"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3640933 12942 Thread rating
Posts

StefanR

Little Overclocker
Registered: Aug 2010
Location: 1220 Wien
Posts: 81
OFF TOPIC ;-)Ich habe eine Selfsat Antenne montiert und würde diese gerne gegen eine TechniSat Multytenne Quattroset tauschen.
Frage: Bringt das etwas??? und gibt es hier Personen die mir beim tausch helfen könnten (Wien 1220). Ich weiß es passt nicht, aber ich hoffe es kann mir trotzdem wer helfen....
Danke Stefan

DragonLord

Big d00d
Registered: Dec 2004
Location: austria
Posts: 305
mahlzeit.

Ich habe immer öffters zorres mit dem internet, das WLAN Modem Ubee hat irgendein problem.

wollte Amazon Prime Serie guggen (Amazon FireTV 4K) und auf einmal keine verbindung mehr.
komm nich mal mit Handy ins WLAN, Modem ausserhalb des bereiches, häää

PC hochgefahren, auch hier über LAN kein Internet, also Hotline angerufen, er konnte das Modem nicht erreichen, also Strom stecke vom netzt, 10 sec gewartet und wieder angeschlossen, nahc einigen minuten ging es dann wieder.
nach vll 2 minuten wieder Internet wech, MODEM ausserhalb des bereiches.
wieder angerufen, diesmal alles abgeschlossen, inkl Antennen Kabel, dann ging es wieder, nach einigen Minuten wieder alles weg.
Danach das Modem Resetet dann ging es wieder.

habt ihr auch solche probleme ? hab chello von Wiener neustadt.

lg
DragonLord

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Sowas hatte ich noch nicht. Wenns nochmal vorkommt, tausch das Modem.

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693
Sonst noch jemand aus Wien gerade massive Probleme? Sowohl bei mir im 10ten als auch bei einem Freund im 6ten gerade Latenzzeiten im 5-6 stelligen bereich.

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Es gibt einen neuen HD Sender: SF1 HD. Verschlüsselt, aber im Startpaket.
Wahrscheinlich, weil der SD Ableger abgeschaltet wird und UPC unter Zugzwang stand :D

deleted782542

Bloody Newbie
Registered: Mar 2011
Location:
Posts: 30
hauptsache SRF1 HD und SRF2 HD sind in der Senderreihenfolge nichtmal hintereinander... irgendwie blöd - ganz abgesehen davon, daß man sie Senderreihenfolge nicht selber festlegen kann.

FaktorX

Bloody Newbie
Registered: Mar 2014
Location: Wien
Posts: 24
Zitat von DragonLord
mahlzeit.

Ich habe immer öffters zorres mit dem internet, das WLAN Modem Ubee hat irgendein problem.

habt ihr auch solche probleme ? hab chello von Wiener neustadt.

lg
DragonLord

Hallo DragonLord

ich hatte mal die Probleme und da hatte mein Modem und ein anderes Modem die gleiche IP. Die haben sich dann immer wieder gegenseitig rausgeworfen.
UPC hat das rausgefunden, da die IP in 2 Bezirken eingeloggt wurde. War im Register 2mal einer MAC Adresse zugeordnet.
Vielleicht mal deine IP ermitteln und dann bei UPC anfragen. Hoffe das ist die Lösung

lg

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Zitat von KERNKRAFT400
hauptsache SRF1 HD und SRF2 HD sind in der Senderreihenfolge nichtmal hintereinander... irgendwie blöd - ganz abgesehen davon, daß man sie Senderreihenfolge nicht selber festlegen kann.

SRF1 HD gibt es nicht bei UPC bzw steht es nirgends in der Liste lol.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat von Scoty
SRF1 HD gibt es nicht bei UPC bzw steht es nirgends in der Liste lol.
Programm 239, 586MHz (Wien).

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Interessant, wieso scheint es dann bei UPC selbst nicht auf in der Liste? Oder wurde dieser erst vor kurzem hinzugefügt?

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Bin mir ziemlich sicher, dass SRF1HD vor ein paar Tagen noch in der Programmliste war.
Keine Ahnung, was UPC wieder aufführt.

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
Der Grund für die Aufschaltung von SRF1 HD:

http://www.digitalfernsehen.de/Nur-...D.136608.0.html

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Mein Technisat Receiver hat am 23.02. beim Einschalten brav gemeldet, dass ein neues Programm dazukommen ist. So sollte es auf der UPC Box eigentlich auch sein.

Apropos Technisat (bzw. andere "freie" Receiver und Fernseher):
Gibts irgendwelche Neuigkeiten zum Thema 24 Stunden EPG? Wisst ihr, warum UPC nicht den normalen EPG der Sender unverändert mitsendet?

Was ich meine: wer mit CI+ Modulen schaut, bekommt nicht den Tv Guide, sondern benutzt den DVB-Standard EPG. Dieser EPG ist bei quasi allen Sendern über Satellit dabei und reicht für 2-4 Wochen. UPC filtert den raus und sendet nur 12-24 Stunden davon. Zusätzlich sind nur ein, zwei Zeilen vorhanden pro Sendung.

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
@hifisoundfan

Welchen Technisat Receiver verwendest du mit UPC?
Bearbeitet von Scoty am 28.02.2016, 12:25

hifisoundfan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2016
Location: Graz
Posts: 45
Technicorder ISIO STC mit 2 CI+ Modulen (um die 2 Tuner bei HD Sendern, wie 3Sat, ZDF, etc.) nutzen zu können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz