummer nicht hatte ......[/B]

Du hast doch eine Mail bekommen, dass Sky Go jetzt auch für UPC-Abonnenten
möglich ist.
Da steht doch fett deine SKY-Kundennummer drauf - oder nicht?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von yrref
Du hast doch eine Mail bekommen, dass Sky Go jetzt auch für UPC-Abonnenten
möglich ist.
Da steht doch fett deine SKY-Kundennummer drauf - oder nicht?

Vertrag läuft nicht auf mich, somit bekomme ich diese Mails auch nicht :).

Hat auch keiner erwähnt dass man Mails dazu bekommt ^^

Bossing83

Bloody Newbie
Registered: Mar 2016
Location: Vienna
Posts: 9
Hab bis dato auch keine Mail bekommen.

@creativ2k. Hast du bei UPC oder bei Sky angerufen?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Hab bei der Sky Nummer aus meinem Link angerufen

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Zitat von Bossing83
Hab bis dato auch keine Mail bekommen.

Die Mail kam am 3. Mai 2016 von SKY DE Customer Services
also direkt von SKY und natürlich nur an SKY-Kunden.

Die Mail geht aber scheinbar nur an die Original-CHELLO-Mail-Adresse des Users.
Meine Bekannten mit GMX-Adressen und dgl. bekamen auch nichts.
Bearbeitet von yrref am 07.05.2016, 09:46

xyladecor

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: London, West End
Posts: 91
Zitat von hifisoundfan
Heute wieder einen Sendersuchlauf gemacht. Die restlichen Stingray Radiosender sind aufgeschaltet worden (als TV Kanäle mit Info-Standbild). Aber was für mich interessanter ist: alle Stingray Sender in der Radioliste sind jetzt UNVERSCHLÜSSELT und in 192kbit statt vorher 128! Ich bin sehr positiv überrascht :)

Nach wie vor die Frage an alle außerhalb der Region Graz: wurden diese Änderungen auch bei euch durchgeführt?

Edit: Na sauber, jetzt hab ichs verschrieen mit dem Loben. Die Stingray Sender sind wieder verschlüsselt. Geh komm..

Ich habe mich auch vorhin über diese Stingray Sender gefreut, einige sind ja offen und zumindest bislang nicht verschlüsselt (Wien 22).

Aber, die haben alle regelmässig Aussetzer, so Hacker drinnen, alle 5-10 Sekunden? So wie auch viele andere, vor allem die österreichischen Privatsender. Ich habe eine Enigma2 Box (AX Triplex) im Einsatz. Ist das bei euch auch so, oder laufen die Radios gänzlich sauber ohne irgendwlcher Aussetzer?

Bossing83

Bloody Newbie
Registered: Mar 2016
Location: Vienna
Posts: 9
Also ich habe noch immer keine Email bekommen, weder auf die Chello noch auf die Alternative Email wo ich auch die Rechnungen usw. hinbekomme. Habe Sky komplett seit über einen Jahr von UPC.

Die Stingray Sender funken auf meinen Boxen (einmal Pace HD und einmal Cisco HD DVR) einwandfrei,, nur die normalen Radiosender hängen manchmal bzw. haben überhauptkeinen Ton,bis ich die Boxen vom Strom nehme.

Bossing83

Bloody Newbie
Registered: Mar 2016
Location: Vienna
Posts: 9
Zitat von hifisoundfan
Ich kann meinem Technisat Receiver folgende Infos abringen:
Kanalfrequenz: 434,0 Mhz
Symbolrate 6.900kBd
Modulation QAM 256
Service-ID 34006
Netzwerk ID 1537

Kanal Platz 712


Ist bei allen die Hustler haben dabei, Preis ist gleichgeblieben.
Bearbeitet von Bossing83 am 08.05.2016, 09:42

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
@xyladecor: Bei mir funktionieren alle Radiosender sauber - verschlüsselte und unverschlüsselte.

xyladecor

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: London, West End
Posts: 91
Ich habs jetzt auch auf einer Dreambox 8000 getestet, da laufen die Stingrays ohne Probleme. Die privaten österreichischen haben da enbefalls Aussetzter, die liegen aber auch alle auf der gleichen Frequenz. Meine Box zeigt mir um die 41-44 db an, ist das vlt. zu wenig? Umgkehrt, die anderen laufenden Sender haben auch nicht mehr.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Möglicherweise liegt das Problem gar nicht an den Linuxboxen, sondern tritt vllt. nur in Wien auf.

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 119
Wann kommen endlich die neuen Tarife mit der Horizon Box? :D

UPC arbeitet angeblich an der neuen Technik -> GIGASPHERE

Na wenn das mal keine Ankündigung ist gg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz