"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vantage SAT-Receiver Erfahrungen

Bumblebee 25.04.2008 - 07:44 76727 576
Posts

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
tach!

ich steh kurz davor mir einen HDTV Receiver zu kaufen. bei mir soll es der VANTAGE 7100S werden (den hier).
zur zeit hab ich einen Humax PDR-9700 über Scart angestöpselt. bin eigentlich recht zufrieden mit dem bild auf meinem 42" plasma. was mich noch interessiern würd, wenn ich einen HDTV Receiver über HDMI anschließe, hab ich dann auch eine bildverbesserung gegenüber dem PDR-9700 über Scart bei einem "normalen PAL Signal"? (wenn man das so sagen kann). mir ist sehrwohl klar, daß ich kein HD Bild bekomme solang ich kein HD Signal empfange! ;)

wenn jemand erfahrungen damit hat, bitte posten :)
Bearbeitet von Bumblebee am 22.05.2008, 11:57

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Kathrein ufs-910 per HDMI am Sony KDF-E50A11 ergibt ein deutlich besseres PAL Bild als per SCART!

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
jo du hast ein besseres bild ganz klar wegen vantage wennst fragen hast einfach fragen ;)

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von heroman
jo du hast ein besseres bild ganz klar wegen vantage wennst fragen hast einfach fragen ;)

nehme an du hast einen vantage? :)
deiner antwort nach bist du auch zufrieden!

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
einen?
zwei 7100er
und nen paar x2xx

und ja ich bin sehr zufrieden, trotzdem hole ich mir den vantage 8000er der im Mai erscheint ;)

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
was kann der 800er mehr! (ich google mal!)
das ganze ist ja auch eine preisfrage! 360€ sind ok. viel mehr will ich nicht zahlen!

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
der 8000er ist hardware ident mit dem 7100 jedoch hat er die möglichkeit eine festplatte fix einzubauen via sata-interface und er hat an der front einen usb anschluss
und das wichtigste er hat einen 2ten tuner also dann ings. bis zu 6 programme schauen/aufnehmen was weis ich ;)

aktuell kannst du 2 sender auf einem transponder aufnehmen und einen anschauen, zB prosieben, sat 1 aufnehmen und kabel1 schauen und das mit einem tuner :)

edit: seit gestern gibt es eine neue firmware (kommt jede 2 wochen ca eine neue) diese kann jetzt auch bild im bild, zB orf1 in einem kleinem fenster oben rechts und premiere 1 schauen, funktioniert perfekt und geht mit sender die auf einer ebene liegen
Bearbeitet von heroman am 25.04.2008, 08:44

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
achso. na das mit dem: 2 kanäle aufnehmen und einen gucken reicht für mich total aus! :)
zu den festplatten: welche kann/soll/darf (tipp??) ich nehmen und was muß ich tun damit sie erkannt wird?

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
sie muss in fat32 formatiert sein
ich empfiehle dir die WD Passport mit ~320gb im 2,5" Format, die hat den vorteil dass sie den Strom über den Vantage bekommt und sich dadurch auch automatisch mit ihm ein- und ausschaltet

anschließen würd ich das ganze via USB, esata hat der vantage zwar auch, kann aber da kein hot-swapping dH anstecken wenn ausgeschaltet und dann starten sonst erkennt er sie net

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
danke mal für die infos! :D falls noch fragen auftreten, schreib ich. spätestens wenn ich nächste woche mir das teil hole! *freu*!

EDIT: vom vantage 8000 hab ich noch gar nix gefunden :( auch nicht auf der HP von vantage.

EDIT2: zur HD ist diese da gemeint? jop denk ich mal!

wdfpassport_portable_5_122794.jpg
Bearbeitet von Bumblebee am 25.04.2008, 09:36

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
jo diese hdd ist gemeint ;)

der vanti wurde offiziell auf der cabsat 2008 vorgestellt, gab vom schüsseldoktor auch nen bericht darüber und aktuell läuft nen kurz-overview übern 8000er

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
so, also reserviert hab ich das teil schon mal! heute zw. 2 u. 3 wird der besitzer gewechselt :D

eine frage noch: hab gelesen, daß das einstellen der sender so nicht ganz einfach ist. hab auch was von 0-modem kabel und pc-sw gehört die dabei ist (also nur die sw) mit dem man das einstellen kann. bitte da nochmal um aufklärung! :cool:

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
was? wo hast den schwachsinn her :D

wennst ein lan kabel dranhast wählst gleich channellist from server wählst kanalliste österreich aus und innerhalb von einer minute hast sie am receiver, wennest es ohne inet machst > automatische suche auf astra 1 und in 4 mins is fertig

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
hab die 7100er für kabel

eines vorweg; wechsle sofort auf die 0202 firmware - die neueren haben probs mitn bild :)

ansonsten rate ich dir auf deinem rechner ftp zu installieren, dann das programm von vantage und damit kannst dir dann die chanliste selbst anpassen und auch gleich raufspielen

Zitat von heroman
anschließen würd ich das ganze via USB, esata hat der vantage zwar auch, kann aber da kein hot-swapping dH anstecken wenn ausgeschaltet und dann starten sonst erkennt er sie net

usb kann er doch auch kein hot-swapping :confused:

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
doch über usb funkt das hot-swapping einwandfrei, getestet mit mehreren festplatten/usb sticks

die neuen firmware haben nur probs mit komischen bildsettings, am besten du nimmst 16:9 und "Voll" dann gibts keine probleme und liefert auch noch um ein tick ein besseres bild (merkt man aber nur wenn man ganz genau hinschaut und sehr nahe davor sitzt)
Bearbeitet von heroman am 25.04.2008, 14:43
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz