"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3640917 12942 Thread rating
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
[quote="creative2k"]ORF1/2 HD geht auch nicht bei dir?[/b]/quote]
Nein, seit ein paar Tagen (oder Wochen? k.a.) nicht mehr.

Zitat
[b] Eventuell neuen Suchlauf starten? Grundversorgung muss ja gegeben sein vielleicht zählt da HD wirklich nicht dazu.
Ah, Suchlauf .. auf die Idee bin ich nicht gekommen. Wobei, er schreibt mir prinzipiell schon hin, dass es der und der Sender ist, aber halt verschluesselt.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 722
Die ORF-Sender in HD sind immer noch frei empfangbar.
Bearbeitet von FendiMan am 29.09.2015, 00:04

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
kannstu du mir mal die frequenz, sr und qam geben, dann schau ich bei mir nach. Hab auch nur upc-inet in wien.

Lt. wikipedia sollts aber nur eine handvoll sd-programme geben.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 722
PDF mit den aktuellen Einstellungen und der Senderliste:
http://www.upc.at/pdf/fernsehen/UPC...FOLDER_WIEN.pdf

Wenn man TV abgemeldet hat, gibt es aber nur die Grundversorgung, welche Sender man da Empfangen kann, steht da nicht, ausser es sind eh die aus dem UPC-Mini-Paket.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wofür benötigt die Horizon Go App eigentlich Zugriff auf

Identität
Fotos/Medien/Dateien
WLAN-Verbindungsinformationen
Geräte-ID & Anrufinformationen?

Ich lass mir die WLAN-Verbindungsinformationen noch einreden, weil das ja übers eigene Modem gestreamed werden muss, aber Anrufinformationen? Fotos/Medien/Dateien? wtf..

crazyblue

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Vienna
Posts: 69
Zitat von NeM
Wofür benötigt die Horizon Go App eigentlich Zugriff auf

Identität
Fotos/Medien/Dateien
WLAN-Verbindungsinformationen
Geräte-ID & Anrufinformationen?

Ich lass mir die WLAN-Verbindungsinformationen noch einreden, weil das ja übers eigene Modem gestreamed werden muss, aber Anrufinformationen? Fotos/Medien/Dateien? wtf..

Oftmals ist es bei diesen Apps so, dass sie nur bestimmtes Bereiche aus diesen Übergruppen benötigen. Bei Geräte-ID & Anrufinformationen tippe ich mal schwer darauf, dass dies benötigt wird um die app zu schließen/pausieren wenn ein Anruf hereinkommt. Leider werden nur eben immer diese Hauptgruppen auf die Zugriff gewährt werden muss angegeben.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Habt ihr auch eigentlich Color Banding, also diese harten Übergänge bei einen Farbverlauf? Ich habe das in manchen Szenen, vor allem sieht man es schön beim ORF wenn er die Vorschau zeigt was als nächstes kommt, da ist dieser roter Hintergrund welcher von der mitte nach außen heller wird. Bei mir sieht das vor allem außen total zerhackt aus.

Erst dachte ich das liegt an denn LCD TVs aber laut Hi Fi Forum sollte das nicht so sein und ich habe sogar ein 10Bit Panel in meinen Samsung TV und verwende Nativ als Farbraum. Ich verwende keine Box von UPC sondern nur das CI Modul welches im TV steckt von daher kann man die Box ausschließen schon mal. Kann dann nur noch an der Übertragung liegen aber komisch das es andere zumindest eben im deutschen Forum nicht haben wollen oder die Lügen. Weil selbst im Geschäft konnte ich das sehen.

Was kann man jetzt dagegen tun denn es muss ja wo der Fehler liegen und denn TV schließe ich erst mal aus denn ich habe das bis jetzt bei jedem TV gehabt, mal mehr oder weniger stark außer bei der guten alten Röhre denn da war immer alles Perfekt.

Meine das so wie auf dem ersten Bild hier:

http://www.hifi-forum.de/bild/colou...e01_608570.html
Bearbeitet von Scoty am 22.10.2015, 07:15

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zuhause kommen nur hochkomprimierte Signale an. Kann mir nicht vorstellen das da mehr als 8 bit ankommen. Sprich RGB Range 16-235. Die YCbCr Abtastung tut ihr übriges. Produziert wird mindestens in 4:2:2, gesendet wird es vermutlich 4:2:0

Und das hat alles noch nichts mit der miesen Datenrate zu tun. Dein 10 bit Panel bringt beim Fernsehen nichts, wird einfach nicht ausgereizt.

Zum Banding - du hast vielleicht falsche Einstellungen. Entweder Gamma falsch oder wild die Kontraste verstellt? Minimal tritt es bei mir auch auf, aber man muss schon genau hinsehen das man in den Verläufen etwas sieht.
Meist machen die Fernsehen auch irgendwas... Die Spreizen das Luma in alle Richtungen, entrauschen, schärfen nach oder verschieben die Farben in alle Richtungen. Eye Candy dreck halt... dem Konsumenten gefällt es, oft kann man es nicht mal ausstellen :o

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
So ein arges Banding hab ich noch nie gesehen :confused: Selbst bei 4:2:0 sollte das kaum sichtbar sein, auch Blurays, DVDs und JPEG bilder nutzen das. Ich tippe eher auf falsche TV Einstellungen.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
toll wann kann der tv guide respektive die sendungssuche mit der neuen Winterzeit umgehen? man kann derzeit nichts suchen und aufnehmen, weil die Zeiten einfach nicht passen, sondern um eine stunde verschoben werden.

edit: UPC kann es nicht nachvollziehen. ich soll die boxen tauschen. interessant, dass ich bei horizion tv auch nur bei einer box aufnehmen kann. wenn ich auf die zweite umstelle kann keine Aufnahme gesetzt werden. das system dürfte sehr durchdacht und funktional sein
Bearbeitet von MOM2006 am 27.10.2015, 22:32

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
gehen bei UPC die lichter aus oder wie kommt es das soviele tv Kanäle derzeit nicht funktionieren? gebühren erhöhen aber kaum Leistung bringen ist auch ein starkes stück

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich habe aktuell keine Probleme mit irgendwelchen Sendern. Setz sie auf Werkseinstellungen zurück, falls das nichts bringt, tausche die TV-Box.

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Dort, wo SYFY war, ist jetzt nichts mehr.
Dort, wo National Geographic war, ist jetzt SYFY. :confused:

Haben die die Sender umsortiert?

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat von mr.nice.
Ich habe aktuell keine Probleme mit irgendwelchen Sendern. Setz sie auf Werkseinstellungen zurück, falls das nichts bringt, tausche die TV-Box.

heute früh gings ja wieder.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz