"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3650676 12943 Thread rating
Posts

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Zitat von phono
das heißt, nächstes monat wird der betrag wieder verrechnet UND zusätzlich ist der jetzt nicht verrechnete betrag auch noch nachzuzahlen?

So ist es!

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Ist es niemandem aufgefallen, dass UPC mehr als die Hälfte der Deutschen ÖR Sender ohne Vorwarnung verschoben hat (in Graz)? :D
Bearbeitet von hifisoundfan am 29.06.2016, 08:06

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Welche Sender meinst du da?

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Bei mir stand beim Anzappen plötzlich bei 3SatHD, EinsFestival HD, EinsPlus HD, die ZDF Sender, SRF1+2 HD, BR HD und ein paar anderen "Kein Signal!"
Ich nutze einen Technisat Kombireceiver (nicht die Mediabox).

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Das heisst aber nicht, dass die Sender verschoben wurden, sondern eher ein Problem mit deinem Receiver und/oder Kartenmodul.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Naja den Zusammenhang musst du mir erklären, warum mein Receiver ein Problem hat, wenn die Sendefrequenzen geändert wurden? Ich habe die alte Liste und die neue vor mir, weil ich die Liste für das 3 Wochen EPG nachbearbeiten muss.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Die werden einfach ein wenig aufräumen und die Fragmentierung beseitigen. Die haben jetzt viel Platz nachdem das Analoge Signal abgeschalten wurde

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
Zitat von hifisoundfan
... weil ich die Liste für das 3 Wochen EPG nachbearbeiten muss.

Was, und womit bearbeitest du da nach, damit du am Technisat die 3 Wochen EPG bekommst?
Bearbeitet von k7ujY6uK6b am 30.06.2016, 08:10

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
Bei mir steht bald ein neuer TV an, würde daher von der normalen UPC Mediabox auf CI+ umsteigen, hat wer Erfahrungen ob das einwandfrei funzt?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Sofern du einen unterstützen TV hast, sollte es keine Probleme geben:
http://www.upc.at/fernsehen/vorteile-upc-tv/ci-plus/ (Bei Installation sind Kompatibilitätslisten)

Es geht aber auch mit anderen Geräten, nachdem hier schon einige User andere Receiver verwenden.

Ich selbst hab hatte keine Probleme mit 4 TVs wovon 1 nicht unterstützt war (Panasonic V10E - nicht unterstützt, Pana VT50, VTW60, Samsung JS9580)

Das einzige was dich erwartet ist eine Zusatzgebühr von iirc 3€, wenn du das Modul nutzt und es gehen keine On Demand Dienste. Alles andere wie zusätzliche Sender (Sky usw) gehen ohne Probleme. HBBTV funktioniert natürlich auch, kA obs das bei der Box auch gibt, hab wie gesagt schon länger keine Box mehr ;).
Bearbeitet von creative2k am 30.06.2016, 12:55

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Zitat von tvjunkie888
Was, und womit bearbeitest du da nach, damit du am Technisat die 3 Wochen EPG bekommst?

Technisat bietet ja SFI - das ist eine Art EPG übers Internet.
Der Funktioniert aber nur dann, wenn die Sender den gleichen Namen haben, wie über SAT.
Also zB. "ORF 2 Steiermark HD" muss in ORF 2 HD umbenannt werden, ATV muss als Anbieter ATV+ haben statt UPC, bei BR, 3sat, usw. muss statt UPC als Anbieter ARD drinstehen.
Das darf ich dann bei jeder derartigen Umstellung mit einer neuen TV Liste wiederholen, solange UPC so Sch***e ist und am 24h Steinzeit-EPG festhält :p

Das betrifft übrigens auch die Leute, die den TV ohne Mediabox nutzen wollen. Wenn der nicht so einen speziellen EPG Dienst hat, dann gehen nur 24h Programmvorschau.
Bearbeitet von hifisoundfan am 30.06.2016, 13:35

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
Danke für die ausführliche Beschreibung.

Ich habe mal versucht NDR HD, der ja "Test irgendwas" heißt mit Techniport Plus umzubenennen. Da bekam ich aber nur eine Fehlermeldung, dass digitale Sender nicht umbenannt werden können. Mit welchem Programm machst du das?

Liebe Grüße

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Ich sichere die Daten ("Listen zum Sichern auswählen"), die exportierte Datei bearbeite ich dann mit einem Texteditor und importiere sie anschließend bei abgestecktem Antennenkabel. Dann mache ich meinen SFI Import alle 3 Wochen, anschließend zappe ich die 40 Kanäle in meiner Liste durch (weil er sich schon mal aufgehängt hat, wenn eine Aufnahme läuft und der Sender sich umbenennen).

Ich hab meine Liste hochgeladen. Die kannst du hernehmen und du siehst, wie das ausschauen muss (such nach dem String epgMarked="1")
https://drive.google.com/open?id=0B...SWNENExha2ZlcTg
Bearbeitet von hifisoundfan am 30.06.2016, 16:13

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
Super, ich danke dir für die Anleitung und die Liste.
Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Da verstehe ich auch deinen Ärgen, wenn UPC die Sender verschiebt und man wieder alles neu mit dem Texteditor bearbeiten muß...

Ich denke die meisten UPC Kunden verwenden die Mediabox und bekommen von den Frequenzumstellungen deswegen auch gar nichts mit.

l.g.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Gerne. Bevor du lange probierst: ORF III HD, ATV2 und SRF2 HD bekomme so leider nicht hin. Die scheinen grundsätzlich nicht mit SFI versorgt zu werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz