"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WDTV HD Live Erfahrungen

Bumblebee 07.12.2009 - 14:30 92963 473
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ich hoff ich darf hier auch posten, aber es gibt keinen eigenen Thread fürn alten und will jetzt keinen extra aufmachen, also:

Hat jemand den "alten" WDTV über WLAN am laufen?
Hab mir heute nen D-Link DWA-140 geholt. Neueste Version von WDLXTV installiert und dann den DWA-140 laut diesem Guide versucht zum laufen zu bringen. Das RT2870STA.dat File hab ich angepasst und sollt passen, aber irgendwie tut sich nichts...

Habs dann mal nach diesem Guide probiert, aber da fängts schonmal damit an dass ich kein messages.txt.0 File hab... log-saver.app.bin macht irgendwie garnichts.

Help!

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von tinker
Ich hoff ich darf hier auch posten, ...
klar, für genau diese sachen war/ist der thread ja gedacht! ;)

nur sorry, helfen kann _ich_ dir nicht! :(

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Hab den Live jetzt auch seit ca. 2 Wochen.

Das einzige was nervt ist das er keine DVD Menüs anzeigt. Aber sonst hab ich bis jetzt alles damit abspielen können. Das er Iso abspielt find ich sehr nett zb.
MKV mit 1080p funktionieren über die Netzwerkfreigabe auch ohne probleme.

Derzeit streame ich alles über meinen PC... werd mir jetzt aber ein NAS besorgen. Die Thumbnails funktionieren übers Netzwerk einfach nicht richtig (jpg werden zusätzlich angezeigt), manchmal braucht er 2 - 3 Versuche um die Daten anzuzeigen und wenn man sich automatisch einloggt bzw. kein Passwort für die Freigabe setzt will er oft einfach garnicht. Hätte ich das vorher gewusst wärs der normale WDTV geworden.

Sonst bin ich aber komplett zufrieden damit. Hab mir schon überlegt die alternative Firmware auszuprobieren... aber solange das Ding läuft und zumindest 80% der Sachen kann die ich will mag ich daran nicht herumpfuschen :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von Bumblebee
klar, für genau diese sachen war/ist der thread ja gedacht! ;)
ok, steht ja "live" im titel, desshalb war ich mir nicht sicher.

zu meinem Problem:
ich hab gleich zu beginn die aktuellste wdlxtv-version (0.5.8.1) installiert, in den meisten guides zur installation vom wlan-stick wird aber eine ältere version (meist 0.5.3.2) angeführt, keine Ahnung ob dass das Problem ist. Wollt dann mal 0.5.3.2 flashen und hab jetzt das nächste Problem:
Es lässt sich keine ältere Version installieren... Wenn ich den stick mit den install-files anstecke und reboote wird kein firmware-update erkannt (weils ja eigentlich auch kein update ist) aber auch alternative firmwares (ext-3-boot oder die neueste originale) erkennt er nicht. hab dann mal versucht den WDTV auf werkseinstellungen zurückzusetzen -> kein erfolg, es läuft noch immer WDLXTV-0.5.8.1... wtf? :confused:

Der nächste Punkt der mich verunsichert:
In dem guide steht: "boot your WD-TV with the WiFi-Dongle connected and everything may work!" also braucht man trotzdem noch glück und es kann sein dass ich den d-link garnicht zum laufen bring?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
wennst downgraden willst musst du die version im wdtv.ver file ändern - er macht nur "upgrades" auf höhere versionen, schreib da einfach "1.05....." rein

du brauchst aber das hier: http://b-rad.cc/900/wdlxtv-app-pack...ess-mod-wdlxtv/

da WLan zu dem zeitpunkt entfernt wurden (platzgründe)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
oh, werd ich probieren wenn ich wieder mal zeit hab.

thx viper!!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
hier les dir das mal durch, sind auch links zu 2 sehr guten anleitungen drinnen
http://wiki.wdtv.org/doku.php?id=us...gles_table_page

Tru

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2009
Location: Steiermark/Voits..
Posts: 24
was sollte man für eine vorteile haben wenn man einen wlan stick hängen hat die kapazität fürs streamen ist nicht ausreichend für hd-material und fürs reine surfen genauergesagt youtube und co.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat von Tru
was sollte man für eine vorteile haben wenn man einen wlan stick hängen hat die kapazität fürs streamen ist nicht ausreichend für hd-material und fürs reine surfen genauergesagt youtube und co.

doch sollte reichen - für SDTV reichts locker und auch sonst braucht man keine so gewaltigen datenraten 10-15MB/s sollten reichen und da der D-Link DWA-140 ein "n" Stick ist geht sich das shcon gut aus - Timing skönnten dann und wann nicht passen

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
draft-n stick + router, sprich bis zu 300mbit.
sollt ausreichen. ansonsten müssen router und nas halt ins wohnzimmer und ich häng den wdtv per lan an den router, gbit sollt dann wirklich ausreichen.

Tru

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2009
Location: Steiermark/Voits..
Posts: 24
wenn man von 300mbit spricht der ******** in den meisten haushalten liegt aber bei 54mbit und da wird ein streamen unmöglich

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
auch mit 54MBit sollt sichs ausgehen - bleiben Netto ca. 30MBit übrig und somit bist einen faktor 2-3 auf der sicheren seite.

schau dir an wie groß aktuelle mkv files sind und wie lang die spielzeit ist.

da er den Stick oben hingeschriebenhat war klar das es 300MBit wenigstens von einer seite ist. Klar bleiben dann trotzdem nur 54MBit brutto, aber die erreicht er durch MiMo und besseres Signal und SNR leichter.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Mit 802.11g kriegst du etwa 2.5MB/s (~20MBit/s; ~9000MB/h) netto durch den Æther. Das reicht fuer die allermeisten (HD-)Bitstroeme, die man in der Praxis decodieren moechte.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
in der praxis hab ich aber leider schon erlebt, dass selbst mit den beim kopieren konstanten 1,5-2mb/s beim streamen von sd material sporadisch ruckler auftreten und 720p und größer absolut unmöglich waren... warum? ich hab keine ahnung :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von Viper780
da er den Stick oben hingeschriebenhat war klar das es 300MBit wenigstens von einer seite ist.
der router is natürlich auch ein "n". :)
aber wieviel speed ich schaff werd ich dann eh sehn, vllt komm ich heut noch dazu.

Zitat von Tru
wenn man von 300mbit spricht der ******** in den meisten haushalten liegt aber bei 54mbit und da wird ein streamen unmöglich
jetzt check ich den satz erst. ja, mir is der standard (;)) in den meisten haushalten aber ziemlich egal, da sowohl stick als auch router bei mir "n" sind...
Bearbeitet von tinker am 16.12.2009, 13:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz