"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3651808 12943 Thread rating
Posts

flewolf

Bloody Newbie
Registered: Jul 2008
Location: Wien
Posts: 26
Hab die Horizon Box jetzt 2 Wochen und bin bis jetzt zufrieden, bis auf eine Sache: Bei der alten Box konnte man durch gedrückt halten der Pfeiltaste sofort 10 Minuten nach vor springen, so konnte man ideal Werbeblöcke überspringen. Ebenso war das praktisch, wenn man irgendwo mittendrin eine Szene nochmal sucht. Würde mir wünschen, dass das mit Update wieder kommt und habe diesbezüglich dem Kundendienst von UPC auch eine E-Mail geschrieben, die Hoffnung stirbt zuletzt.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Hat UPC schon geantwortet? Hoffe nämlich auch, dass es nach einem Update wieder die Möglichkeit gibt die Zeit selber einstellen zu können.

flewolf

Bloody Newbie
Registered: Jul 2008
Location: Wien
Posts: 26
Sie haben am 03.01.17 geantwortet, dass es in ca. 1-2 Monaten wieder zu einem grossen Update kommt, dass angeblich viele Verbesserungen beinhaltet und dass meine Anregung weitergegeben wird. Ich lass mich mal überraschen. Wie meinst du das mit der Zeit selber einstellen. Bei meiner alten Box hab ich einfach länger auf die Pfeiltaste in der Mitte gedrückt und bei einer aufgenommenen Sendung wurde dabei automatisch 10 Minuten vorgesprungen. Ich weiss jetzt nicht, ob ich das überhaupt so eingestellt habe.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Bei der Cisco Box konnte man selber einstellen inwieweit man bei einem Druck auf die Pfeiltaste in einer Aufnahme nach vor springen will. Möglich waren Intervalle von 30sec - 10 min, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte zB 5 min. eingestellt und konnte so viele Werbepausen mit nur einem Druck auf die Fernbedienung überspringen.

Peter40

Bloody Newbie
Registered: Nov 2009
Location: Vienna
Posts: 5
haben sie UPC in den Kopf gesch..... ? Habe vor einigen Wochen den Umstieg auf das neue Paket angeboten bekommen, mit Vergünstigung. Heute kam die Horizon Box und es hat nichts funktioniert. Der Techniker hat nur gemeint achso sie haben einen Panasonic Fernseher, da gibt es gröbere Probleme. Ich kann das jetzt nicht nützen muss warten auf irgendein Zusatzteil.Sie wissen sei Wochen das es Probleme gibt haben mir aber nichts gesagt. Die alte Box kann man nicht mehr nützen, wurde bei der Entgegennahme der neuen gleich deaktiviert.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat von Peter40
Der Techniker hat nur gemeint achso sie haben einen Panasonic Fernseher, da gibt es gröbere Probleme.
Deren Märchen werden immer skurriler. :D

kurtl1966

Little Overclocker
Registered: Aug 2007
Location: vienna
Posts: 64
ja die werden immer blöder. was hat der fernseher damit zu tun. unglaublich .

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Zitat von Peter40
Der Techniker hat nur gemeint achso sie haben einen Panasonic Fernseher, da gibt es gröbere Probleme...

-) es gibt viele Geräte die beim Hdmi Handshake probleme haben
-) niemand bei UPC weiß das du einen Panasonic Fernseher hast
-) warum gibst du dem techniker die alte box wenn die neue nicht funktioniert ?


+) stecke einen Computer-Monitor an die Box und schau ob sie funktioniert (bzw. konfiguriere sie am Monitor, fix auf 720p bevorzugt)
+) wenn erledigt verbinde die box mit fernseher ... teste verschiedene kabel und fernseher hdmi-anschlüsse
+) wenn nix geht, kauf dir einen hdmi splitter zB. Link bzw hdmi audio splitter zB. Link ... (wenns nicht geht ... zurückschicken)
dann macht sich die upc box die verbindung mit dem splitter aus ... und der splitter mit dem fernseher ... teste den splitter mit einem pc (pc auf splitter auf tv)
+) wenn alles nicht geht bin ich mit meinem latein auch am ende ...

mfg :)

/edit nach pm mit Info der Selbstinstallation:

"Alles klar ... probiere Teil1 meiner Anleitung aus ( bis zum Splitter)
wenn nix geht ... rufe UPC an und lasse die alte box wieder aktivieren.
das sollte kein problem sein wenn du dazusagst das es probleme zwischen neuer box und deinem fernseher gibt.
lasse dir eine längere rückgabefrist für die alte box geben und probiere meine splitter version.
bzw. kann man auch einen av-receiver dazwischen hängen"
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 05.01.2017, 10:08

kurtl1966

Little Overclocker
Registered: Aug 2007
Location: vienna
Posts: 64
bitte sowas muss gehen 'out of the box' . muss ja echt ein schrottding sein :mad:

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
So hab heute mit 1,5 monate verspätung auch die neue horizon box bekommen....ein ordentliches trum! Interessant dass es 2 eth, 1 usb und 1 smartcard slot und einen tel port gibt und nichts davon funktioniert.....
Warum geht eigentlich der telport hier nicht sondern nur am modem....aja noch was:
Hab ja jetzt das modem mit wlan integriert und die horizon box hat auch wlan....laufen die parallel beziehungsweise kann ich die box als wlan extender konfigurieren? Hätte eigentlich am modem auch einen eigenen wlan router hängen.

schurl85

Big d00d
Registered: Apr 2001
Location: Grein
Posts: 145
die Horizion Box wäre soviel ich weiß auch fähig das Modem komplett zu ersetzen. d.h DVB-C Receiver/Recorder + Kabelrouter + WLan. Eventuell sogar medienserver und was weiß ich mit USB...

Vico

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Vienna
Posts: 32
Zitat von Hampti
Hab ja jetzt das modem mit wlan integriert und die horizon box hat auch wlan....laufen die parallel beziehungsweise kann ich die box als wlan extender konfigurieren? Hätte eigentlich am modem auch einen eigenen wlan router hängen.
Du kannst die Box als WLAN Accespoint mit beiden Bändern (gleichzeitig 2.4GHz und 5GHz) betreiben:

Box mittels Ethernet-Kabel mit dem UPC-Router/Modem verbinden, in den Einstellungen (Optionen Menü) WLAN aktivieren und mit dem Heimnetzwerk-Assistenten an bestehendes Netzwerk anschließen. Die Box bekommt dann eine lokale IP Adresse vom Router (DHCP-Server) zugewiesen, die du in den Einstellungen angezeigt bekommst (am besten vorher einmal aus- und einschalten). Alle weiteren Einstellungen (WLAN) kannst du mit dem Web-GUI unter dieser lokalen IP-Adresse konfigurieren (mit admin/admin anmelden).

Wenn du and der Box die gleiche SSID wie am existierenden WLAN-Router verwendest (aber mit anderen Kanal), kannst du damit quasi die WLAN-Reichweite erweitern (ist aber nicht dasselbe wie ein Extender/Repeater).

Ich denke aber, dass das Ganze nicht von UPC unterstützt wird.

flewolf

Bloody Newbie
Registered: Jul 2008
Location: Wien
Posts: 26
Hatte jetzt leider schon einige Systemabstürze. Werde mir jetzt mal Notizen diesbezüglich machen, wenns mir zu heftig wird, geht die Box retour.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Wie sehen bei dir die Systemabstürze konkret aus ?

Ich habe ca. jeden zweiten Tag das Problem, dass nach dem Einschalten der Box im unteren Bildschirmdrittel ein grau-schwarzer Balken mit weißen Punkten angezeigt wird, so als hätte man die Menü-Taste gedrückt. Die Box reagiert dann auf fast keinen Tastendruck mehr. Nur durch drücken der Hilfe-Taste bekomme ich den Balken weg und die Box läuft dann wieder. Ist zwar kein sooo riesiges Problem, nervt aber gelegentlich.

flewolf

Bloody Newbie
Registered: Jul 2008
Location: Wien
Posts: 26
Bei mir geht beim Absturz gar nix mehr, muss dann Netzstecker ziehen. Seit meinem letzten Posting ist das zum Glück nicht mehr passiert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz