"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3651306 12943 Thread rating
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
UPC ist schon lustig. Meine Eltern hatten bisher die Philips Box - ja die alte - bekamen einen Brief, dass sie eine neue Box bekommen müssen, weil sie mit der alten angeblich manche Programme nicht empfangen könnten. Jedenfalls hab ich die "neue" Box bei ihnen eingerichtet. Ich dachte die bekommen die Horizon Box - falsch gedacht, UPC verteilt scheinbar noch brav die Cisco.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat von phono
wahrscheinlich hat man damit die zu jahresende obligatorische gebührenerhöhung bereits vorweggenommen

Hast eine Kristallkugel zuhause? :D
Zitat
Der Gesamtpreis für Ihr Produkt wird ab dem 1. Jänner 2017 automatisch angepasst. Die individuellen Veränderungen werden Ihnen in einem persönlichen Informationsschreiben bis Ende November 2016 zugestellt.
http://www.upc.at/upc-kundeninformation/kundeninfo/
https://www.facebook.com/UPCAustria...128889793864794

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ach Gott - ich freu mich jetzt schon so sehr auf das gelobte Land wo es Kabsi gibt und nicht mehr UPC...

neurisse

Bloody Newbie
Registered: Dec 2007
Location: Wien
Posts: 24
Ich denke, es ist einfach, den TV Guide einzublenden, funktioniert sofort und legt sich über das Bild drüber, dann kann man sehr leicht auf und ab scrollen, bei gewünschtem Sender die OK Taste betätigen.


Zitat von RapidWien1988
Das heißt es gibt keine Möglichkeit wenn man zum Beispiel gerade auf ORF1 ist sich wie bei der alten Box den kleinen EPG einzublenden und nacheinander die anderen Sender durchzuschauen und dann auf den gewünschten Sender zu wechseln. Sondern muss alle Sender wirklich durchschalten um jeweils zu sehen was es gerade auf dem Sender spielt? Das kann doch nur ein Scherz sein oder?

Was passiert den dann wenn man auf dem Bildschirm ist wo gerade angezeigt was es im Moment spielt und dann entweder links rechts oder rauf runter drückt. Da kann man wirklich nicht weiter drücken was es auf den anderen Sendern im Moment spielt?

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
*bitte löschen*

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Zitat von Elbart
Hast eine Kristallkugel zuhause? :D

http://www.upc.at/upc-kundeninformation/kundeninfo/
https://www.facebook.com/UPCAustria...128889793864794
na ja, war irgendwie logisch. wurde mir übrigens heute im shop bestätigt: nachdem ich heute auf das "speed L & entertain L" paket gewechselt habe, werde ich heuer keine gebührenerhöhung mehr erhalten. bin erst ende 2017 wieder dran :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
bin gspannt obs mich erwischt, den TAKE ITV tarif gibts ja schon lang nimmer ;)

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
bei der installation der horizon box sollte man genau darauf achten, dass die kabel (antennen-, hdmi- und stromkabel) in der richtigen reihefolge angeschlossen werden, sonst gibt es eine fehlermeldung.
wer auf datenschutz wert legt, sollte bei der frage ob man persönliche empfehlungen
für fernsehsendungen und video-on-demand-angebote erhalten möchte, NEIN auswählen. ansonsten werden informationen über die gesehenen sendungen weitergeleitet - an upc oder sonst wen.

die fernbedienung hat jetzt auch eine tastatur auf der rückseite. und sie reagiert auch wesentlich flotter als bei der cisco box - man muss nicht mehr genau auf die box hinhalten um schalten zu können.

im unklaren bin ich mir noch, welche auflösung ich bei der horizon box wählen soll: 1080p, 1080i, 720p.... oder "von tv"? was bedeutet eigentlich die auflösung "von tv"? ist damit die automatische auflösug gemeint?
Bearbeitet von phono am 18.10.2016, 19:09

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Zitat von RapidWien1988
Das heißt es gibt keine Möglichkeit wenn man zum Beispiel gerade auf ORF1 ist sich wie bei der alten Box den kleinen EPG einzublenden und nacheinander die anderen Sender durchzuschauen und dann auf den gewünschten Sender zu wechseln. Sondern muss alle Sender wirklich durchschalten um jeweils zu sehen was es gerade auf dem Sender spielt? Das kann doch nur ein Scherz sein oder?
Doch, das funktioniert so einfach wie bei der cisco box: ok-Taste drücken - rauf/runter taste drücken: infos durchsehen was auf den anderen sendern läuft - wenn man was passendes gefunden hat die ok-taste drücken und man wechselt zum gewünschten sender. einziger unterschied: es ist kein kleines EPG Fenster mehr, das eingeblendet wird, sondern ein relativ großes fenster.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von rad1oactive
bin gspannt obs mich erwischt, den TAKE ITV tarif gibts ja schon lang nimmer ;)

ahja, und prompt heute kam die mail, erhöhung um 0,6€ pro monat.

Kefler

Bloody Newbie
Registered: Sep 2012
Location: Wien
Posts: 12
Zitat von phono
Doch, das funktioniert so einfach wie bei der cisco box: ok-Taste drücken - rauf/runter taste drücken: infos durchsehen was auf den anderen sendern läuft - wenn man was passendes gefunden hat die ok-taste drücken und man wechselt zum gewünschten sender. einziger unterschied: es ist kein kleines EPG Fenster mehr, das eingeblendet wird, sondern ein relativ großes fenster.

Also wenn ich OK drücke, komme ich in ein erweitertes Menü zu diesem Sender, da musst du etwas verwechseln.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Zitat von Kefler
Also wenn ich OK drücke, komme ich in ein erweitertes Menü zu diesem Sender, da musst du etwas verwechseln.
Nein, das stimmt schon so. OK drücken - und dann die rauf/runter Taste drücken - und dann wird eingeblendet was auf den anderen Sendern läuft, während im Hintergrund der aktuelle Sender weiter zu sehen ist.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Zitat von rad1oactive
ahja, und prompt heute kam die mail, erhöhung um 0,6€ pro monat.

UPC Spione hier im Forum?

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
https://futurezone.at/produkte/upc-...umm/226.551.936

da hat das neue teil von UPC eine standby leistung von 13W. ich dachte in der EU müssten geräte im standby weitaus weniger verbrauchen? wie kam das teil durch die bestimmungen durch?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Es surrt. Im Standby. top kek.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz