"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3649724 12943 Thread rating
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Mein alter Samsung und mein jetziger Telefunken passen sich Automatisch an das aktuelle Bildformat an. Gehe stark davon aus das die UPC Box die Information über das Bildformat per HDMI an den Fernseher sendet. Fernseher schaltet wirklich sofort um und man merkt nur wenige Frames das ein anderes Bildformat eingestellt wurde.

kurtl1966

Little Overclocker
Registered: Aug 2007
Location: vienna
Posts: 64
Hallo,
seit kurzem gibt es ja jetzt die Horizon Box:
http://www.upc.at/produktpakete/internet-fernsehen/

Wenn ich auf dieses Paket upgrade, bekomme ich ja von denen ein neues Wlan Modem aufgedrückt. Ich habe aber einen guten Router, den ich weiterverwenden will (Asus RT68- allein schon wegend em 5ghz Band).
Hat schon wer Erfahrung damit ob das geht - bzw. ob dieses neue UPC-Modem im bridged Mode geschalten werden kann, damit ich meinen alten Router weiter verwenden kann?
Danke für Erfahrungsberichte ,
LG Kurtl

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
imho kann nur das ubee-modem den bridge modus, alle anderen von UPC nicht. Wennst ein anderes bekommst, kannst aber auf das ubee tauschen (so habe ich es gemacht) - ging ohne probleme

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Die Connect Box hat auch den Bridge-Modus.

kurtl1966

Little Overclocker
Registered: Aug 2007
Location: vienna
Posts: 64
danke, hab ich dann auch den speed damit, der möglich wäre lt. paket?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von XXL
die Frage ist was meinst du mit umstellen?

bei 4:3 ist ein Rand bei 16:9 nicht, willst du 4:3 aufgezoomt (rand links und recht weg, dafür fehlender bildinhalt oben und unten) ?
Nein, ich will 16:9 in 16:9 und bei 4:3 eben links und rechts einen Rand. Das dürfte so aber nicht funktionieren, stattdessen wird 4:3 verzerrt dargestellt.

kurtl1966

Little Overclocker
Registered: Aug 2007
Location: vienna
Posts: 64
ist die connect box das modem, das ich dann bekommen würde?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja, ich hab das ganz grosse und eigentlich fast immer über 200 mbit ..

edit:@ nem

kann auch sein das es vom sender so geschickt wird, unsere upc box ist auf letterbox eingestellt und 4:3 hat links und rechts einen rand :D
Bearbeitet von XXL am 14.10.2016, 20:24

kurtl1966

Little Overclocker
Registered: Aug 2007
Location: vienna
Posts: 64
@xxl:Danke!
Kann ich den bridged mode selber setzen oder muss das Upc machen?
aber es ist ja gar nicht gegeben, dass ich ja bei dem paketwechsel dieses auch bekomme, oder?

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
UPC kann dir das sagen.

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Gibt es irgendwo Informationen über diese Horizon Box in dem Link von Kurtl1966?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Eines habe ich schon gefunden: Mit der zahlt man nur mehr 26,95 oder 29,95 im Monat! :eek:
Da werden wir Altkunden, um wechseln zu dürfen, wieder mit Kündigung drohen und/oder eine Strafgebühr zahlen müssen. Hat jemand eine Ahnung, wie hoch die ist?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von kurtl1966
@xxl:Danke!
Kann ich den bridged mode selber setzen oder muss das Upc machen?
aber es ist ja gar nicht gegeben, dass ich ja bei dem paketwechsel dieses auch bekomme, oder?

Mir ging es damals genau um den bridged mode, hab dann das modem bekommen und wurde umgestellt, glaub von haus aus ist es nicht gedacht ...

Das Problem am bridged Modus ist das du dann wieder ipv6 verlierst, weil normales Dual Stack gibts ja bei UPC nicht ...

die horizon box schaut echt viel höher aus als die cisco, im moment steht unsere auf dem blu-ray player, geht sich gerade aus, wenn die neue box höher ist muss da was geändert werden :D

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
wollte endlich die cisco box los werden. heute hat mir die hotline aber mitgeteilt, dass ich die horizon box nur bekomme, wenn ich auf einen neuen, derzeit angebotenen, tarif wechsel. hatte bis jetzt den superfit family.

ist es schon jemanden gelungen, einen einfachen tausch der boxen durchzuführen, ohne tarifwechsel?
und hat schon jemand erfahrungen mit der horizon box?

Kefler

Bloody Newbie
Registered: Sep 2012
Location: Wien
Posts: 12
Falls wer schon die Horizon Box hat, und Probleme die Logitech Harmony damit einzurichten:

Hersteller: Pace
Gerätemodellnummer: DMC7002KLG

Damit hat man alle Funktionen.

lg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz