"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3649150 12942 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
mir würd schon reichen, wenn man zumindest optional einen router ohne wlan wählen könnte. man kann das wlan z.b. in den thomson routern zwar deaktivieren, aber nicht den funk komplett abschalten. da bleibt mir immer ein mulmiges gefühl.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab mittlerweile einen, einfach ein Mail an den UPC-Support und du bekommst ein neues Bridge-Modem :D

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
@creative2k

Router ja aber nicht Modem!! Und darum geht es bei dem Urteil, nicht um Router alleine. Lesen...
Bearbeitet von Scoty am 01.08.2016, 12:53

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von Scoty
Ab morgen gilt das Gesetz wo es eine freie Router Wahl geben MUSS. So kann man also ab morgen zB bei UPC jedes Kabel Modem verwenden und man muss nicht mehr die eigenen UPC Router verwenden. Kann jemand ein paar gute Geräte empfehlen?
Ja lesen ist schön, aber wenn UPC ein Modem/Router (alles in einem als "Zwangsgerät") anbietet geh ich davon aus du meinst das, vorallem wenn du 2x Router in deiner Aussage schreibst und normal jeder nen Bridge mode haben will. Ausserdem was soll der Vorteil von einem anderem Kabelmodem sein? Bridge mode rein und gut ist. Oder erwartest du dir nun 10ms weniger Ping nur durch ein anderes Modem?
Bearbeitet von creative2k am 02.08.2016, 20:10

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Zitat von Scoty
Normal wenn solche Gesetze in einen EU Land gelten so könnte man sich dennoch darauf Berufen .
Wennst genug Geld hast, einen Rechtsbeistand findest, der Zeit und Muse hat, und eineN RichterIn belustigen willst, kannst das gerne versuchen, ja.
Zitat von Scoty
Ist ja immer wieder so das ein Gesetz was nur National ist dann auch International an gewand wird.
Zum Beispiel?

DragonLord

Big d00d
Registered: Dec 2004
Location: austria
Posts: 305
Zitat von XXL
Ich hab mittlerweile einen, einfach ein Mail an den UPC-Support und du bekommst ein neues Bridge-Modem :D

was ist ein Bridge-Modem ? ist das besser als das Ubee Modem was ich habe ?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Das "Bridge Modem" müsste aktuell eh ein Ubee Modem/Router sein, der im Bridge-Modus läuft.

Je nachdem welches Ubee Modem Du hast, reicht also möglicherweise bei Dir einfach nur die Freischaltung des Bridge-Modus durch UPC.
Da bei UPC aber mehrere Modelle von Ubee im Umlauf sind, kann man das nur anhand des Herstellers nicht sicher sagen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von DragonLord
was ist ein Bridge-Modem ? ist das besser als das Ubee Modem was ich habe ?

Beim Ubee kannst du auch den Bridge Modus einschalten, ich hatte vorher ein technicolor das konnte den Modus nicht ...

Das ganz neue ist aber kein Ubee mehr sondern eins von Copal:
https://www.upc.at/pdf/anleitungen/...15_AT_klein.pdf

besser gibts halt bei upc nicht wirklich, mich hats nur genervt das ich beim technicolor ein doppelnat verwenden musste und sich das interne wlan immer wieder eingeschalten hat ....

kinjo

Bloody Newbie
Registered: Aug 2016
Location: india
Posts: 2
ich habe
DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
wundert mi ned wirklich, mit einem UPC Modem in Indien.

kinjo

Bloody Newbie
Registered: Aug 2016
Location: india
Posts: 2

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Ende gut, alles gut.

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 119
Es gibt ein Speedupgrade bei UPC...Zeit wird's, wobei die neue Box noch immer nicht angeboten wird.

Bossing83

Bloody Newbie
Registered: Mar 2016
Location: Vienna
Posts: 9
Man kann jetzt auch endlich die Senderanzahl und die Geschwindigkeit frei wählen und einen Aktionspreis nehmen, also zB. TV plus und 25mbits für 44,90€

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Werden Bestandskunden auch erhöht oder ist nur ein Paketwechsel möglich?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz