"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3651303 12943 Thread rating
Posts

Kefler

Bloody Newbie
Registered: Sep 2012
Location: Wien
Posts: 12
Kleiner Nachtrag:

Power On funktioniert nicht, man muss Power Off als Power Toggle konfigurieren.

lg

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von phono
und hat schon jemand erfahrungen mit der horizon box?
Würde mich auch interessieren. Haben aktuell die schwarze, schmale Box (Cisco?) ohne Recorder. Ist die Horizon Box besser?

Kefler

Bloody Newbie
Registered: Sep 2012
Location: Wien
Posts: 12
Ich kann berichten, dass die Handshake Probleme, die ich mit der Cisco hatte verschwunden sind.

Es sind nun 4 gleichzeitige Aufnahmen möglich.

Menü reagiert schneller als bei Cisco.

Der Senderwechsel ist aber extrem nervig und gewöhnungsbedürftig.

Mit dem Übertragen der Remotesignale auf die Harmony habe ich noch Probleme mit dem Power Off/On Schalter. Die harmony holt sich aus der Datenbank eben on/off, die Horizon aber hat nur Power toggle. Lässt sich nicht umkonfigurieren.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Hast du zufällig einen 4k tv und kannst schauen ob man die box auf 4k output stellen kann?

Kefler

Bloody Newbie
Registered: Sep 2012
Location: Wien
Posts: 12
Ja, ich habe einen 4k TV.

An der Horizon Box kanst du folgende Einstellungen unter HDMI Auflösung tätigen:

Vom TV
1080i
1080p
720p
576p

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von phono
wollte endlich die cisco box los werden. heute hat mir die hotline aber mitgeteilt, dass ich die horizon box nur bekomme, wenn ich auf einen neuen, derzeit angebotenen, tarif wechsel. hatte bis jetzt den superfit family.

ist es schon jemanden gelungen, einen einfachen tausch der boxen durchzuführen, ohne tarifwechsel?
und hat schon jemand erfahrungen mit der horizon box?

Ja und was ist wenn Dir die Cisco Box eingeht?

Kefler

Bloody Newbie
Registered: Sep 2012
Location: Wien
Posts: 12
Vergleich doch mal die Preise, ich bin jetzt mit dem "speed XL & entertain L" um 10 Euro günstiger als mit dem alten Paket.

Zusätzlich habe ich die 2 Jahres Bindung mit 34,95€ monatlich für 6 Monate aushandeln können.

Der einzige Wehrmutstropfen ist die Aktivierungsgebühr, die wollten Sie mir nicht erlassen.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
hat schon jemand die horizon box für tv? bin selbst auf aktuellem tarif. also daran sollt es nicht scheitern. möchte aber mein ubee modem behalten.

bei mir nervt die cisco box langsam im schlafzimmer. die festplatten sind bei der ja nicht entkoppelt und im wandschrank klingt das dann mehr und mehr als würd ein hubschrauber rotieren, weils genau die resonanzfrequenz vom holz trifft. vor allem verzieht sich bei den ciscos das gehäuse thermisch. ich hatte noch keine ciscobox die plan stand.

sind die horizon boxen besser verarbeitet als die cisco boxen? heizen die noch immer soviel wie in der schweiz beschrieben? haben die lüfter verbaut?

fragen über fragen

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Österreich hat nicht die gleichen Boxen wie die Schweizer oder Niederländer.
Wir haben in Österreichdie Variante wie sie auch in Tschechien oder Polen verwendet wird.

Oberfläche sollte ähnlich sein.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
unschöne sache. laut hotline steigt mit der horizon box die monatliche grundgebühr von 54,90 auf 55,90. damit hat sich das schon mal erledigt.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
ja, der super fit family tarif kostete bis jetzt 54,90. nun wurde er umbenannt in "speed L & entertain L" und kostet 55,90, wenn ich das alles richtig sehe.

wahrscheinlich hat man damit die zu jahresende obligatorische gebührenerhöhung bereits vorweggenommen und man hat bis ende 2017 ruhe. wer nicht wechselt, bekommt wahrscheinlich die gebührenerhöhung um ca. 1 € aufgebrummt. daher kann man auch gleich wechseln, mutmaße ich mal.
Bearbeitet von phono am 16.10.2016, 13:20

beoandy

Bloody Newbie
Registered: Feb 2008
Location: Wien
Posts: 16
hallo!
ich spiele nun auch mit dem gedanken auf die neue horizon box (pace) bei upc österreich zu wechseln. sprich so wie ich das hier oben gelesen habe, kann die box auch via ir angesteuert werden, richtig? würden da die selben ir codes wie die alten pace boxen von upc funktionieren? (für mich würde die box nur infrage kommen, wenn das möglich ist, da ich es bei mir in eine mediasteuerung einbinden muss. (da ist eine ansteuerung nur via ir möglich) danke! beoandy

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Zitat von Kefler
Ich kann berichten, dass die Handshake Probleme, die ich mit der Cisco hatte verschwunden sind.

Es sind nun 4 gleichzeitige Aufnahmen möglich.

Menü reagiert schneller als bei Cisco.
das klingt ja sehr gut!

Zitat von Kefler
Der Senderwechsel ist aber extrem nervig und gewöhnungsbedürftig.
Wieso das denn??

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Zitat von jet2sp@ce
Ja und was ist wenn Dir die Cisco Box eingeht?
wahrscheinlich würden sie mir eine andere cisco box geben :D ... sind ja mehr als genug im umlauf.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Zitat von dosen
Österreich hat nicht die gleichen Boxen wie die Schweizer oder Niederländer.
Wir haben in Österreichdie Variante wie sie auch in Tschechien oder Polen verwendet wird.
ist das nun gut oder schlecht? designmäßig sieht die neue box ja echt aus wie ein ehemaliges ostblockprodukt... furchtbar. wäre mir aber egal, wenn sie technisch gut funktioniert.
Bearbeitet von phono am 16.10.2016, 13:36
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz